dreirad

Begonnen von starlet, 21. März 2011, 20:30:01

« vorheriges - nächstes »

starlet

hallo

habe nun überlegt anstelle eines neuen buggys ein dreirad zu kaufen. emir geht ja ab spätsommer zu tagesmutter und ich denke mal so ein dreirad macht dann mehr spass und lässt sich auch besser in unserer sardinenbüchse verstauen ;D

muss mal doof fragen: kann ich denn dann auch bei schlechtem wetter mit emir dreirad fahren? was ist wenn etwas schnee liegt??

habt ihr tipps? kenne mich überhaupt nicht aus....


es muss auf jeden fall ne schiebestange haben

sind die dinger irgendwie gefedert? wir haben hier kopfsteinpflaser.....
emirs tagesmutter wohnt nen ziemlichen berg hoch. also muss auch alles stabil genug sein, das nicht einfach die stange sich löst und emir runterrollt oder so  :o

LG

scarlet_rose

Ich würde vom Dreirad als Buggyersatz auf jeden Fall abraten. ich fand das Dreiradschieben furchtbar! Es ist unbequem zu schieben und man muss ständig hochheben.
Auf längeren Strecken absolut schrecklich.
Im Regen gehts gar nicht, das spritzt ja hoch und er ist ja so weit am Boden. Kein Schutz vor Wasser und Matsch!

Keine Möglichkeit zu schlafen!

Auf Kopfsteinpflaster noch schlimmer. ob es gefederte gibt weiß ich nicht, ich kenne nur ungefederte...

Ich würde nie wieder ein Dreirad kaufen, finde die Dinger absolut furchtbar und unpraktisch. Nur auf dem Spielplatz oder im Hof eventuell ein nettes Spielzeug, aber nicht zur Fortbewegung geeignet
[Login or Register]g[/img][/url]

Eumel

Hm, ich habe heute noch unsere Tochter mit dem Dreirad zum Spielplatz geschoben und fand es eigentlich sehr praktisch.  ;D Sie kann selber fahren, wenn es zu sehr bergauf geht oder sie nicht mehr kann, schieb ich mit der Stange ein bisschen mit. Ich muss dazu sagen, sie ist sehr lauffaul!

Gefedert ist unser Dreirad auch nicht. Wenn es ihr zu sehr hoppelt, muss sie halt absteigen.  S:D Hat sie bisher aber noch nicht gestört.

Dreirad mit Schiebestange im Kofferraum finde ich jetzt eher sehr sperrig. Haben wir bisher auch noch nicht gemacht. Die Stangen sind bei uns angeschraubt. Da löst sich nichts, lässt sich aber auch nichts zusammenklappen.

Dreirad bei Schnee geht nicht. Da geht aber auch Buggy ganz schlecht.  ;) Bei Schnee gibt es doch sowieso nichts Schöneres und Praktischeres als Schlittenfahren.  Bei richtig starkem Regen ist Dreirad fahren natürlich doof. Eigentlich ist dann aber alles doof.  ;) Bei ein bisschen Regen geht es mit Matschose, Gummistiefeln und Regenschirm in der Hand ganz gut, denke ich.

starlet

also der spielplatz ist sehr nah von uns - aber durch die altstadt ist nur kopfsteinpflaster  S:D


aber gut, wenn man die stange nicht einfach abmontieren kann, passt sie sicher auch nicht ins auto.

wenns richtig schneit, haben wir ja auch den kinderwagen.

hach menshc ich bin mir einfach nur so unsicher. vielleicht mag er dann ja auch nicht mehr im buggy fahren oder läuft schon fast alles selber....wer weiss wer weiss....

dachte halt das wäre praktisch, schnell rein und schnell raus. zur zeit hasst emir nämlich das reinsetzen im kiwa....


Eumel


Jetzt ist doch eigentlich die Zeit der ganzen Babybasare und Kindertrödelmärkte. Gibt es das bei euch auch? Dreiräder werden dort ganz häufig verkauft und das sehr günstig. Guck doch mal, ob du dort was Günstiges findest und probier es einfach aus.  :)

starlet

ja stimmt, im april ist hier was...

Shany

Wir sind im Winter fast nur mit dem Dreirad unterwegs gewesen, ging zwar auch nicht immer gut, aber besser als mit dem Buggy. Unser Buggy hat zwar nicht die ganz kleinen Räder, aber so Doppelräder und das war bei Schnee gar nix. Allerdings hat unser Dreirad Hartplastikräder und die hoppeln bei Unebenheiten schon, da sind Luftreifen sicher besser und was ich ganz wichtig finde: dass man den Lenker feststellen kann. Ich hätte aber auch letztes Jahr nicht ganz auf den Buggy verzichten wollen, ich finds halt komfortabler zum Schieben als das Dreirad.

Landei

Wir haben eins in der Art:


Kann man schön praktisch schieben.
Bei unserem kann man die Räder und die Lenkung blockieren. Und damals, bei der Anschaffung ganz wichtig für uns: man kann das Kind anschnallen.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

jette-neeke-feline

alsi wir haben hier seit eineinhalb Jahren ein Dreirad stehen. Neeke wollte bisher nicht drauf sitzen und konnte nicht treten. Seit dem Wochehende kann sie treten, aber dann will sie lieber schieben oder doch nciht mehr sitzen und da ein Kind drauf zu halten wenn es kein Bock hat. Aber ne bockige Phase und dann aufs Dreirad, das geht denke ich gar nicht. Im
Buggy schnallt man fest und notfall halt mal mit geschrei weiter, aber auf dem Dreirad würde das nie gehen. Wenn du natürlich keine Spaziergänge machst und nur zum nächsten Spileplatz fährst dann geht es.
Aber einkaufen mit ienem Dreirad, Stadt mit einem Dreirad, das würde ich nie machen.

Also würde da eher nen billigen Buggy nehmen und dann mit zwei ein laufrad, da hast du viel mehr von.

Im Regen finde ich es auch nicht praktisch. Buggy kann man ja noch das Regenverdewkc drum machen. Aber so müsstest du IMMER Regenhose und Jacke dabei haben.
Ich finde nen Buggy aber auch für Einkäufe viel zu praktisch. Da müsste ich ja sonst den einkauf tragen  ;D

viel spass beim entscheiden.

lg