Fragen/Ideen zur Feier des 4. Geburtstags!!!!

Begonnen von Jules, 01. Februar 2009, 19:52:02

« vorheriges - nächstes »

Chaotin

Ich grüble nun auch schon und bisher ist mir das Richtige noch nicht eingefallen!
Dieses Jahr wird unsere Maus einen kindergeburtstag feiern... Gar nicht so einfach, Anfang März ! Sie wird 4-5 Kinder einladen dürfen, also sind es dann mit meinen 7-8 Kinder im alter von 2-5,5 Jahren.
Angefacht war es erst auf einem hiesigen Bauernhof zu feiern, mit Ponyreiten, Planwagenfahrt, Eiersuche im Stall, Tiere streicheln und füttern... ABER der Bauernhof hat nun die Jahresplanung online gestellt und bekannt gegeben, dass von Ende September bis Ende März keine Kindergeburtstage gefeiert werden können aufgrund des unberechenbaren Wetters.
Ganz schön blöd :(
Indoorspielplatz möchten wir nicht, daheim auch nicht ( da wurde ich bei 8 tobenden Kindern wahnsinnig werden).
Dann fiel uns noch build a bear ein... Aber da die 1,5 stündige Feier während der Öffnungszeiten ist, wird es wohl auch nicht sooo prickelnd :-/ Kinder setzen sich in die Mitte des Ladens, feiern und drum herum der übliche Trubel. Ne irgendwie reicht mir das nicht!

Tja und nun? Ich bin ratlos ... Ideenlos

Vorschläge??

Arletta

Feier doch was ganz klassisches zuhause. Wir hatten auch acht Kids da. Singen, Topfschlagen, Blumentöpfe bemalen, Sackhüpfen, Eierlauf, Blinde Kuh... alle Kinder waren restlos begeistert.

Ich finde Indoorspielplätze und Co. in dem Alter blöd. Da kommt weder Partystimmung noch Gemeinschaftsgefühl auf. Hinterher saßen alle gemeinsam im Kinderzimmer und spielten mit den ganzen Geschenken.

Das war toll. Auch wenn das Chaos riesig war, ich war abends glücklich über glückliche Kinder.
Wo Liebe ist wachsen Wunder

[Login or Register]
[Login or Register]

Chaotin

Wir haben einfach nicht den Platz für 8 Kinder! Das wurde einfach zu eng werden!

Nadinchen

Bei uns ist es auch bald so weit Merle wird am 17.11 vier wir feiern zu Hause werden Blumentöpfe bemalen und sonst hofffe ich das meine beiden großen 10,12 ein bißchen bei den spielen helfen

priyatoxin83

Wir haben einen Feuerwehrkindergeburtstagsparty gefeiert

... Gästeanzahl
5 Kinder, 2 Erwachsene

... Geburtstagstorte
Feuerwehrautokuchen und Flammen-CupCakes
(bloß nicht zuviel von allem, die Kinder haben vor Aufregung fast nichts gegessen ;D)

... Bewirtung der Meute
Apfelschorle, Traubenschorle, Wasser, Kakao
Feuerwehrauto aus Styropor mit Obst-/Gemüsesppießen (als Abendbrot) --> kam super an (hatte auch mal ein Gurkenkrokodil, kam auch super an!)

... Altersgerechte Spiele
wir haben das ausgebaut wie eine Feuerwehrprüfung. Rote Shirts und Plastikhelme, kleines Quiz (aber max. 10 Min.), Aufwickelspiel mit Feuerwehrautos (das Siel amch ich jedes Jahr und "verwandel" es mottomäßig), "Schnell in die Einsatzfahrzeuge" ( --> Reise nach Jerusalem, aber Stühle waren Feuerwehrautos (auch jedes Jahr, aber motto mäßig), kleine Labyrinths zum malen, um Kinder runterzufahren

... Dauer der Feier
15 bis 18.00 Uhr

... Gastgeschenke
Feuerwehrausweis, Feuerwehr-Pixibuch, Bleistift Feuerwehrmann Sam, Shirt und Helm, kleines Feuerwehrauto

Peppeline

Lina hat gestern ihren 4. Geburtstag gefeiert, das lief super  :D

Zitat von: Jules am 01. Februar 2009, 19:52:02
Hier wollen wir nun all die wunderbaren Ideen und Anregungen bündeln, wie ein perfekter 4. Geburtstag gefeiert werden kann!


