Autor Thema: Geschwister  (Gelesen 4837 mal)

Oschi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3842
  • Vollständig !?
    • Mail
Geschwister
« am: 21. März 2013, 19:27:29 »
Hallo...

Meine Söhne 3,5Jahre alt & 5.Jahre alt...sind zzt nicht zusammen erträglich!

Es ist einfach nur anstrengend! Sie Zanken sich in einer Tour!

Am Sonntag haben wir unseren kl. von Oma wieder abgeholt...laut Oma war er Lieb & Leise...kaum sind wir da schreit,bockt,zickt er rum! Beide Brüder nur am Zanken!

Auch hier daheim geht es selten ohne gebocke, gestreite!

Es nervt einfach nur noch!

Wiederrum können sie auch sehr gut mal zusammen spielen! Dann sieht und hört man sie nicht! In letzter Zeit kommt das allerdings selten vor!

Selbst wenn sie zusammen in der Badewanne sitzen dauert es nicht lang bis es wieder laut wird, sie sich streiten weil der eine den Becher hat obwohl der andere was anderes hat!

Der Große kann sich super Äussern,super Sprechen! Der kleine Spricht sehr schlecht - geht in 2.Wochen ins KH zum Polypen entfernen,Trommelfellschnitt - laut HNO spricht er so wie er hört - quasi sehr schlecht!
 Von daher setz ich meine Hoffnung beim Kleinen auf die OP & Logopädie das er dann besser kommunizieren kann!

Wenn sie im Auto zusammen sitzen - stänkert der eine den anderen und anders herum! Es ist manchmal eine unerträgliche Lautstärke im Auto! Letztens hab ich angehalten, beide Kids aus dem Auto genommen.Und klar gemacht das ich bei solch einer Lautstärke & gezanke nicht weiterfahre!  Beide geshockt und bei der Weiterfahrt war ruhe!

Puh...es kostet richtig viel Kraft hier im moment  :-[ :'(
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 




Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Geschwister
« Antwort #1 am: 21. März 2013, 19:30:19 »
Also unsere beiden Jungs sind ja nun 6,5 und 4,5 und hier ist es genauso. Und können sich beide gut artikulieren ... nur tun sie es miteinander äußerst selten  :P.

Ich hab meine übrigens auch schon an den Straßenrand gestellt  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15380
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Geschwister
« Antwort #2 am: 21. März 2013, 19:35:57 »
war es den schon "besser" dann besteht ja die hoffnung das es auch wieder wird...
ist der grosse in der schule? ab da waren hier die kinder zumindest vorrübergehend eigentlich mal wieder recht friedlich ...
aber ich muss sagen,nur weil es geschwister sind und auch das selbe geschlecht haben und vom alter nicht sooooooooo weit auseinander...heisst das (leider) nicht das sie sich auch gut verstehen oder gut klarkommen  :-[
meine damen sind 2 jahre und 2 wochen auseinander und sind sich schon immer spinnefeind....so schlimm das ich sogar denke das sie später echt mal nur durch mich kontakt haben werden und sonst nix miteinander zu tun haben werden....
sie "kennen" sich z.b bei fb nicht,haben gegenseitig nicht die handynummer nix gemeinsames  :-X
ist halt so  :-[
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6128
Antw:Geschwister
« Antwort #3 am: 21. März 2013, 19:38:50 »
 ;D ;D ;D

Straßenrand hab ich noch nicht geschafft, aber kann alles noch kommen ;D Meine sind erst 2,5 und 4,5 Jahre (können sich auch gut ausdrücken) und ich freu mich schon, wenn das so weitergeht  8)

Teilweise hab ich sie wirklich 1-2 Stunden nicht gesehen, sie haben so toll gespielt. Grad haben wir aber auch wieder ne Phase, wo sie nur zanken. Selten mal 5min ohne Geschrei. Aber aus dem Weg gehen können sie sich auch nicht.
Wenns mal ein paar Minuten ruhig ist, kann ich davon ausgehen, dass sie was angestellt haben, DAS können sie nämlich grade unglaublich gut zusammen :-( ;D
Ich glaube, bei meinem Bruder und mir hat es aufgehört, als ich ausgezogen bin  S:D

Allein sind sie super, ich werde versuchen, demnächst möglichst viele Einzel-Spieltermine zu machen  :P
Und ich hoffe, wenn wir nicht mehr so viel in der Bude hocken, wird es beser!


regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4089
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Geschwister
« Antwort #4 am: 21. März 2013, 19:44:15 »
ich weiss das nützt euch jetzt nichts s-:)
aber 8)

da bin ich doch dann ein klein wenig froh das erik immer einzelkind bleiben muss
;D ;D ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



Oschi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3842
  • Vollständig !?
    • Mail
Antw:Geschwister
« Antwort #5 am: 21. März 2013, 19:51:01 »
ich weiss das nützt euch jetzt nichts s-:)
aber 8)

da bin ich doch dann ein klein wenig froh das erik immer einzelkind bleiben muss
;D ;D ;D

Und JA...was dieses gezanke betrifft --- kannst Du froh sein!!!  :-* ;D
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung