Geschenkideen zum 3. Geburtstag

Begonnen von sarah-lukas, 24. Juli 2012, 14:39:12

« vorheriges - nächstes »

sarah-lukas


Halllo

Ich suche Geschenkideen für die Verwandtschaft, was sie Lilly zum 3. Geburtstag schenken können. Sie wollen kein Geld oder Gutscheine schenken.
Anziehsachen hat sie genügend. garten oder balkon haben wir nicht.

mal grob was alles vorhanden ist

Doodle tafel
little people ---- interessiert sie sich nicht für
lego duplo ------interessiert sie sich nicht für
puppen
puppenwagen
puppenbett
puppenbuggy
kinderküche und zubehör
bücher
spiele
sandspielzeug
badespielzeug
laufrad bekommt sie von uns
bettwäsche ist auch genügend da
puzzle


mamnah

Hallo Sarah- immer die gleichen "Probleme" ;) mir geht es auch so....

Wir haben eine tolle Spielesammlung von Haba "Mein erster Spieleschatz", die ab 3 Jahren ist- zwei Spiele von ca 10 kann Felix schon spielen...

Außerdem bekommt Felix:
ein Rody Hüpfpferd
Zubehör zum Kaufmannsladen (Waage und Kasse)- habt ihr einen Kaufmannsladen?
Knete

Ich glaube das andere ist eher uninteressant, weil das doch typisch Junge ist ;)

Milka

Spielt sie denn gern mit ihren Puppen?

Dann wäre evtl. ein Puppenfahrradsitz was? Kann man auch ans Laufrad machen.

Oder ne Bauchtrage für die Puppe
Puppenkleiderschrank
Puppenhochstuhl

Meine Große liebt ja Puppen über alles und hat daher fast sämtliches Zubehör.

Dann fällt mir noch

LÜK
Tiptoi

ein.

Vielleicht ist ja ne Idee für dich dabei  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

kleinJonas

soooo viel spielzeug?? wow  :o
ich weiß du hast extra geschrieben keine gutscheine... aber vl wäre ein besuch im zoo, schwimmbad, etc doch ganz schön für die kleine. vl ja auch mit der schenkenden person zusammen...

Fliegenpilz

Spiele?
Tempo kleine Schnecke, Memory, Lotti Karotti, HABA Obstgarten, HABA Lilli Lotto, Domino, Hämmerchenspiel, Angelspiel, Quips, Colorama

Puzzle?
20 Teile, 49 Teile, Rahmenpuzzle

Kreativwerkstatt?
Prickelnadel + Matte, PlayMais, Knetmaschine, besondere Ausstechformen, Ausstanzer, Zickzackschere, Steinchen & Co zum Kleben

Playmobil? 123 Playmobil?
TipToi?
Hörspiele?

sarah-lukas

danke schon mal für die tips
wir haben noch viel von Lukas, z.b die little people Sachen, Spiele, Bücher, lego Duplo, puzzle..

puppenfahrradsitz waere was und knete auch. das werde ich schon mal notieren.

jen58

Alisha bekommt das Tip Toi und Playmobil

Little People findet sie extrem langweilig..

Hämmerchenspiel ist auch toll
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

sarah-lukas

little people mag lilly auch nicht, genauso wie lego duplo, das steht in der Kammer.
eine holzeisenbahn haben wir auch. die ist ab und an mal interessant. die steht überwiegend auch in der Kammer.
holzbaukloetze haben wir zum Beispiel auch ganz viele.

Danielle

Also ich steh momentan vor dem selben problem.
Leo steht momentan total auf filly pferde, Vllt wäre das auch was?
Tip toi ist das schon was für das alter?

Leofinchen

Meine Mädels (2 und 4) lieben ihre Barbies  s-:) Haare kämmen, umziehen, Schuhe wechseln, Rollenspiele mit den Barbie Babys und KIndern, dann haben sie ein Wohnmobil, eine Barbie Pool wo die Püppchen plantschern können etc.  s-:)

Herzchen

Vielleicht gibt es in eurer Nähe eine Töpferwerkstatt, da kann man Geschirr für die Kleinen mit namen und Motiven versehen lassen, das finde ich immer schön und die kleinen sind ganz stolz, wenn sie ihr eigenes Geschirr haben!
Was kleine Mädchen doch auch lieben, sind Schmuckkästchen, zum beispiel mit einer tanzenden Ballerina drin. Hörspiele auf CD finde ich persönlich auch immer toll, mein Großer liebt sie! Und Bücher kann man nie genug haben, finde ich ;-)

sarah-lukas

danke für die vielen tips.

ich habe Sie jetzt noch mal selber gefragt, was sie haben will.
ihre Antwort
hello kitty




Nipa

Lasst doch alle zusammenlegen fürs Laufrad.

Ansonsten Spiele, Bastelzeug usw. was ja schon genannt wurde.

Geht sie in den Kindergarten? Dann Rucksack/Tasche mit Brotbox, Trinkflasche.
Vielleicht nen Geldbeutel.

sarah-lukas

also für den Kindergarten haben wir bis auf den Ordner und die sammelmappe schon alles gekauft.
da Sie ab dem 1.8 in den kiga geht und am 6.8 hat sie Geburtstag.

laufrad habe ich schon bestellt.

ich habe mir jetzt einiges notiert, was in Frage kaeme.


sarah-lukas

Hallo

Ich melde mich nun noch mal.
Ich war echt stinkig.
Meine Mama wollte lieber was zum Anziehen kaufen, war mit ihr so abgesprochen. Sie hatte ihr was schönes gekauft.
Meine Schwester hatte Lilly eine Hello Kitty Brotdose und eine Barbie gekauft.
Lukas hat seiner Schwester, das hat er selber ausgesucht, ein Filly Pferdchen und ein Pixi Wimmelbuch gekauft.
Diese Sachen kamen gut an bei Lilly.

Jetzt kommt der Härtefall, eigentlich hatte ich es geahnt, das sie eh nicht das bekommt, was sie sich wünscht.
Schwiemu fragt was Lilly sich wünscht, mein Mann sagt ihr sie wünscht sich was von Hello Kitty, oder einen Fahrradhelm mit Hello Kitty. Der Schwägerin sollte sie das auch sagen, wohnen unter einem Dach.

Was bekam Lilly zum Geburtstag. Von Der Schwägerin so ein Jupiter Hüpfball, (geignet ab 6 Jahren mit Schutzausrüstung) wir haben keinen Garten.
Dazu gab es ein Sommerkleid Gr. 110, Lilly ist knapp 93 cm groß
Von der Schwiegermutter gab es einen Pullover, Weste und Jeans auch in 110. Ihrer Meinung wächst Lilly ja in den nächsten 4 Wochen 17 cm.
Nichts mit Hello Kitty. Lilly war wenig begeistert und freute sich nur auf die Kinderschokolade.

Es ist immer dasselbe, sie machen das nur mit meinen Kindern so, das sie nie das gewünschte bekommen. Es gibt immer irgend einen Schrott. Aber die anderen Enkelkinder und Nichten/ Neffen bekommen immer das was sie sich wünschen. Geld wollen sie auch nicht schenken

Ich notiere mir schon mal das ein oder andere für Weihnachten.