Autor Thema: Essenanbieter Kita  (Gelesen 746 mal)

Coca1981

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 1
  • erziehung-online
Essenanbieter Kita
« am: 30. Juni 2021, 12:47:45 »
Hallo in die Runde, ich bin neu hier und möchte kurz um Hilfe bitten.
Ich bin im Elternbeirat in unserer Kita und kümmere mich um alle großen Themen ;)
Zur Zeit gab es Unstimmigkeiten mit unserem Essenanbieter, diese habe ich geklärt und möchte nun einen Eltern Brief verfassen wo ein paar, naja wie soll ich sagen, Auflistungen drin stehen das doch unserer Essenabieter doch der beste im umkreis ist obwohl es eine Beitragsanpassung gab.
Ich bin ehrlich, diese Thema, da stehe ich gerade irgendwie  auf dem Schlauch es neutral und doch aussagekräftig zu formulieren.
Wie fängt man denn bitte so eine Elterninformation an?
Besten Dank schonmal für eure Hilfe.

mojozo

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 8
  • erziehung-online
Antw:Essenanbieter Kita
« Antwort #1 am: 21. Juli 2021, 16:59:46 »
Ich würde persönlich, ehrlich und freundlich sein. Also nicht mit „Sehr geehrte…“ sondern mit „Liebe…“ beginnen  ;) Naja und dann einfach offen darlegen was Sache ist – die Argumente bringen, die dich überzeugt haben und erklären, wieso der Beitrag höher ist und dabei auf ihre Unterstützung pochen, eventuell auch Auswege (wie, man kann das Kind früher abholen, dann muss es nicht dort essen und man zahlt nicht) bieten.

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung