Wenn das eigne Kind mit Fremden mitgeht, was tun?

Begonnen von jaceny, 21. Juli 2012, 15:37:05

« vorheriges - nächstes »

zuz

Jetzt mach Dir mal nicht so ein schlechtes Gewissen, weil Du ihm gedroht hast. Ist nun mal so, Du hast es erkannt und machst es nicht mehr, dann ist doch alles gut  :). Soo schnell kann man Kinder nun auch nicht ver*auen ;)

jaceny

Hi

Wir hatten ja am Montag nun hier das Kinderfest. Soviele Menschen!
Er war am tanzen bei der Bühne mit anderen Kindern.
Er durfte ja 'alleine' vor gehen, waren nur 5 Meter weg und im Blickfeld.
(Will ihn nicht einengen er wird sehr selbstständig erzogen, auch mit seinen Freiheiten und eben Grenzen)

Ich war SO stolz! Da war von nem Bub der Papa mit vorne. Meiner hatte "Hallo" zu dem Mann gesagt, er hat's erwidert. Dann wollten die auf die andre Seite der Bühne gehen und das Kind wollte das auch. Der Vater hat gelächelt und Kilian so

"Nein - niemand ! Mama hat gesagt hier bleiben"


Oh mein Gott war ich mal so happy :-) Er hatte ja seine Freiheit aber hat in dem Moment mal seine 'Grenze' gewusst bzw. gezeigt!

Wir machen das nun hier mit dem "Niemand" außer uns+Großeltern. Und wir sagen ihm nun, wenn er jmd. Hallo sagen will, kann er das aber er soll dann an der Hand bleiben :-)

Ich bin ja insgeheim schon froh dass ich ein aufgeschlossenes, kein total schüchternes Kind habe. Wie gesagt, er ist schon sehr selbstständig und die im Kindergarten sind begeistert über son Kerlchen.
Aber in solch Situationen wärs mir dann doch bissel lieber *g* Aber bringt nichts, aufpassen muss man immer wie Hölle :)


Aber ich dachte dass es nur uns so geht .. die meisten wo wir kenn sind sehr schüchterne Kinder!