Disput mit Erzieherin - eure Meinung?

Begonnen von Bomelo, 24. Mai 2012, 09:24:16

« vorheriges - nächstes »

peter

sorry wollt das mit dem körperteil nur testen  ;D

geb uns mal nach dem gespräch bescheid wie es lief  ;)

Nipa

Da hätte ich mich auch sehr aufgeregt.
Meinem Sohn ist auch schon die Windel ausgelaufen. Er wurde z.B. die Tage deswegen abgeduscht. Klar ist das für die Erzieherin nicht so toll. Aber weder mein Sohn macht das mit Absicht, noch habe ich irgendwas dazu getan.
Und wenn mir das jemand so unterstellen würde. Ich glaube ich würde mich da sehr schnell vergessen....

Bomelo

Hallo ihr Lieben.

Danke für eure Worte.

Ich rege mich immer noch furchtbar auf, aber langsam werde ich ruhiger. Bin mal gespannt, ob und was morgen beim Gespräch raus kommt. Habe mich heute so aufgeregt, dass ich beim Heimkommen nen Blutdruck von 190/110 und extreme Kopfschmerzen hatte (mein Normalwert liegt bei ca. 100/70)  s-:)

Naja, wie gesagt, langsam werde ich ruhiger und morgen werde ich meinem Mann die Haupt-Gesprächsführung überlassen. Ich glaube der kann das besser als ich.

Ich werde dann berichten.

LG
Elovan
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

bella1979

Ich bin gespannt, Elovan, was bei dem Gespräch rum kommt!  s-daumendruck

Nicole!


Ich kann mich Zuz nur anschliessen:
Formuliere knallhart! Der Vorwurf, der im Raum steht ist lügen und vernachlässigen und das ist nicht schön zu reden! Allerdings ist ein Gespräch mit der Leiterin unumgänglich, denn die Erzieherin hatte heute morgen ihre Chance - und sie nicht genutzt, im Gegenteil!

Auch wenn ich es sehr gut und wichtig finde, dass du deinen Mann mitnimmst, wäre es besser, ihr übt heute abend nochmal das Gespräch und er läßt es dich rüberbringen.
Du mußt nicht an die Hand genommen werden und brauchst auch niemanden, der für die spricht! Verstehst du, was ich meine? Unterstützung - ja unbedingt! Aber für mich als Erzieherin (und auch als Leitung) käme es so rüber (wenn du deinem Mann das Wort überläßt), als ob du der Sache nicht gewachsen bist und jemanden brauchst, der alles erklärt.

Viel Erfolg auf jeden Fall und laß dich nicht unterkriegen!
kleiner Adler 05/2010
kleiner Rabe 03/2012

Schnecke261

Bin ebenso entsetzt: was ist denn das für ein unprofessionelles Verhalten? Egal wie sauer man wegen der Sauerei ist, diese Unterstellungen sind an Frechheit und Dummheit nicht zu überbieten.

Würde der Dame ne klare Ansage machen: du WEISST wie es war mit der Windel, sie kann es nur vermuten. Diese unverschämten Unterstellungen wirst du nicht akzeptieren sondern eine Entschuldigung verlangen. Unabhängig davon würde ich die Leiterin in jedem Fall in Kenntnis setzen und auch hier klar machen dass du das nicht hinnimmst. Ich würde ehrlich gesagt auch deren Betreuung allgemein in Frage stellen wenn die Dame so drauf ist. Wie soll das denn künftig laufen????





MamaVonLasseMats

huhu!

ich selbst bin auch erzieherin in der krippe.

wenn die kinder kommen, begrüsse ich sie. also sehe ich gleich, wie sind die kinder angezogen, wie sieht die windel aus (also wenn sie sooo voll ist von der nacht, sieht mans ja schnell)

ich würde nun, an deiner stelle, zur leitung gehen. so ein verhalten darf einfach nicht sein!

wie wars heute?

lg, nini

Bomelo

Hallo.

So, hatten heute ein Gespräch mit der Leiterin und der Erzieherin zusammen. Die Erzieherin hat versucht, das ganze etwas runter zu spielen. Plötzlich hat sie nicht mehr drauf bestanden, dass es eine alte Windel sei, sondern hätte es nur vermutet. Außerdem hätte sie auch nicht gemeint, dass es eine alte Nachtwindel sei, sondern nur, dass er bestimmt nachts keine Geschäfte gemacht hätte und das dann eben morgens alles raus kam. Also keine alte Nachtwindel, sondern eine frische Windel aber mit "alten Nachtgeschäften" . Ja, klar, so hat sie das gesagt  s-:)  . Und sie hätte auch meiner Mutter nicht gesagt, ich hätte ihn nicht gewickelt. Sie hätte ihr nur gesagt, die Pampers wäre übergelaufen. Naja, da glaube ich aber eher meiner Mutter.

Sie wollte wohl ihr Gesicht gegenüber der Leiterin wahren. Sie konnte auch gar nicht verstehen, warum ich diese Sache jetzt so "hoch spiele", das wäre doch alles gar nicht schlimm gewesen. Habe dann aber ganz deutlich gesagt, wie es wirklcih war, was und wie sie es wörtlich gesagt hat und dass das alles etwas anders gelaufen ist, als sie es jetzt hinstellt. Außerdem habe ich versucht ihr klar zu machen, dass ich nichts hochspiele, sondern dass für mich diese Vorwürfe unhaltbar und nicht hinnehmbar sind und ich deshalb auf eine Klärung bestehe. Ob ihr das nun passt oder nicht.

Im Endeffekt hat die Leiterin vermittelt. Sie meinte, sie könne verstehen, dass ich so betroffen war und versuchte dann, das alles einfach nur als Missverständnis hinzubiegen. Für dieses "Missverständnis" hat sich die Erzieherin dann entschuldigt und ich hab das dann auch einfach so stehen lassen und hingenommen. Ich will jetzt ja auch schließlich keinen lebenslangen Streit mit der Erzieherin haben.

Also sie hat sich dann (wenn auch für ein "Missverständnis") entschuldigt und wir sind alle wieder friedlich aus dem Gespräch raus gegangen.

Ich hoffe, das ist der Dame für die Zukunft wenigstens eine kleine Lehre und sie achtet zukünftig besser auf ihre Aussagen und ihren Umgangston.

Also nochmals danke für eure Meinungen und die moralische Unterstützung. So konnte ich gestärkt in das Gespräch gehen.

LG
Elovan
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

A.n.j.a

Schoen, dass Du das hinter Dir hast, ist ja - von Dir aus- soueveraen gelaufen. :-*

Dass die Erzieherin da jetzt runterspielt und ganz kleine Broetchen backt, hatte ich befuerchtet, so unsaeglich wie ihr Benehmen war kann sie das ja schlecht 100% zugeben. Dennoch, feige.

:)