Autor Thema: Geschenk zur Taufe  (Gelesen 4273 mal)

Sandra1803

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 241
  • erziehung-online
Geschenk zur Taufe
« am: 02. August 2012, 19:58:09 »
Hallo Mädels,

habt ihr ne Idee was ich meiner freundin ihrer Tochter zur Taufe schenken kann?
Die kleine ist im März nen Jahr gewurden.
Bräuchte dann auch noch nen kleines Geschenk für ihrer Schwester ihr Kind...die feiern ne Dopeltaufe :)
Ich hab überhaupt keine Idee was ich schenken kann :-\ s-:)

freu mich schon auf antworten :)



zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Geschenk zur Taufe
« Antwort #1 am: 03. August 2012, 17:40:04 »
Ganz ehrlich, bei Taufe würde ich fragen. Vieles von diesen Babysachen ist ja schon mehrfach vorhanden, egal ob das jetzt Spielzeug ist oder Bücher. Ich würde ein paar Ideen sammeln und  das dann zur Auswahl vorschlagen. Oder sie haben selbst noch eine Idee.
Grundsätzlich: Picknickdecke, Bücher, Holzpuzzle, Bälle, Geschirr (also z.B. einen Kinderteller aus Porzellan) bzw. Besteck, ein kleines Duplo-Teil, eine schöne Kinderlieder-CD, erste Instrumente (so Orff-Sachen, da gibt es auch tolle Sets)...


MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2995
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Geschenk zur Taufe
« Antwort #2 am: 03. August 2012, 18:09:27 »
Wir waren jetzt zu unserer ersten Taufe eingeladen und haben dem Täufling ein graviertes Schnitzmesser geschenkt.

Weiß nicht, ob ich das einem Mädchen zur Taufe schenken würde, aber das ist was bleibendes für später.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

mausal

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 108
Antw:Geschenk zur Taufe
« Antwort #3 am: 03. August 2012, 19:49:14 »
Hallo,

wir haben folgende Geschenke zur Taufe bekommen:

Pucky Wutsch,
Kleidung,
Besteck (achtung, sehr beliebtes Geschenk, haben gleich drei zur Taufe bekommen)  :-\
Holzkugelbahn
Schlummerlichtlampe
Buch
Von den Taufpaten gibt es eigentlich immer Taufkette ggf. Armband und Taufkerze

Viele Grüße Mausal

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung