Autor Thema: Brauche Befülltipps für Adventskalender  (Gelesen 3981 mal)

Lunacole

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 628
Brauche Befülltipps für Adventskalender
« am: 08. November 2012, 11:28:53 »
Hallo zusammen!  :)

Unser kleiner Racker bekommt nun dieses Jahr seinen ersten Adventskalender...Ich hab den von Jakoo zum selberbefüllen bestellt, da Oskar erstens noch so gut wie keine Süßigkeiten isst und zweitens find ich so einen viel schöner als nen "normalen" mit Schoki...

Nun steh ich aber vor dem Problem...Was tu ich da nur alles rein? Sind ja immerhin 24 Tage  s-:) :P

An die erfahrenen Mamas...Bitte TIPPS!!  ;D



Lunacole

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 628
Antw:Brauche Befülltipps für Adventskalender
« Antwort #2 am: 08. November 2012, 13:25:36 »
Hmmm...wie konnte ich diese ganzen Threads bloß übersehen  s-:) s-:) :P

Aber irgendwie ist das alles doch recht mädchenhaft...Haarspange, Filly etc...und Schleichtiere gibts bei uns noch nicht wirklich im Bestand  :-\
Klar werd ich auch Süßes reintun, aber was noch  ??? Ist Knete schon was?

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8794
Antw:Brauche Befülltipps für Adventskalender
« Antwort #3 am: 08. November 2012, 14:25:06 »
ein lego duplo set auf mehrere tage aufteilen? oder playmobil 123, was man eben lieber mag...

kleine autos (matchbox oder so) wenn er sich dafür schon interessiert?


Lunacole

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 628
Antw:Brauche Befülltipps für Adventskalender
« Antwort #4 am: 08. November 2012, 14:43:18 »
@leo:
Er bekommt die Lego Duplo Eisenbahn zu Weihnachten...da wollt ich jetzt vorher nicht schon mit was anderem davon anfangen  :-\
Autos sind bei ihm irgendwie nicht so der Renner...eher malen und basteln...aber Buntstifte hat er schon genug  :-\
Ach manno  :P

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Brauche Befülltipps für Adventskalender
« Antwort #5 am: 08. November 2012, 14:56:13 »
Wenn er Duplo zu Weihnachten bekommt, ist es doch prima.

Wir hatten im ersten Kalender auch Duplo. Ein Zoo-Set, aufgeteilt auf mehrere Tage.

Zu der Eisenbahn gibt's doch sicher auch Zubehör, was man aufteilen kann.

Bei uns gibt es aber nur jeden dritten Tag was, 24 Spielzeuge sind mir zuviel. Also haben wir einen Familienkalender und es geht immer reihrum. Haakon was, Mann was, ich was.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Brauche Befülltipps für Adventskalender
« Antwort #6 am: 09. November 2012, 10:03:13 »
Hmmm...wie konnte ich diese ganzen Threads bloß übersehen  s-:) s-:) :P

Aber irgendwie ist das alles doch recht mädchenhaft...Haarspange, Filly etc...und Schleichtiere gibts bei uns noch nicht wirklich im Bestand  :-\
Klar werd ich auch Süßes reintun, aber was noch  ??? Ist Knete schon was?

Sorry, wollte dir nicht auf den Schlips treten, sondern nur helfen!
Zwei dieser 4 Threads gehen auch um den Inhalt der Adventskalender für Jungs und dort stehen schon reichlich Sachen die nicht mädchenhaft sind:

Pixibücher
Wachsmaler
Stempel
Malseife
Badewannenfarbe
Duplo
Seifenblasen
Schleichtiere
Play-Doh (Minidosen)
Holzpuzzle aufgeteilt
Krippenfiguren
Luftballons
Playmobil (123?)
Schleichtiere
Wenn diese nichts für Euch sind, dann solltest du evtl. genauer schreiben in welche Richtung du Ideen suchst ;)


Da du nun noch schreibst, dass er so gern bastelt, fällt mir z.B. noch ein:
Papier-Schere für Kleinkinder (die schneiden wirklich nur Papier)
auswaschbare Filzstifte
kleine Ausmalbilder
Fensterbilder

Lunacole

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 628
Antw:Brauche Befülltipps für Adventskalender
« Antwort #7 am: 12. November 2012, 08:37:25 »
@myja:
Habe mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt  :-\
Wollte damit eigentlich nur meine eigene Dusseligkeit ausdrücken...da ich sonst eigentlich immer schaue ob es schon einen Thread gibt bevor ich einen neuen aufmache  ;)

Danke für deine Tipps...ich denke da wird sich sicherlich was finden  :)

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Brauche Befülltipps für Adventskalender
« Antwort #8 am: 12. November 2012, 09:20:03 »
Okay - dann hab ich das falsch interpretiert ;) :-*

Noch ne Idee - Kinderklebeband - da gibts z.b. welche in metallic oder mit Kindermotiven drauf (also diese Rollen, die man in die Abroller machen kann)

Und dann gibt es so Gelmaler, mit denen man auf Scheiben malen kann (also z.B. Fenster gestalten kann).

Ebenso sehr beliebt sind von Stabilo diese ganz dicken Stifte (glaube Woodys heißen die)

Aufkleber (in allen Varianten z.B. von Disney oder so oder einfache Formen) sind auch sehr beliebt

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung