Schnuller abgewöhnen, kaputt schneiden - schnullerfee bei 2,5Jahren?

Begonnen von jette-neeke-feline, 18. Januar 2013, 19:59:51

« vorheriges - nächstes »

bella1979

Wir reduzieren hier auch den Schnuller, sie hatte jetzt so eine Zeit, da hatte sie immer den Stopfen drin.  :(  ;)

Naja, sie bekommt den Schnuller jetzt nur noch zum Mittagsschlag und Nachts.

Ihr fällt es schwer, sie fragt oft nach, aber ich kenne ein Mädchen, dass hat auch total oft den Schnuller im Mund und die Zähne sind echt sehr verschoben, das hat mich echt abgeschreckt.  :-\

Ab dem 3. Geburtstag kommen die Schnuller aber komplett weg...

Mein Sohn hatte es damals super verkraftet, ich dachte immer, der wird doch nie schlafen, OHNE Schnuller, aber es ging. Den ersten Abend hat er drum gebeten, gab aber keinen. Danach war gut...  :D Die Hoffnung habe ich bei meiner Tochter auch...  :-X

Nici+YaMa

ich habe den Schnuller bei Beiden mit ca. 1,5 Jahren nur noch im Bett erlaubt, der Große hat ihn dann mit 3 Jahren und 3 Monaten seiner Cousine zur Geburt geschenkt und die Kleine hat ihn letzte Woche mit knapp 3 Jahren ihrem Cousin zur Geburt geschenkt !
Beiden war klar, das das Baby jetzt einen Nucki braucht und sie ja schon groß sind  ;)
Von der ersten Nacht an hat es ohne Probleme geklappt  :D

War sehr nett von meinem Bruder die Kinder zeitlich passend zu bekommen      ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)


ottili

Die Abschneidmethode finde ich auch irgendwie komisch :-\

Bei der Großen (2 1/4) sind wir gerade umgezogen. Praktischerweise hatten wir nun einen Garten. Dort haben wir am Tag des Umzugs den Schnuller eingegraben und es ist eine "Nuckipflanze" gewachsen.

Bei der Kleinen (auch 2 1/4) sind wir in den Urlaub gefahren. Ich hab mit ihr ausgemacht, dass wir den Schnuller zu Hause lassenkönnten und ihn in der Küche zu Hause liegen lassen. Sie war einverstanden und so sind wir ohne Schnuller in den Urlaub gefahren ohne Probleme.

Bei beiden war das Thema damit durch.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

mausebause

Bei Helena war es so, dass sie ihre Schnuller selbst in den Müll geworfen hat, da war sie knapp 2 - für nachts durfte sie noch einen behalten - da kam uns mit zweieinhalb der Zufall zu Hilfe - sie wurde an der Lippe genäht nach einem Sturz und da war nix mehr mit Schnullern - ging ohne Probleme...

Bei Isabella ist es nun so, dass ich versuche ihr den Schnuller tagsüber nicht mehr zu geben - klappt eigentlich auch gut, außer wenn sie krank ist..nachts darf sie noch!