Geschenk zum 1. Geb und Weihnachten für zweites

Begonnen von Bubule, 22. September 2009, 19:27:13

« vorheriges - nächstes »

Bubule

So ich überlege schon seit Wochen was unser Sohn sich denn so zum Geburtstag (15.12.) und zu Weihnachten wünschen könnte....die fragerei fängt ja nu schon an  ::)

mir fällt nichts ein....wir haben ja schon alles so denke ich zumindest, wir haben Bücher, Puzzle, Sortierspiele, Playmobil, Kuscheltiere, Puppen eine Küche, CD`s, Bobbycar also quasi nen ganzen Fuhrpark.....Puppenwagen, Lauflernpuppenwagen......

*edit Bauklötze, Lego Primo

was braucht ein 1 Jähriger denn umbedingt ?
bitte um viele Tips !

Hatten schon an ein neues Bett gedacht..... ::)


Bubule


Jeany25

Mhhh  ;) Dann vieleicht eine Motorikschleife? Unsere spielt damit schon ganz gerne, sie schiebt fleißig die Kugel hin und her :)


birte80

Wie wärs mit einem Bällebad?

Ansonsten fällt mir noch ein: Tisch mit Stühlen, Sitzkissen/sessel zum Schuhe an+ und ausziehen, Schlitten, Bollerwagen fürs nächste Frühjahr.

Ansonsten wünscht euch doch Geld. Dann könnt ihr ihm dann was kaufen, wenn er was
braucht.

Bubule

Motorikschleife haben wir noch keine :) das ist gut *notiert*

Tisch und stühle, Schuhausziehecke inkl Teppich und Reghal /Garderobe haben wir aber Bollerwagen wäre auch noch was :) SUPI !!!


ja geld wird ja eh geschenkt, aber ich fänd es halt schön, wenn er auch was zum auspacken und nutzen hätte :) so ein paar teile :)

Bällebad ist auch vorhanden  ::) ;D

Jeany25

Ich habe mir auch gedacht, die Kleine braucht doch was zum Auspacken und wir hatten dann ne Menge Geschenke hier  ::) Und was war am interessantesten??? Klar, allein das Papier  :-X :)

Bubule


nathimausi

bubule
hast du extra einen Schuh-Anzieh-Ecke für dein Kids?
wie genau kann ich mir das vorstellen  :)

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

guest2751


Zelda

Bei uns war das Lernspaßhaus ein Riesenerfolg und ist es bis heute!! Haben wir bei ebay gebraucht gekauft, ist ja sonst recht teuer. Milla spielt bis heute super gern damit.
Ansonsten lassen wir uns auch Sachen für die Kids schenken, die nicht zum Spielen sind, sondern notwendig oder nützlich.
Z.B. Fahrradsitz + Helm
       neuer Kleiderschrank (gerade bei TCM mit beschreibbaren Türen. DER HIT!!)
       Schuhe
       Klamotten
       neuer Autositz
....

Den Kindern ist es, glaube ich, nicht wichtig, dass sie mit Spielsachen überhäuft werden. Im Gegenteil. Meiner Meinung nach überfordert sie das eh. Und mit dem ein oder anderen nützlichen Teil, entlastet ihr euren Geldbeutel enorm!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Bubule

@ Nathi :) ja haben wir :) die kinder haben im Flur ein  extra Schuhregal und eine garderobe, unter der Garberobe liegt ein Teppich auf welchem sich lara immer die schuhe an bzw auszieht :) über der Garderobe sind noch so vier Schubfächer wo Mützen schals handschuhe etc drin sind :) mache dir morgen gerne ein foto :D ist schwer zu beschreiben :)

@ Zelda :D ich glaub das kam ein wenig falsch rüber :) Ian bekommt natürlich auch praktisches, dennoch finde ich Geburtstag und Weihnachten soll es auch etwas besonderes und etwas zum spielen geben :) für den rest sollte, müsste ich als Mutter/Eltern auch unterm Jahr aufkommen....
bei uns ist es so, was gebraucht wird wird auch dann gekauft. Wat mutt dat mutt  ;D

@ Lernspasshaus....vorhanden  ::) :P oh weh ich merke gerade wir haben nen spielwarenladen  ::) aber wer hat den nicht mit zwei kindern :D vielen dank für die tollen ideen, habe jetzt genug zusammen :D

:-* :-*

Zelda

Auf jeden Fall soll es noch etwas besonderes zum Spielen geben, gar keine Frage!! Ich meinte nur, dass es mir eben wichtig ist, dass Milla nicht von 15 Verwandten mit Spielzeug überhäuft wird. Das hält man ja im Kopf nicht aus dann! ;D
Auch immer eine gute Idee: größere Sachen von vielen Leuten zusammen schenken lassen.
Und noch ein Geschenktipp:
Eine Rutsche!! Dieses Jahr ganz weit oben auf dem Plan.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

nathimausi

Zitat von: Bubule am 23. September 2009, 20:14:44
@ Nathi :) ja haben wir :) die kinder haben im Flur ein  extra Schuhregal und eine garderobe, unter der Garberobe liegt ein Teppich auf welchem sich lara immer die schuhe an bzw auszieht :) über der Garderobe sind noch so vier Schubfächer wo Mützen schals handschuhe etc drin sind :) mache dir morgen gerne ein foto :D ist schwer zu beschreiben :)

oh ja gerne..das wäre eine super Idee auch für unseren Flur :D

Bubule

habs heute nciht geschafft, ich versuche es morgen, da hab ich die große in der betreuuten Spielgruppe und der kleine schläft hoffentlich ganz regulär am vormittag :D

nathimausi

Bubule

denkst du bitte an das Foto von eure Kinder-Garderobe?  :-*

wir haben uns, eher gesagt ich  ::) habe mir die letzten Tage auch meinen hübschen Kpf darüber zerbrochen was unsere sehr große Familie Vanessa schenken könnte  :P

und folgendes wurden unter den Omas, Opas, Tanten, Onkel und sämtliche andere Verwandten aufgeteilt

Little People Bauernhof
Holzpuppenwagen
Waschbecken für die Badewanne
Sortierspaß Mixer
Winnie Puuhs Große Lernspasswelt (Spiel und Lerntisch)
Puky Wutsch

klingt nach einer Menge aber es sind die Dinge die hoffentlich Vanessa bisschen länger bespielt und bei der Anzahlt an schenkenden Personen ist es kein wunder

nur wir müssen uns noch entscheiden was wir unserer Kleinen schenken  :P ::)

Nastasia

Sali

Meine hatte am 19.09. ihren 1. Geburtstag von uns gab es
Das Blätterhäuschen von Haba.. sie liebt es.. und kaut immer gemütlich auf Blättern /katze/maus herum ;)
Und noch einen riesen (140cm) Teddybär.. Mein Großer hat so einen und die Kleine liebt es sich an den zu kuscheln.. jetzt hat sie ihren eigenen ;)

Grüßle

Bubule

[Login or Register]

[Login or Register]

endlich geschafft  ;D ganz einfach aber wirkungsvoll, wenn wir reinkommen setzt lara sich auf den teppich zieht schuhe aus, räumt sie ins regal und die jacke wird auch ausgezogen und aufgehangen. Sie findet das ganz toll :)