Bücher übers Sterben/ Tod , welche sind empfehlenswert?

Begonnen von Mom, 16. Mai 2012, 13:31:09

« vorheriges - nächstes »

Mom

Meine Überschrift sagt es ja schon.... ich suche Bücher oder ein gutes Buch übers Sterben und über den Tod. Meine Kinder fragen sehr viel danach.Sie verstehen es auch schon ziemlich gut, nurnicht so ganz warum man dann "weg" ist. Ob man dann noch sehen kann und sowas......

Was für Bücher könnt Ihr mir empfehlen?

Fliegenpilz

Wir lesen sehr viel "Adieu Herr Muffin", aber ich weine jedes Mal dabei, während gerade meine Große dieses Buch liebt ... *schnief*

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

dragoness

Leb wohl lieber Dachs ist sehr schön, wir haben uns aber für "Abschied von der kleinen Raupe" entschieden. Das ist wunderschön gemalt und das Ende ist auch für recht kleine Kinder sehr gut geeignet (bei dem ersten Buch auch, aber da überzeugen die Zeichnungen nicht ganz so finde ich).

Wenn sie etwas größer sind ist auch "Und was kommt nach 1000" und "Kannst Du pfeifen Johanna" ganz toll.


Mom

LIEBEN DANK FÜR EURE TIPS!!!!! DIE WERDE ICH MAL ANSCHAUEN!  :-* :-* :-*