Autor Thema: Eckzähne bzw. augenzähne  (Gelesen 5331 mal)

Lilifee

  • Gast
Eckzähne bzw. augenzähne
« am: 09. Oktober 2011, 14:57:34 »
Wann haben eure kleinen die Eckzähne bekommen? Unsere lili hat oben und unten je 4 Schneidezähne und die 4 Backenzähne, also insgesamt 12 beisserchen. Nun frag ich mich wann d Eckzähne kommen. Da sie wieder einmal sehr weinerlich ist und wir wieder sehr bescheidene Nächte haben dacht ich mir schon viell kommen die jetzt zumal auch das Zahnfleisch in dieser Region gerötet und ganz weich ist. Beim Großen verlief das zahnen ganz problemlos und ohne Schmerzen da kann ich mich gar nicht mehr erinnern wie das so war! lili musste bei jeden neuen Zahn extrem leiden! Bin froh wenn nun endlich alle Zähne da sind;-)

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8775
Antw:Eckzähne bzw. augenzähne
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2011, 17:09:05 »
Josefine ist morgen dann 1 Jahr und 4 Monate alt und sie hat die Eckzähne noch nicht.
Sie hat bis jetzt nur je oben und unten die 4 Schneidezähne.

Leider weiß ich gar nicht mehr, wann Leonie die Eckzähne bekommen hat, aber ich glaube es war auch so mit ca. 1,5 Jahren...

Meine Mädels sind beide spät dran mit den Zähnen.



*nova*

  • Gast
Antw:Eckzähne bzw. augenzähne
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2011, 19:40:14 »
hallo :)

alena hat bis jetzt auch nur die 8 vorderen schneidezähne. vor 8 wochen in etwa sind die backenzähne eingeschossen. die kauleiste sieht jetzt aus wie ein kleines gebirge und man kann genau sehen, wo mal ein zahn kommen soll. eckzähne sind noch keine da und wie es aussieht noch nicht mal eingeschossen. die oberen 2 backenzähne sind jetzt minimal zu sehen (kleine weiße spitzen) und unten wird bald auch einer kommen. bei uns werden wie du siehst auch ersteinmal die backenzähne kommen - die eckzähne noch nicht in sicht

Lilifee

  • Gast
Antw:Eckzähne bzw. augenzähne
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2011, 20:06:14 »
Ja unsere Mädels sind ja eh annähernd gleich alt;-) .... Ui da seh ich grad, ich muß dringend meinen Ticker ändern;-)
Leo: man vergisst so schnell wie es bei den ersten Kindern war, nicht wahr! Ich kann mich an einige Sachen gar nicht mehr so richtig!
Nova: dann zahnt alena gleich wie die lili. Hab nur gehört, dass d Eckzähne besonders schmerzhaft sein sollen!

*nova*

  • Gast
Antw:Eckzähne bzw. augenzähne
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2011, 20:11:21 »
puh, ob die eckzähne schmerzhafter sind weiß ich gar nicht, aber andererseits, wenn ihr nach den eckzähnen ja durch seid könnt ihr dann wenigstens das gefühl haben es dann geschafft zu haben. weißt was ich mein? so nach dem motto "das ziel ist nicht mehr weit, das schaffen wir auch noch" ;)

Lilifee

  • Gast
Antw:Eckzähne bzw. augenzähne
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2011, 20:18:05 »
 ;D
Ja das stimmt! Und da bin ich auch sehr froh darüber! Meine kleine ist ohnedies eine Hummel, kann kaum 1 Minute stillhalten, ist immer in Bewegung, spielt bzw beschäftigt sich kaum mal alleine auch nicht mit mir.....will nur fangen spielen od. Verstecken spielen, da gluckst und lacht sie! Und wenn dann noch d Nächte nicht gut sind und man nochdazu ein 4jähriges Kind nach Mandel u Polypen op mit gipsbein! Hier hat stößt man an seine Grenzen;-) aber sie ist ja sooooooo süß ;)

*Blümchen*

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 481
Antw:Eckzähne bzw. augenzähne
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2011, 10:44:48 »
Bei "uns" waren die Backenzähne tausend mal schlimmer als die Eckzähne - derzeit hat Nora bereits 3 von 4 und Nr. 4 ist kurz vor dem Durchbruch. Also, wenn sie demnächst 1,5 ist, wird sie wohl alle Eckzähne haben.



Schneckerl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Meine kleine Räuberin!
Antw:Eckzähne bzw. augenzähne
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2011, 23:33:44 »

Hannah hatte die Eckzähne mit 15 Monaten bekommen und die waren eine Katastrophe!  :-[
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.

Estrella

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 130
  • Knautschi, wir lieben Dich!
Antw:Eckzähne bzw. augenzähne
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2011, 09:35:21 »
Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate.
Bislang hat er nur die 8 Schneidezähne. Aber vor 2 Tagen habe ich oben einen Backenzahn gefühlt und seitdem sind die Nächte  :P
Er quält sich doch arg mit dem Backenzahn. Leider läßt er sich kaum in den Mund gucken, bzw. beisst sofort zu, wenn ich mit dem Finger nur in die Nähe komme.

Den Backenzahn hab ich gemerkt, als ich ihn mit Dentinox eingerieben hab, nur dann hält der kleine Mann still.

Eckzähne sind noch keine in Sicht.

Schnauferl1974

  • Gast
Antw:Eckzähne bzw. augenzähne
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2011, 10:42:11 »
Hallo,
Lola hat heute Geburtstag, wird 2 und nun kommen die Eckzähne. vorgestern hatte sie Fieber!

Finchen

  • Gast
Antw:Eckzähne bzw. augenzähne
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2011, 12:45:32 »
Hallo,

also bei meinem waren die Eckzähne mit 13 Monaten da. Sie kamen direkt nach den Backenzähnen. Er ware aber auch recht flott mit den Zähnen...
Schmerzhafter waren bei ihm jedoch die Backenzähne.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung