Geschenke 1. Geburtstag - Was kam gut an

Begonnen von sarah-lukas, 24. Oktober 2012, 10:48:22

« vorheriges - nächstes »

sarah-lukas

Hallo
Zum Thema gab es war schon Threads, aber ich mache trotzdem einen neuen auf.

Lena wir im November 1 Jahr und Weihnachten steht vor der Tür. Jetzt stellt sich die Frage, was schenken wir und was lassen wir schenken.

Dadurch das ich ja noch 2 ältere Kinder habe, ist auch fast alles da. Gerade das macht es noch schwerer.

Geld, Gutscheine und Klamotten fallen aus.

Eine kleine Übersicht was wir alles haben
Puppenwagen aus Holz
Holzküche
kleine küche die man im Sitzen bespielen kann
Bauklötze
Rutscheauto von Fisher Price
Doodle Tafel
Motorikschleifen
Sortierkästen
Holzeisenbahn
Steckpuzzle
Tier zum hinterher ziehen
eigene Puppe hat Lena auch schon
Duplo Steine
Bücher
Schaukelpferd
Dreirad

Von meiner Schwester bekommt sie Aquadoodle und Schwiemu schenkt den Vtech Oktopus für die Badewanne.

Welches Geschenk kam bei euch gut an?

Wir sind am überlegen ein Bobby Car zu kaufen, denn das haben wir nicht.
Aber Weihnachten kommt auch noch.


Zelda

Milla bekam zum ersten Geburtstag ein Lernspaßhaus von FP. Das war DER Hit und wurde ewig lang bespielt!
Matti bekam ein Hip Hop Zebra. Auch das hat Spaß gebracht, allerdings lange nicht so nachhaltig!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

guest1707

Ist ja bei uns ähnlich nur anders herum ... erst Weihnachten dann der 1. Geburtstag :P

Fred bekommt eine Kugelbahn und ein Bauernhof von HABA. Dahat er sicher das ganze Jahr was von.
dann so Holzschiebeautos zum spielen.
Dann eine Klopfbank


Was hälst du von Musikinstrumenten?
Ein wenig Zubehör für die Puppe? Puppenbettchen oder so?


supergirl07

#3
Das Lernspaßhaus von FP und die Kugelbahn von Haba "Kullerei" waren und sind bei uns der Hit....ach, und im Bällebad wird auch täglich gebadet ;D.

LG
Supergirl

*Edit* Bobby Car sind meine beiden erst ab ca. 1,5 Jahren gefahren. Aber das Puky Wutsch war und ist eine der besten Anschaffungen die wir getätigt haben. Damit düsen beide täglich durch die Wohnung, auch wenn meine Große eigentlich schon viel zu alt dafür ist ;D

Jill

Wie wäre es mit dem Hip Hop Zebra??? Das war bei und der Renner zum 1 Geburtstag oder die HABA Kugelbahn die wurde ja schon erwähnt  :D

schwalbe

Bei uns gabs zum ersten Geburstag auch ein Bob*by Car, aber das war ein Flop. Eliah konnte nicht darauf fahren. Nach 3 Monaten haben wir statt dessen ein Pu*ky Wut*sch her getan, das war super!!!
Auch sehr beliebt war ein Spielzelt für´s Zimmer. Wir haben ein ganz einfaches und Eliah spielt immer noch gerne darin.
LG
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Sabrina

Ich würde ja die Smartmax Magnetbausteine empfehlen, ich finde die prima (und leider teuer).

Ansonsten gabs ein Puky Wutsch.

Nick1981

Hier gab es zum 1 Geburtstag oder Weihnachten mit 10 Monaten
Fisher Price Lernspaß Küche, Kugelbahn als Giraffe, Bobby car und Hip Hop Zebra.
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Brombeere

Puh, eure Liste ist ja schon lang...

da fällt mir noch ein
- Schiebetier (also mit Stab dran)
- Mega Bloks (leichter als Duplo zusammenzusetzen)
- Kinderbesteck mit eingraviertem Namen

Hipp Hopp wurde bei uns ein Dreivierteljahr intensivst bespielt.
10/2010
07/2012

sarah-lukas

megabloks haben wir auch
ebenso little people
telefone
bällebad ebenso

bei 3 kindern sammelt sich über die jahre einiges an, weil eben viel von lukas und lilly vorhanden ist. Deswegen ist es echt schwierig.


Kugelbahn ist schon mal auf meiner Liste.

Steffielein

#10
....

sarah-lukas


Karlanda

#12
Hier gab es für meine kleine Wasserratte die Wasserspieldusche von Yoo*ki*doo - damit spielen beide sehr gerne.

Edit: Oh, hab' gerade gesehen, dass es ja schon was für die Badewanne gibt...

♥ іηѕαηіtу ♥

Hipp Hopp Zebra war der Knaller bei uns und das Puky Wutsch :D
...per aspera ad astra [Login or Register]

Brombeere

Zitat von: sarah-lukas am 24. Oktober 2012, 22:02:38
können die das schon mit 1 Jahr?

mindestens hinkrabbeln und musik anmachen. Ansonsten je nach Kind - meine hat sich sehr sehr schnell alleine draufgesetzt und ist erst locker sozusagen im Schritt geritten, später wild umhergehüpft. War vom ersten Tag an der Knaller. Niedrig genug, und die können sich gut festhalten.
10/2010
07/2012

sarah-lukas

hallo

ich danke euch schon mal für die tips.

mein mann ist gegen ein bobby car, er meint dafür ist sie noch zu klein. das bekommt sie dann im frühjahr gebraucht.

ihr habt mich überzeugt, ich habe ein hipp hop zebra bei ebay kleinanzeigen sehr günstig ergattert, welches ich nächste woche abhole.

dann haben wir schon mal was für sie zum geburtstag.

jetzt suche ich noch was kleines, was lukas und lilly ihr schenken können.


Leofinchen

Josefine hat zum 1. Geburtstag so eine Kugelbahn für Kleinkinder bekommen, die hat sie sehr geliebt  :D

Steffielein

#17
...

sarah-lukas

danke für eure Hilfe.
Freitag holen wir das hipp hopp zebra ab, das haben wir billig gekauft. dazu bekommt Sie noch lego duplo.

zu weihnachten gibt es dann eine kugelbahn von uns

Binus

Playmo 123. Gibts auch schöne Kleinigkeiten.

comicami

Meine Kleine hat mit 1,5 Jahren ein Spielzelt geschenkt bekommen und das ist bei uns der absolute Hit ! Kann noch lange bespielt werden, meine Große (fast 5) hat mindestens genauso viel Spaß  ;)

guest1886

der absolute Hit am 1. Geburtstag war das Pukylino! Da wollte sie gar nicht mehr runter :D