Was habt Ihr für Erfahrungen und Ideen zum Thema...
... Gästeanzahl

5
... Geburtstagstorte

ich habe Muffins gebacken

... Bewirtung der Meute

neben den Muffins gab verschiedene Süßigkeiten, als Abendessen sollte sich jedes Kind seine eigene Pizza belegen, aber die meisten hatten keinen Hunger, bzw. war spielen viel wichtiger  ;D

... Altersgerechte Spiele

Topfschlagen, Seifenblasen, Luftballons aufpusten und knallen lassen (war so nicht geplant  ;D ), mein Mann hat mit diesen langen Luftballons Figuren geformt, das kam super an. Ansonsten haben die Kinder viel gemalt und viel frei gespielt. Ich hatte noch einige Spiele geplant, aber dazu sind wir nicht gekommen

... Dauer der Feier

15.00 -18.30 Uhr

... Gastgeschenke

da ich keine passende Mitgebsel-Tüten gefunden habe, kam mir spontan die Idee, Papietüten zu kaufen, die die Kinder selbst mit Sticker und malen gestalten konnten. Das kam total super an. Gefüllt wurden die Tüten dann mit Seifenblasendingens, Sticker/Stempel, Süßigkeiten und jedes Kind bekam seine Ballon-Figur

... Drinnen vs. Draußen

eigentlich wollte ich den Tisch auf der Terasse decken, aber dazu war es zu kalt und windig. Die Kinder haben aber drinnen und draußen gespielt..

... sonstiges wichtiges

der absolute Clou war, das ich den Tisch mit einer Papiertischdecke ausgelegt habe und Stifte auf den Tisch gestellt habe. Die Kinder durften dann auf dem Tisch malen. Das kam total gut an. Malen und Luftballons waren hoch im Kurs. 



[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

schnakchen

Aus verschiedenen Gründen konnten und wollten wir diesmal nicht bei uns zuhause feiern und haben uns einen Ponyhof-Geburtstag gegönnt. Es war teuer aber soooo schön und total entspannt, da die Kinder die ganze Zeit draußen unterwegs und total begeistert waren.

... Gästeanzahl
7 Kinder, 9 Erwachsene (Erwachsene mussten dabei bleiben zum Ponyführen)

... Geburtstagstorte
einfache Muffins mit Smarties

... Bewirtung der Meute
Apfelschorle und Wasser
nachmittags Muffins und Salzstangen, abends wurden Würschtl gegrillt mit Semmeln dazu

... Altersgerechte Spiele
nach dem Kuchenessen wurden die Ponys gesattelt, dann durften die kids eine Stunde lang einen Feldweg entlang und durch ein Waldstück reiten und waren stolz wie Oscar auf ihre kleinen Ponys

... Dauer der Feier
15 bis 18.30 Uhr, nach dem Grillen hat es sich langsam aufgelöst, weil es auch dunkel wurde

... Gastgeschenke
die Gäste bekamen in ihre Mitgebseltüten ein paar Süßigkeiten und jeder zwei kleine Schleich-Pferdchen

...sonstiges
Da die Kinder ständig und auf jeder Feier ihre Becher verwechseln, hab ich für jedes Kind ein Foto ausgedruckt und mit Klebeband "laminiert". Das wurde dann bei der Feier an den jeweiligen Becher geklebt und war verblüffenderweise DER Hit. Die Gäste haben abends stolz ihre Bildchen mit heim genommen.

