Frage zu Kindersitz

Begonnen von anja-melanie, 24. Januar 2012, 19:55:35

« vorheriges - nächstes »

Sanne73

Zitat von: Christiane am 28. Januar 2012, 08:24:38

@Sanne73
Dreipunktgurt?
Hat der nicht einen Fünfpunktgurt? ???

Recht haste ;) korrigieren geh...
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Fairydust

Man kann aber nicht pauschal sagen, bis zu welcher Körpergröße die Kinder in den Sitz passen. Das hängt ja auch von der Länge des Oberkörpers ab. Ronja paßte da zeitig nicht mehr rein, deswegen der Evolva. Da saß sie bis 4 1/4 drin, dann mußte der 5-Punkt-Gurt weg, weil sie 18kg hatte. Kjell wird jetzt 4 und er paßt noch lange in den Priori, er ist erst 97cm. Er hat schon über 15kg, aber er wechselt noch nicht.
Ich verstehe nicht, dass viele so schnell wechseln wollen, ich bin froh, dass ich den Sitz noch habe. Da kann ich mir sicher sein, dass mein Kind auch richtig drin sitzt.

anja-melanie

also wie gesagt, sie bleibt jetzt erstmal im Römer, allerdings haben wir festgestellt das es da wohl ein nachfolger Modell gibt wo man die Kopfstütze verschieben kann, den haben wir nicht, der würde wohl noch besser passen. Unserer ist schon älter :-[. Egal, momentan passt sie noch rein und da bleibt sie jetzt auch erstmal bis sie in den neuen Römer passt (hoffe sie nimmt erst zu und wächst dann ;))

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]