Gemeinsames Baden bei unterschiedlichen Geschlechter

Begonnen von Pinky, 25. Januar 2012, 22:11:21

« vorheriges - nächstes »

Pinky

Hallo zusammen,

Sohnemann ist jetzt 6 und Töchterchen bald 3. Bis dato baden beide immer zusammen, war für mich normal und auch praktisch  S:D

Langsam fange ich aber an mir Gedanken zu machen, wann es sinnvoll wird die beiden getrennt zu baden, bei ihm geht es nämlich langsam los, dass es sich für sein Teil interessiert.....

Wie seht ihr das so?

Ich habe da keine Erfahrungswerte, weil ich nur eine Schwester habe.

Mama und Papa haben wir eigentlich immer nackt gesehen, irgendwann allerdings Papa dann nicht mehr, kann mich aber nicht erinnern wann das so genau war und ich habe mich dann auch nicht mehr unbedeckt gezeigt.

Wahrscheinlich ist der Zeitpunkt wohl jetzt gekommen, da ich mir ja schon Gedanken dazu mache oder?
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Bettina

Ich würde die beiden zusammen baden lassen bis einer von ihnen das nicht mehr will. Normalerweise kommt der Moment irgendwann. Ich find das auch nicht schlimm, wenn sie sieht, wie er mit seinem Schniepel spielt.

Genau so halte ich es mit mir selbst auch. Mir kann solange jemand beim nackig sein zuschauen, wie es mir selbst nicht unangenehm ist. Da ist mir egal ob das meine Kinder sind oder sonst wer.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

piglet

Ich würde auch warten bis einer der beiden den Wunsch nach alleine baden äußert.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

LILA

Hier wird auch gemeinsam gebadet und es gab noch keinen Grund das zu ändern. Wenn die Beiden das mal nicht mehr wollen, dann ist das keine Frage, aber solange wird hier gemeinsam geplanscht.  :)

Funkenflug

in dem Alter sehe ich da noch gar kein Problem.