bis 2 Jahre

Begonnen von ♥Der♥Juli♥Clan♥, 30. Januar 2012, 20:47:06

« vorheriges - nächstes »

♥Der♥Juli♥Clan♥

Hallo,

doofe Frage hab ich da mal  s-:) und nicht lachen bitte ja  ;D, meine Kleine ist 2,5 Jahre. Wir wollen ins Spielzentrum gehen. Da ist Eintritt BIS 2 Jahre frei. Zählt meine Tochter noch dazu? Leider haben sie keine weiteren Alters Kategorien aufgeführt, nur Kinder dann 6,50€. Heisst das dann soviel wie ab 3 Jahre oder nachdem meine Tochter ihr 2tes Lebensjahr vollendet hat?

GLG
♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

[Login or Register]

[Login or Register]

Fliegenpilz

Das heißt, dass Kinder bis zum 2.Geburtstag frei sind, sprich: Beginnt das 3.Lebensjahr dann muss man zahlen ;)

Zelda

#2
Richtig.
BIS 2 heißt genau das. Sonst hieße es ja bis 3 ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Jofina

#3
 ??? Also BIS 2 Jahre heißt das ein 2jähriges Kind NICHT zahlen muss! Es ist ja noch 2!  Erst mit 3!


Bis 2 ist doch das gleich wie ab 3 ???


Edit:
Grad nachgeschaut, in unserem Indoor steht "Kinder unter 2 Jahren" da ist es ja klar s-:) :P

ѕтιηє

also ich verstehe es auch wie christiane und zelda...

scarlet_rose

Ebenso wie Christian, zelda usw...


Denn mit dem zweiten Geburtstag kann man ja nicht mehr von "bis" reden, sondern von "ab"

Anders wäre die Formulierung mit "0 bis 2jährige".
Aber hier geht es ja um 0 bis 2 Jahre.
[Login or Register]g[/img][/url]

♥Der♥Juli♥Clan♥

#6
hm sie hat das 3 lebesjahr zwar begonnen, ist ja aber sogesehen noch keine 3 da noch nicht vollendet.... sogesehen ist sie für mich noch 2 jahre....


sehe das jetzt so wie jofina, aber die anderen sind auch logisch irgendwie  :-\....
sorry aber das ist so verwirrend  s-:)
♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

[Login or Register]

[Login or Register]

scarlet_rose

Natürlich ist sie noch 2 Jahre....

Aber wenn da ein Spiel wäre AB 2 Jahren, würdest du sie das ja spielen lassen.

Und Ab ist das Gegenteil von BIS  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Megamaus

ich würde sagen sie ist frei da ja steht bis 2 Jahre frei und 2 Jahre ist sie ja noch

Fliegenpilz

Bis 2 Jahre bedeutet ja "Bis man 2 Jahre alt ist", sprich ab dem 2.Geburtstag zählt das nicht mehr.

Brülläffchen

.
#10
.

guest4324

Zitat von: Brülläffchen am 04. Februar 2012, 13:37:54
Blöde Formulierung, besser wäre wenn da stehend würde bis zur Vollendung des 2. Lebensjahres, dann wäre es klar. Aber ich würde mich da keine Platte machen, für mich wäre sie kostenlos da es doch recht unklar formuliert ist, wie ich finde.

LG

???
Ich finde das gar nicht unklar.
"Bis 2 Jahre" = "Bis zum 2. Geburtstag"

Wenn irgendwo steht "bis 22 Uhr" dann ist um "22.00" rum ums Eck, auch wenn danach noch für 59 Minuten und 59 Sekunden die 22 davorsteht.

scarlet_rose

Zitat von: Brülläffchen am 04. Februar 2012, 13:37:54
Blöde Formulierung, besser wäre wenn da stehend würde bis zur Vollendung des 2. Lebensjahres, dann wäre es klar. Aber ich würde mich da keine Platte machen, für mich wäre sie kostenlos da es doch recht unklar formuliert ist, wie ich finde.
Sag an der Kasse einfach sie ist 2, dann wirst du ja sehen was passiert.

LG

Auch mit der Formulierung haben viele Leute Probleme  s-:)

Bis bedeutet immer, bis etwas erreicht wird. Ab erreichen von Zeitpunkt X ist es nicht mehr "bis", das ist ganz eindeutig!

Und es gibt immer ein "bis XY" und ein "ab XY" ist doch logisch. Ab 2 ist ja nicht mit dem 3. geburtstag, sondern mit dem 2. Geburtstag und wenn man mal bei "ab" ist, kann man nicht mehr zu "bis"  s-:)
falls du verstehst, wie ich das meine
[Login or Register]g[/img][/url]

Fairydust

Hast dus rausgefunden?
Ich stand auch schon mal vor so was. Ich hab dann einfach beim Bezahlen gesagt, dass die Kinder 2 und 4 Jahre sind und ich mußte dann für Kjell nicht zahlen. Hatte aber damit gerechnet. Falls es falsch war, war es dann deren Verschulden, nicht meins.

jaceny

Ich würd mir keine Gedanken machen und se als unter 2 Jährige einstufen ^^

Mach ich bei Kilian heut noch! Seh es nicht ein, dass er mit 2,5 Jahren vollen Preis zahlt und bei weitem nicht so rumtoben kann wie die Großen!  S:D

Böse Mami ... =)

♥Der♥Juli♥Clan♥

Zitat von: jaceny am 06. Februar 2012, 21:57:42
Ich würd mir keine Gedanken machen und se als unter 2 Jährige einstufen ^^

Mach ich bei Kilian heut noch! Seh es nicht ein, dass er mit 2,5 Jahren vollen Preis zahlt und bei weitem nicht so rumtoben kann wie die Großen!  S:D

Böse Mami ... =)

naja also für unter 2 geht sie definitiv nicht mehr durch  ;D
♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

[Login or Register]

[Login or Register]