lg schnakchen

Beltuna

Mein Kleiner Großer wird im Dezember 4.  Er wünscht sich eine Carsparty will aber hauptsächlich Mädchen einladen. Da muss ich noch überlegen wie ich das Thema Mädelslike gestalte  ;D. Ich brauch noch ne einfache, schnelle Bastelarbeit. Dachte an irgendwas weihnachtliches, oder Vogelfutter zum aufhängen oder so.
Ich bete ja dass es ordentlich schneit und die Kids sich beim Schlittenfahren auspowern können  ;)

Granadina

Hallo,

ich hatte überlegt, vorher Plätzchen oder kleine Muffins zu backen, die die Kinder dann selbst verzieren dürfen. Meint Ihr, das kommt an? Mein Großer liebt sowas total. Die Kunstwerke können dann teilweise sofort vernascht und teilweise in schönen Tütchen mitgegeben werden. Was meint Ihr?

Einladen wollen wir wahrscheinlich 6 Kinder, damit dann hoffentlich vier Gäste da sind. (Und wenn doch alle kommen, ist es trotzdem noch zu schaffen.
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Paradena

Wir stecken auch in den Vorbereitungen für eine Piraten Geburtstagsfeier mit insgesamt 6 Kindern. Kostüme und Schatzkiste sind schon fast fertig hoffen wir mal das das Wetter auch mitspielt das wir draußen auf die Schatzsuche gehen können als Geschenk gibt es ein neues Fahrrad
Wer um des Friedens Willen lügt, führt in Wahrheit nur Krieg mit sich selbst.

Fussel13

Wir hatten vor einigen Wochen auch einen kindergeburtstag.
Sohnemann wurde 4.
Ich war aber ehrlich gesagt froh da gar nix groß geplant zu haben. Motto wollte er spiderman. Also gab's kuchen, muffins, Luftballons,Teller, Becher, Girlanden und co in spiderman motiv.
Eingeladen hatte er 5 kinder.
Sie haben anfangs ein biiiiisschen was gegessen und sind dann sofort hoch ins Zimmer u spielten, tobten usw erstmal für sich. Haben Sie einfach machen lassen.
Später haben wir topfschlagen u Reise nach Jerusalem gemacht. Viel mehr hätten sie gar nich aufgenommen.
Nach ner weiteren längeren tobe u "kämpf"runde gab's Pommes und Wienerle, ende.
Alle hatten Spaß. Es war total relaxt.
Ich würde es in diesem Alter nicht anders machen. So auch meine Erfahrung mit unserer großen.
Später dann werden wir auch bisschen was "größeres " machen aber so wars für uns perfekt

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Andrea85

Ich denke man sollte sich in dieser Hinsicht keine allzu großen Sorgen machen. *Just do it*
Ich würde einfach dem Geburtstagskind vorschlagen bei der Planung zu helfen und mit dem Kind versuchen die Party vorzubereiten. Kindliche Verspieltheit + vernünftige Eltern = gute Kombination
Grüße
Zwillingsmutter1985

fghjkl126

Ich kenne leider dein Kind nicht. Denn dann würde es mir viel einfacher fallen, das besser einschätzen zu können.

Froppres

Ich finde Indoor Spielplatz auch eine gute Idee, hatte ich mir überlegt für unseren Kleinen.

Mdani

Zitat von: Butterfly am 10. Mai 2009, 09:27:33
Ich würde gerne was nun beitragen, da wir gestern gefeiert haben...

Aber es kam kein einziges Kind
Das finde ich zu traurig...

guest9733

Guten Morgen,

da gibt es viele Möglichekeiten. Je nach Wetter kannst du etwas draußen organisieren oder im Haus. Bei schönem Wetter ist etwas in der Natur wirklich was schönes. Auch ein Besuch im Tierpark kann schön sein.

LG Dorothee7