Fragen als Außenstehender

Begonnen von MKu0081, 07. Januar 2021, 20:51:42

« vorheriges - nächstes »

MKu0081

Ist es normal, dass ein 3-Jähriger nie raus geht (also in den Garten oder Spazieren)?

Und ist es normal, dass das Kind erst ab 20:00-1:00 Uhr morgens spielt?

Frage als Außenstehende für einen Bekannten.

Danke.  :)

Balu

Ich glaube, dass du schon eine Antwort dazu hast, oder? Möchtest du von uns die Bestätigung?
Also, ,,normalerweise"ist der Tagesablauf  in den meisten Familien sicher anders, wenn du keine Kinder hast erinnere dich an deine eigene Kindheit.
Klar, es gibt sicher auch Familien, die nicht in der Lage sind eine Routine durchzusetzen.

Was möchtest du nun hören?

MKu0081

Es war eine einfach gestellte Frage. Mehr nicht. Da ich selber keine Mutter bin kann ich nur von meiner eigenen Kindheit sprechen wo ich oft raus gegangen bin und erst ab dem 14. oder 15. Lebensjahr bis 22 Uhr aufbleiben durfte.

Der Bekannte hat sich nicht getraut selber zu fragen weswegen ich das für ihn übernommen habe. Und nein. Ich wollte keine Bestätigung, sondern lediglich eine Antwort auf meine Fragen haben.  :)

Balu

Ok, ich war nur sehr verwundert. Eigentlich ist ja klar, das der Zustand den du beschreibst nicht der normale Ablauf im Familienalltag ist. In den meisten Familien ist es wohl etwas strukturierter.
Aber gut, jeder erzieht sein Kind anders.