Autor Thema: Einrichtungsfrage: Regale an freie Wand?  (Gelesen 4457 mal)

Aury

  • Gast
Einrichtungsfrage: Regale an freie Wand?
« am: 15. März 2012, 23:59:05 »
Irgendwie dreh ich mich im Kreise. Ich möchte gerne ein Bücherregal an der Wand anbringen. Also kein Bodenregal (wegen Platz). Eine Möglichkeit wäre ein zusätzliches Regal über der Kommode. Aber das wäre auch in 1 m Höhe, wo sie schlecht rankommt da sie 1 m ist und die vorstehende Kommode natürlich zusätzlich behindert.Dann denke ich auch dass es zu überladen wirken könnte.
Zweite Möglichkeit: Eine freie bemalte Wand. Davor stehen Sachen wie Zelt und Tisch. Der Tisch steht mit den  Stühlen hinten in der Ecke. Wand ist 2,7 m breit. Man könnte also entweder 1 oder sogar 2 60er Regale versetzt von Ecke in die Wand rein auf Tischhöhe anbringen (also stimmig zum Tisch) und so dass es in die "Wiese" passt. Hier wäre dann eins wo sie gut rankommen würde. Andere Möglichkeit, die mir mal als Idee gut gefällt wäre ein 80 er Regal in den Himmel rein (Höhe 1,20 m). Da das Regal vorne 3 Wellen hat, könnte man 2 nehmen und eins oben drauf als Board, so sieht es aus wie eine Wolke. Nachteil hier: Sie würde hochklettern und durch die freie Wand hätte sie keinen Halt. Gefährlich vielleicht? Dann eben weiss ich nicht wie es so in der Mitte aussieht.  Die "Wolke" tät sicher reinpassen und auch die bunten Bücher drauf. Und die letzte Idee wäre die Lücke zwischen Kleiderschrank und Bett. Hier aber Problem: max 50 cm Platz. Und ich wollte vor dem Bett nicht so zustellen. Wirkt unruhig wenn da so ein "Kasten" hockt.
Kann  mir einer helfen?
Würdet ihr generell ein grosses Regal (60-120 cm) an eine freie Wand machen? Wo unten drunter nichts ist?

Podest ist leider platzmässig nicht möglich. Wäre natürlich cool da unten die Bücher rein, aber das geht nicht.

Aury

  • Gast
Antw:Einrichtungsfrage: Regale an freie Wand?
« Antwort #1 am: 16. März 2012, 00:01:30 »
Also mit unten drunter nichts ist, meine ich keine Kommode oder Schreibtisch sondern andere Möbel wie Zelt, Tisch, Puppenwiege etc


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung