Elektroauto????

Begonnen von Aury, 27. April 2010, 20:07:35

« vorheriges - nächstes »

Aury

Hat jemand eins? Lohnt es sich? Werden die Kinder dadurch wirklich faul? Irgendwie sind diese Cabrios ja wirklich süss. Aber jemand sagte mir mal, dass ein Kind damit tödlich verunglückt ist. Wie weiss ich aber nicht. Ist das wirklich so gefährlich? Oder doch lieber ein Tretauto? Bin momentan etwas ratlos und der 3. Geburtstag naht!

iphi

Mattis hatte eins und wir fanden es toll. Würde es auch immer wieder kaufen!

feline

Ich wollte früher als Kind immer so ein Teil haben. Ob meine Tochter eins bekommt? Hmm.. ich denke nicht.

Cappa

Wir haben den hier:


Es ist DAS Spielzeug in der Strasse und man muss aufpassen, daß sie nicht zu serh drum streiten. Sogar ein 8-Jähriger ist voll begeistert.

GG hat es nur etwas "umgebaut". Da er recht schwer ist und Linus im Herbst den nicht schieben konnte (rückwärts), hat er einen mini Kippschalter eingebaut und so kann man nun wählen, ob man vorwärts oder rückwärts fahren will ;D
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

dane_80

Mein Sohn hat ein Elektromotorrad ( 3 Räder, kippt nicht um) das auch so 2 km/h schafft. Er fährt gerne damit, auch bei Besuch schwer beliebt, aber Bobbycar und Co sind auch heiß beliebt ( und viel schneller ;) ).

Gekauft hätte ich es nicht, wir haben es geschenkt bekommen.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Elenya

ganz ehrlich? also ich würd sowas nicht kaufen, ich find die schweineteuer, und zum anderen bin ich der meinung das kinder sich in dem alter doch noch gut und gern allein fortbewegen können, gott sei dank sind die hier bei uns recht selten zu sehen so muß ich nicht ständig mit leon rumdiskutieren, denn er möchte sowas natürlich schon gern haben  s-:)

Aury

Naja da meine faul ist, mach ich mir da schon Gedanken. Sie läuft nicht sehr gerne und nicht sehr weit....Dreiradfahren klappt aber super. So teuer sind die Autos aber nicht um die 100 Euro. Irgendwie sind sie ja sooo niedlich. Das Tretauto aber auch. Aber das kann ich nicht fernsteuern und ich hab Bedenken ob sie da gut treten kann und wirklich voran kommt.

Elenya

naja aber wenn deine tochter eh schon "faul" ist, warum möchtest du das dann noch unterstützen? weils so süss, niedlich ist?

wie gesagt ich würd das geld lieber in ein fahrrad, roller, trettfahrzeug oder sonst was stecken

Bettina

Nein, meine hatten sowas nicht und bekommen es auch nicht. Früher war es mal was Besonderes, wenn wir wo hingefahren sind (also als ich noch klein war) und man da in einem Freizeitpark oder so mit Elektro-Autos fahren oder in eine Bällebad gehen konnte. Wir fanden das damals toll, sehen es heute und müssen es unbedingt für unsere Kinder haben. Ich seh es wie Elenya. Die sollen sich selbst bewegen, erstmal ihren eigenen Körper und Dinge unter Kontrolle bekommen, die sie aus Muskelkraft antreiben müssen. Ich find es nicht schlimm, verurteile es nicht, aber meine bekommen es nicht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Aury

Diese Tretautos sollen recht schwer gehen. Ich hoffe sie kommt auf der Strasse überhaupt voran damit. Hab so meine Zweifel. Wir hatten ja mal eins da und es zurückgeschickt.

Ja Laufrad braucht sie sowieso auch noch. Die Faulheit will ich nicht schüren, aber ja weils soooo süss und niedlich ist. Mmmh weiss auch nicht, muss vlt wirklich nicht sein.

scarlet_rose

Ich mag diese Autos absolut nicht, finds auch nicht süß.
Son Plastik-Dingens, naja...kenn süßeres s-:)

Ich finde es auch besser, wenn Kinder lernen sich selbst forzubewegen und nicht von Anfang an durch "fremdkraft" vorwärts bewegt werden.
Dazu gehört (für mich) den Buggy so schnell wie möglich weg zu packen und dann aber auch nicht auf andere Transportmittel zurückgreifen,die einem das Bewegen usw abnehmen.
Schon schlimm genug,dass wir erwachsenen so oft das Auto nehmen, obwohl absolut unnötig...sollen wenigstens die Kinder lernen ihre Füße zu benutzen ;)

Ich würde soetwas nicht kaufen, aber wers mag...Lieber einen Roller,ein Laufrad oder ähnliches.
[Login or Register]g[/img][/url]

peter

ganz kurz auf den punkt gebracht:
ICH finde es assi,hier fahren nur kids damit rum deren eltern das geld lieber mal in bewerbungsunterlagen oder frisuerbesuche stecken sollten....dafür sparen sie weil sie selber gedrehte zigaretten kaufen  S:D

ich find die dinger schrecklich,lieber ein gutes laufrad oder bilderbücher kaufen....
die kids hocken da drin und stehen auf ner taste und gucken doof in der gegend rum..und lärm machen die dinger auch noch  s-:)

neenee,da könnt anna sich auf den kopf stellen,obwohl sie sonst (fast) alles bekommt ;D

BiDi

Gab es nicht und gibt es nicht.

Damals, als wir noch einen Stammspielplatz hatten, kam mal ein Mädchen in einem quietschrosa Elektroding vorgefahren. 'AAAAH', 'OOOOH', 'DARF ICH MAL FAHREN?' unter den anwesenden Kindern. Natürlich durften sie nicht (oder nur wenige Auserwählte), das Mädchen stieg innerhalb von 15 Minuten vom Star zur 'blöden Kuh' ab und die Eltern waren nur damit beschäftigt, 2 - 6jährige  potentielle Autodiebe in Schach zu halten.

In unserem KiGa ist aus diesen Gründen auch das Vorfahren mit solchen Teilen verboten.

Ausserdem bin ich der Meinung, das Kinder Bewegung brauchen. Den Luxus faul zu sein, sollte man von seinem eigenen Geld kaufen  ;D.

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Moni28

Ich würde so ein Ding auch nicht kaufen. Wir haben einen Trampeltrecker mit dem wir auch heute eine große Runde gefahren sind. Mein Sohn hatte das Glück das ich einen Freund hatte er sich genau diesen Trecker mal selber gewünscht hat und hat ihm daher einen schweineteuren Porsche-Diesel-Trampeltrecker samt Anhänger  geschenkt. Einen Trecker hätte es von mir auch gegeben aber ein etwas günstigeres Exemplar hätte es dann auch getan. 

Cappa

Wieso sollte ich mit so einem Ding Faulheit unterstützen?
Linus fährt gerne damit, aber am liebsten ist im immer noch sein Laufrad und sein Bobby Car.

dieser Elektrobagger, den wir haben, nehmen wir vielleicht alle 2 Wochen mal mit raus und auch nur, wenn ich ans aufladen denke ;D

In gewissen Maßen ist so ein Ding doch auch Spaß für die Kids.
Solange die Kids nicht täglich ewig (naja... solang der Akku eben hält) drauf sitzen, ist es doch auch ok.

Sehe mich da jetzt nicht als faulheit unterstützende Mama, nur weil unsere so ein Ding haben!
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Sause71

Wir haben ein dreirädiges Polizeiauto......wurde uns geschenkt (gebraucht). Kaufen würde ich auch keins, weil sie mir zu teuer wären.

Faul wird meine Kleine dadurch nicht. Sie rennt eh den ganzen Tag rum, fährt Laufrad, Fahrrad, Dreirad, Bobbycar.

Schlimmer finde ich, wenn sie noch mit 3 und älter im Buggy sitzen. Das finde ich ganz schrecklich und dadurch werden sie faul.

Wenn du eins kufen willst, dann tu es. Spaß macht es den Kleinen auf jeden Fall.

Elenya

ich hab nicht gesagt das alle kinder faul sind oder werden die so teile benutzen

ich meinte in diesem fall allein die tochter von aury die ja selber geschrieben hat das diese "faul" ist, und deshalb frage ich warum sie das unterstützen möchte, sinnvoller wäre doch in diesem fall ein fahrzeug das man selber bewegen muss

lotte81

mein Man hat mal ein eLektroquad vom Basar gekauft...es stand da für 15 euro und er musste wohl zugreifen  s-:) Naja, es war lahm , aber nciht laut oder so (wie man sich dmait umbringen sollte, ist mir nicht so ganz klar...evtl wenn man auf der Strasse fährt und einen Unfall hat? Aber das kann ja mit jedem fAhrzeug passieren)...
Paul ist mal ganz gern 3 Mal durch unseren Hof gefahren., Strassengeeignet war es aber definitiv nicht, da der AKku nicht mal bis zum SPielplatz gehalten hätte.
Ausserdem würde ich wahnsinnig werden wenn ich in dem lahmen Tempo bis zum SPielplatz wandern müsste  :o  das fährt nciht mal SChrittgeschwindigkeit

Lohnt sich also echt nur für vor der Tür....oder im HOf - und klar, alle Besuchkinder finden es erst mal lustig, aber immer nur für 3min...dann langweilt es doch sehr  ;D
Wenn es wirklich auf der Straße genutzt wird und dem Kind auch noch kleine Wege abnehmen soll, finde ich, födert es wirklich nur Faulheit.... es ist halt mal ein netter Gag für zwischendrin...dafür finde ich nun aber 100Euro echt zu teuer....

gut, unseres ist derweil dann auch kaputt .... ein nues kaufen würde ich definitiv nicht...sie sind lahm, sperrig und langweilig.....für 15Euro war es mal für die 2 Jahre, die es gehalten hat OK....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

OK, ich vermute mal dass das was wir hatten definitv was anderes war, als das wovon hier gesprochen wird....
unseres wäre nie Strassentauglich oder fährig dem Kind Wege abzunehmen.... es ist echt nur was für eine kurze Hofrunde ...Paul hat damit immer die Sandsachen durch den Hof gefahren (hat sich einen Hänger für dran gebastelt)
Naja, und bei 15 euro Kaufpreis waren auch noch ein ROller und Fahrrad drin (najaehrlich gesagt haben wir vermutlich fAhrzeuge, die eine ganze Kita ausfüllen würden), Bücher haben wir mehr als genug, zum friseur war ich grad am Donnerstag  S:D  und rauchen hasse ich wie die Pest  ;D 

faul wurde Paul dadurch auch nicht, da wir es ja nie auf der Strasse genutzt haben....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Jennifer

#19
assi???  :o ok....


Also Gerrit hat auch so einen Schlitten...
Wie schon geschrieben wurde.. Die Kinder fahren damit nicht dauernt und Std lang.
Der Akku hält ca. ne Std. dann ist schluss...
Und das Auto nehmen wir vielleicht 1 mal die Woche mit raus...
Faulheit fördern?
ne ganz sicher nicht..
gerrit ist viel mehr mit Laufrad und Bobby car unterwegs..
so ein Ding ist nichts wichtiges.. aber Gerrit findet es toll und ist immer begeistert...
ist auch eher so ein Papa-Sohn-Ding.... wir gehen nun Auto fahren...  ;D
ja...

Ich würde es immer wieder kaufen...

edit... Weihnachten war Gerrit noch zu Schwach zum lenken.. da haben wir ferngesteuert...
Jetzt fährt er alleine... mit Gasgeben und Lenken... es gibt 2 Geschwindigkeiten...
Und ein nachgerüsteter Not-AUS auch ferngesteuert...
Wir fahren nur hier in der Siedlung.. Spielstraße alles.... Gerrit ist immer hellauf begeisert...



[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Jennifer

Hier ein Foto von unserem....




[Datei lag länger als 3 Monate auf dem Server]
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Aury

Oh danke für die interessanten Beiträge. Ich dachte es kommt gar nichts mehr weiter.
Ja wir haben uns jetzt erstmal auch dagegen entschieden. Da sie eh keine Dinge mag, die Geräusche machen ;-) Und der macht so ein Anlaß-Geräusch. Damit ist es bei ihr eh gleich vorbei.

Kaufen jetzt eh erstmal das Laufrad.

Mit 3 Jahren im Buggy? Ohje meine wird nächste Woche 3! Buggy ist halt auch praktisch zum einkaufen oder ins Schwimmbad....kann man alles einladen. Kommen doch voll viele mit Buggy zum Kindergarten ich denke es ist schon noch normal so bis 4 oder 5 Jahre???

Tini

Meine Tochter hat bei ihrem Papa so ein elektrisches Squad, das fährt allerdings sehr langsam, da kann eigentlich nicht wirklich was passieren. Wirklich viel fährt sie allerdings nicht damit. Und dass sie dadurch faul geworden wäre, kann ich nicht sagen. Dazu hat sie eh viel zu viel Hummeln im Hintern, ist ständig in Bewegung und am rumrennen, das würde dieses Teil wohl auch nicht ändern  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Krashkid

Zitat von: Aury am 27. April 2010, 20:07:35
Hat jemand eins? Lohnt es sich? Werden die Kinder dadurch wirklich faul? Irgendwie sind diese Cabrios ja wirklich süss. Aber jemand sagte mir mal, dass ein Kind damit tödlich verunglückt ist. Wie weiss ich aber nicht. Ist das wirklich so gefährlich? Oder doch lieber ein Tretauto? Bin momentan etwas ratlos und der 3. Geburtstag naht!