Geschenk für Junge zum 5. Geburtstag

Begonnen von Sabrina, 07. September 2012, 20:33:22

« vorheriges - nächstes »

Sabrina

Clara brauch für ihren Kitakumpel noch ein Geschenk zum Geburtstag.

Auf was stehen denn so 5-Jährige?

Kosten so 10 €.

Ideen wären prima, danke!

Möglichst bald  S:D

Jofina

Cars
Ritter
Piraten
kleine Gesellschaftsspiele (Kuh & Co. z.B.)
Dinos
...


Wir sind irgendwann dazu übergegangen einen Gutschein zu holen und eine Kleinigkeit dazu. Die sind in dem Alter ganz heiß auf Gutscheine und können sich dann selber was im Geschäft aussuchen. Und wenn mehrere Gutscheine geschenkt werden kann es sogar etwas größeres sein! Da hat sich meiner immer sehr drüber gefreut! ;)

Sabrina

Gutschein möchte ich nicht.

Dinos, ich habe mal so ein Ausgrabungset gesehen, wo man die Skelettknochen rausmeißeln muss. Meint ihr das kann ein 5-Jähriger?

Da steht Altersempfehlung ab 7.

Mathilda

Hallo,

ein Freundebuch von z.B. Captain Sharky ist toll, oder Hot Wheels Autos werden gerne genommen.
Dieser neue Ball ist auch toll, der als Scheibe und als Ball genommen werden kann. Und der kostet um 10 Euro.

LG

Zaubermaus

Hallo,
ich hab jetzt schon öfter solche Lernblocks verschenkt und mit 5 ist man doch Vorschulkind, da kommt das ja super an. Dann noch ne Kleinigkeit (ein Auto, ein Lichtkreisel, Tüte Gummibären  s-:)) dazu, nett verpacken und alles prima  :D

LG

Evchen

Wir haben dieses Jahr von Scout die Vorschulspiele verschenkt, da gibt es ja einige  :)  Kostet um die 5 Euro, dazu dann je nach Vorliebe. Hier waren/sind immer noch Hot Wheels Autos total hipp. Da gibt es ja so 5er Geschenksets  :)  Und obligatorisch was Süßes obendrauf  ;D




Once


Würmle

So ein Dino-Ausgrabungsset hat Jonas erst letzte Woche verschenkt...
Das Geburtstagskind ist auch 5 geworden - das Set kam super an ! :)

Ne woche davor hat Jonas so ein kleines Legoset verschenkt.... Lego-Dino... kam auch super an...kam mich 9.98 € ! :)
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

scarlet_rose

Lego Creator!
Gibt es zwischen 5€ und 40€.

die sind toll und für das Alter genau richtig!

wenn er schon etwas fixer ist ein kleines Lego Technik
[Login or Register]g[/img][/url]

Pedi

Lego oder das von dir vorgeschlagene Dinoset. Das ist in diesem Alter schon machbar  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Jen123

Ui, das ist genau unser Thema! Mika wird ja Ende des Monats 5 und nach und nach feiern natürlich alle seine Freunde Geburtstag. Ich finde es echt schwer für einen Jungen etwas schönes im Wert von ca. 10 EUR zu finden.  :-\ Ich frage immer die Mama, denn die Geschmäcker der Kids sind ziemlich verschieden und ich würde sonst ziemlich ratlos durch den Spielzeugladen irren. Anfang August war Mika zu einem Geburtstag eingeladen, wo der Junge totaler Spiderman-Fan war. Da musste es dann was von Spiderman sein. Sein bester Kumpel hat ein Constructor-Spielzeug bekommen (wo man verschiedene Dinge mit bauen kann - Auto, Hubschrauber etc.). Diesen Freitag ist Mika auch zu einem Geburtstag eingeladen. Der Junge wünscht sich Schienen für seine LEGO-Eisenbahn oder ein Hörspiel.

Sabrina

Danke für eure Anregungen.

Ich habe nun ein Set von Lego Creator besorgt, ein Auto.

Lego Dinos gabs nur in teuer.

Ausgrabungsset gabs hier vor Ort leider nicht und bestellen wusste ich nicht, obs noch ankommt.

Nipa

Zu spät, aber ich kann empfehlen mal nach ¨stomp rocket¨zu googeln, die Dinger kommen gut an und sind was für die Bewegung, allerdings nix für Winterkinder ;)