Zum Trinken bringen

Begonnen von zuz, 18. Juli 2012, 13:48:12

« vorheriges - nächstes »

lisa81

Matscherei ist das definitiv  ;D

Aber meist sind es ja nur Phasen, in denen die Kinder wirklich ganz wenig trinken. Und ab und zu macht es auch einfach Spaß.

zuz

Vielen Dank für die vielen Tipps!
Ich habe also heute Schnapsgläser besorgt und er hat tatsächlich getrunken  :D Vielleicht sind ihm die Plastikbecher auch grad einfach zu kindisch. Hat grad mehr so Dinge, für die er schon vieeel zu groß ist  s-:)

Danke auch fürs Beruhigen, dass ein gesundes Kind nicht verdurstet oder Nierenschäden davonträgt. Gut, wenn das mal von nem Arzt kommt. Beim Essen sind ja alle entspannt, aber beim Trinken irgendwie nicht. Das Steinzeitargument finde ich auch sehr einleuchtend. Die hatten ja noch gar keine PET-Flaschen.  ;D

@Eiswürfel: Dürfen das Eure in dem Alter schon? Irgendwie hab ich da Angst mit Verschlucken (Strohhalm mag er nicht so). Meine Große darf es, der Kleine noch nicht.

Tee werd ich jetzt öfter mal kochen, schadet ja nicht. Ansonsten werde ich aber keine weitere Action mehr veranstalten und erstmal abwarten.

lisa81

Jetzt wo du es sagst..

Hier muss es meist auch mein Glas sein, hab den Kindern jetzt Keramiktassen gegeben und sie trinken daraus lieber.

Eiswürfel, ehm ja, schon lange ;)
Allerdings isst sie auch Nüsse und Trauben, ........ Ich hab bei meinen bisher die Erfahrung gemacht, dass alles wieder rauskommt, wenn sie sich mal verschlucken. Rumlaufen dürfen sie halt nicht damit.

Bettina

Mein Mann trinkt auch lieber aus meinem Glas  :P!

Wir haben für die Kinder Senfgläser. Die gibt es ja immer mal mit Pumuckl drauf oder Tigerente oder Urmel oder so. Bestimmt ist irgendwas mit Ice Age oder so gerade aktuell. Muss mal schauen. Es sind richtige Gläser und wenn mal was kaputt geht, dann ist es kein Drama. Ist aber noch keins kaputt gegangen, die sind robust.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Samika

Zitat von: Bettina am 19. Juli 2012, 14:55:23
Wir haben für die Kinder Senfgläser. Die gibt es ja immer mal mit Pumuckl drauf oder Tigerente oder Urmel oder so. Bestimmt ist irgendwas mit Ice Age oder so gerade aktuell. Muss mal schauen. Es sind richtige Gläser und wenn mal was kaputt geht, dann ist es kein Drama. Ist aber noch keins kaputt gegangen, die sind robust.

Wir haben aktuell die kleinen Nutellagläser mit den Fußballmotiven. Die haben die ideale Größe für Kinderhände. Sind hier sehr beliebt bei den Zwergen.  :)

Lalelu

#30
*

zuz

er trinkt wieder ! Zwar nur Tee, aber das finde ich völlig iO
Tigger: Das Geschrei fand ich eben auch seltsam, deshalb hab ich dann auch gefragt. Aber Druck mach ich normalerweise da wirklich nicht. Nur nach zwei Tagen Null trinken war ich schon verunsichert und hab es ihm dann nicht mehr nur hingestellt, sondern direkt aufgefordert. War wohl zu viel. Aber jetzt ist wieder alles bestens  :)

schnakchen

@zuz
gratuliere, dass sich das mit dem Trinken bei euch wieder eingepegelt hat!


Was mir ansonsten noch eingefallen ist, wenn die Kleinen doch mal unbedingt was trinken sollen (aktuell bei uns wegen Durchfall): die gleichen "erwachsenen" Gläser / Tassen geben wie sie Mama oder Papa nutzen. Unschlagbar! Oder direkt aus kleinen Mineralwasserflaschen trinken lassen, je nach Begabung und Witterungsverhältnissen mit unauffälliger Hilfe beim Halten.
In Notfällen mische ich auch mal mit viel Tamtam einen riiiieeesigen Spritzer farbigen Saft ins Wasser, dann schmeckt das scheinbar auch gleich viel besser :)

lg schnakchen

sevenofnine

ich war früher auch total auf anti saft aber seit der kita hab ich keine andere wahl mehr. sonst würde helne keinen schluck mehr trinken zuhause.
falls dir aber saft nix ist (verdünnt) dann gehe al ins tee haus, dort gibt es einen tee aus apfel, birnen und anderen früchten der ist richtig lecker und süss.
viel glück....