Autor Thema: Buchtipps zum Thema Tod und Unterschied Mädchen / Junge  (Gelesen 2039 mal)

SoNice

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 222
Mein Kleiner ist gerade in einer sehr interessierten Phase! Er möchte alles wissen und hinterfragt alles. Ich tu mich manchmal schwer den Erklärbär zu spielen. Besonders bei obigen Themen! Habt ihr da hilfreiche Buchtipps für mich?

kleinJonas

  • Gast
Antw:Buchtipps zum Thema Tod und Unterschied Mädchen / Junge
« Antwort #1 am: 20. Juli 2012, 14:44:58 »
kommt halt ganz drauf an wie du zu dem thema stehst...
bei jonas is das thema noch nich aktuell aber er wird dann das hier zu lesen kriegen :)
url]http://www.amazon.de/Ich-bin-das-Licht-Gespr%C3%A4che/dp/3929475898[/url]
ich finde da wird super schön erklärt wieso wir hier sind und dadurch antürlich auch warum es dann auch mal zu ende geht... aber wie gesagt ist eine einstellungssache....


Tigger2212

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2310
Antw:Buchtipps zum Thema Tod und Unterschied Mädchen / Junge
« Antwort #2 am: 21. Juli 2012, 00:05:27 »
*
« Letzte Änderung: 09. Juni 2014, 23:18:54 von Tigger2212 »

Bonsai

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 112
Antw:Buchtipps zum Thema Tod und Unterschied Mädchen / Junge
« Antwort #3 am: 24. Juli 2012, 14:32:34 »
Also wir haben das Buch von Herrn Muffin dem alten Meerschweinchen.

Ist halt alt, hatte ein glückliches Leben und stirbt dann irgendwann. Ich finds prima, meine SchwieMu war aber entsetzt SO ein Buch für Kinder...

Zum Junge/Mädchen Thema haben wir ein Ravensberger WWW Buch ich glaub "Du & Ich" heisst das oder "Mein Körper"?
Die sind jedenfalls immer super erklärt!



 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung