Autor Thema: bordüre gesucht  (Gelesen 953 mal)

kleinJonas

  • Gast
bordüre gesucht
« am: 26. Dezember 2012, 19:58:14 »
wir wollen das zimmer von unsrem sohnemann ungestalten...
ich möchte das zimmer farblich in 2 bereiche trennen, um einen schönen übergang zu schaffen wollte ich gern eine bordüre einsetzen-allerdings keine die waagerecht läuft, sondern senkrecht. gibt`s das überhaupt und habt ihr ne ahnung wo???

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:bordüre gesucht
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2012, 14:21:14 »
Ich hab keinen Dotter, wie du das meinst  ???. Also farblich senkrecht teilen? Würde ich einfach mit einen neutralen Streifen. Entweder in weiß oder je nach Farbe mit nem Kontrast.

Aber ich mag ohnehin keine Bordüren, also .....  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


jaceny

  • Gast
Antw:bordüre gesucht
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2012, 22:51:49 »
Ich kenne nur waagrechte Bordüren. Fragmal in einem Bauhaus nach ?! Ansonsten habt ihr sowas wie Farber-Schmid, sprich kleinen Privatladen? (Wir haben sowas, ist nur alles so sau teuer dort)

Wir teilen Kilians Zimmer auch in 2 versch. grün Töne wohl ein. Aber eben waagrecht übereinander (Dachschräge) und teilen es mit einer Bordüre. Haben wir hier aktuell auch.
Wir nehmen die Fliestapete vom TTL mit den Monsterli's da drauf. Keine Ahnung wie die heißen ... zumind. haben wir das aktuell noch vor! ^^


Finde die Idee von Bettina echt toll mit dem weißen Streifen, gibt es ja oft! Welche Farben haben denn die beiden Bereiche ?!

kleinJonas

  • Gast
Antw:bordüre gesucht
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2012, 20:34:36 »
wir wollen gelb und blau streichen. und nen weißen strich wollten wir eben nich...
hatte jetzt aber noch die idee einfach eine bahn tapete (mit piraten oder was auch immer drauf) als trennung zu kleben... find ich halt ganz schön breit aber wenn wir keine bordüre finden werden wirs wohl so machen...
hab jetz schon auf diversen baumärkten geguckt die haben das nich und im netz find ich auch ni  :( also wenn noch wer ne idee hat-immer her damit ;)

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3043
Antw:bordüre gesucht
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2012, 20:39:08 »
Gibt es nicht diese Schablonen mit denen man verschiedene Tiere oder so aufsprühen kann, oder mit dem Schwamm? Ich meine, ich hätte sowas mal gesehen. Da würde ich mal im Baumarkt nachfragen...

Habs grad gefunden. Wandschablonen heißen die Dinger. Vielleicht gibts die in klein?
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2012, 20:40:44 von schwalbe »
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

mia192

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 14
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:bordüre gesucht
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2012, 21:10:04 »
gib mal "cars bordüre vertikal" in g**gle ein. Da gibt es eine

Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung