Beschäftigung für 4jährigen

Begonnen von Doppelmam, 04. September 2012, 22:37:26

« vorheriges - nächstes »

Doppelmam

Hallo,
nachdem der Herbst leise an die Tür klopft und ich Valentin ans spielen drinnen gewöhnen muss, bin ich auf der suche nach etwas besonderem ;-).
Ich hätte gerne etwas für Valentin, mit dem er sich gut alleine beschäftigen kann. Etwas wo er sich hinsetzen und tüfteln kann. Kein Puzzle oder was zum malen. Für Tipps bin ich mehr als dankbar ;-)))

LILA

Das mit dem alleine beschäftigen ist ja immer so eine Sache. Das klappt bei Amelie schon immer gut und bei Niklas gar nicht.  ;)

Niklas ist noch am ehesten fürs Kneten zu begeistern.
Ansonsten spielt er jetzt so langsam mit Playmobil. Allerdings besteht die Hauptaufgabe darin die Sachen wieder auseinanderzubauen!  :-( ;D
Wir spielen viele Gesellschaftsspiele. Manchmal spielt er die dann auch alleine.

zuz

#2
Baufix?
Oder diese Magnetpuzzle. Ähm... Ja, also heißt Puzzle, ist aber mehr ein Logikspiel.

Edit: Mighty Mind bzw. SuperMind heißt das.

Hämmerspiel.
Ansonsten hätte ich auch gesagt, playmo ödere Lego

Leofinchen

Lego. Und zwar kein Duplo, sondern das richtige Lego für größere Kinder. Da gibt es so tolle Bausteineboxen mit verschiedenen Themen, wo er sich an Fantasie Autos, Burgen und und und bauen kann. Wenn ihm das Spaß macht, sollte der damit lange beschäftigt sein.


mausebause

Lego, Playmais, Knete, Puzzle und TipToi empfiehlt sich bei uns! :)

comicami

Playmais, find ich super. Sehr vielseitig einsetzbar und immer wieder neu !