Langstreckenflug mit 1-1,5 Jährigen?!

Begonnen von gänseblümchen11, 05. Oktober 2011, 12:38:11

« vorheriges - nächstes »

gänseblümchen11

huhu :)

ich wollt mal fragen, ob von euch jemand mit seinem kind in dem alter von 1-1,5 jahren einen langstreckenflug gemacht hat?!

meine schwester wohnt zur zeit in den usa und wir wollen sie evt. nächstes jahr im frühling besuchen.

ich stelle mir das in dem alter sehr stressig vor, aber ich bin mal auf eure antorten gespannt ;)

grüßeeeeeee :)

Fräulein Cooper

Kommt auf das Kind an.

Ich fliege seit meinem fünften Lebensjahr fast jährlich nach Thailand und habe Kinder schreien gehören bei denen Du denkst, die leiden Todesqualen.

Dementsprechend hatte ich auch bammel als wir das erste Mal mit unserem Großen den 11 Stunden Flug angetreten sind, da war er 1,5 Jahre alt. Aber der Zwerg hatte von den 11 Stunden 8 Stunden verpennt. Start und Landung hatte er zweimal verschlafen, bei den Inlandsflügen machte ihm das aber auch nicht aus, Dank Schnulli im Mund.

Letztes Jahr war er dann 2 3/4 Jahre alt und sein kleiner Bruder 5 Monate alt - auch wieder grüßtenteils das selbe Spiel mit beiden ^^. Also wir haben Glück mit unseren Jungs  ;D

Beim Kleinen habe ich halt drauf geachtet, dass er den Schnuller im Mund hat. Nick fand den Start diesmal sehr spannend und bekam halt was zu trinken als er den Druck gespürt hat.
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

Lilifee

Alexander war 16 Monate als wir nach sandiego geflogen. Sind. Alles sehr easy cheeze! Gut ich muß dazusagen, wir sind First Class geflogen, dank den Meilen meines Mannes;-)
Mit unserer liliana würd ich das Never ever machen, denke auch es kommt sehr stark aufs Kind an!

guest4324

Eine Freundin ist Anfang des Jahres mit ihrer damals gut 2 jährigen nach Neuseeland geflogen (Familienfeier, die Glückliche).

Es hat alles gut geklappt, wobei sowohl Vater als auch Mutter maximal tiefenentspannt sind.  :D


Co-Co

Wir sind auch im Sommer in die USA geflogen und Colin war da 1 1/2 Jahre alt. Es hat echt super geklappt! Wir hatten etwas zu trinken bereit ggf. für Start und Landung (Druckausgleich) und ein neues Buch und ein neues kleines Spielzeug, um ihn ein wenig zu beschäftigen. Das hat echt super geklappt. Außerdem hatten wir rechtzeitig die Babyreihe gebucht, um etwas mehr Platz zu haben und hatten uns vorher darauf eingestellt, dass ihn nach dem Flug im Umfeld alle kennen. So war´s dann auch, weil er allen Hallo sagen musste, aber niemand war deswegen böse. :) Den größten Teil des Rückflugs hat er dann verschlafen.
Seinen ersten Flug in die Staaten hatte er mit 6 Monaten gemacht und das war noch entspannter, weil er da noch mehr geschlafen hat und die Mobilität einfach noch keine Rolle spielte.





lilamam

auch ich kann nur sagen, kein Problem! Man macht sich mehr Sorgen, als nötig. Achtet darauf, dass Ihr die erste Reihe bekommt und bestellt ein Babykörbchen, wenn Ihr keinen eigenen Sitzplatz für das Kind kauft. Zwar passen die meisten Kinder da nicht mehr liegend rein, aber man kann sie reinsetzen und das ist total angenehm, z.B. für das Essen, bzw. Essen geben.

Wir sind schon häufig mit den Kleinen geflogen und (klopf auf Holz) es gab noch nie Probleme. Es kann nur sehr anstrengend für Euch Eltern sein, wenn Dauerbespaßung gefordert ist :)


Lalelu

#6
<