nachts wecken zum Trocken werden?

Begonnen von schnakchen, 31. August 2013, 20:55:43

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

@lisa: ich bin immer nicht so ganz sicher, ob es eher beunruhigend oder beruhigend ist, zu wissen, dass man in ein paar Jahren ganz anderer Meinung sein kann...

Hier gab es wieder eine Nacht ohne Windel (sie dachte, es wäre die letzte, und danach gäbe es keine mehr, daher wollte sie wohl für schlechte Zeiten vorsorgen oder so), aber eingenässt.
10/2010
07/2012

Arletta

Also wenn mich jemand Nachts wecken würde damit ich auf´s Klo gehe... dem würd ich aber ... ;-)

Ich halte davon ebenfalls nichts... und habe lieber ein ausgeschlafenes Kind mit Windel, statt Nachts ein motzendes. Und ich mag einfach auch Nachts keine Betten beziehen...
Wo Liebe ist wachsen Wunder

[Login or Register]
[Login or Register]

schnakchen

@Brombeere
das Vorsorgen für schlechte Zeiten ist aber auch süß :)

Unsere Nacht verlief trocken, ohne dass die Kleine pieseln war - ich hab sie mal gefragt, als sie aufgewacht ist, und sie hat entrüstet verneint. Da hätte ich eh keine Chance gehabt, mit Halbschlaf ist bei ihr auch nix, sie ist sofort hellwach. Mal sehen wie es diese Nacht wird, wieder ohne Windel.

lg schnakchen

lisa81

-
#28
-

carolale

Ich hatte auch lange Sorgen bei meiner letzten (nun 5), sie damals über 3wollte einfach nicht ohne Windel schlafen, phasenweise auch tagsüber wieder eine Windel - ich war verzweifelt - wie war das doch gleich bei meinen Großen??? Naja nachdem ich mit meinem Kinderarzt darüber gesprochen habe und auch mit den Kindergartenbetreuerinnen, die mir beide sagten - das wird, einfach nicht darüber reden und kein Thema draus machen... ok dachte ich :D - dann tu ich das halt mal... es hat zwar noch ein bisschen gedauert, aber dafür war es dann auch soweit und das zu 100% - keine nassen Betten.

Nur tagsüber passiert ihr das heute noch, weil sie ja so üüüüüberhaupt keine Zeit hat aufs Klo zu gehen (wipwipwip) das die Hose mal nass ist - aber auch das äusserst selten.

Der Kinderarzt sagte übrigens, vor vollendetem 6 Lj wird da nicht mal organisch untersucht  wenn sonst keine Beschwerden vorliegen...

Zum Wecken, ich glaube damit kann man auch ggf Schlafrythmusstörungen verusachen  - das Kind schläft ja weil das Hirn das Schlafhormon ausschüttet in der entsprechenden Menge, und das Hirn lernt schnell in dem Alter.

LG
caro

schwarzesgiftal

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen...

wir haben beide anfangs geweckt... den zeitpunkt des weckens immer n bisschen weiter nach hinten verschoben und dann fingen sie eh an dass sie von sich aus gingen wenn sie mussten also bei uns hat es funktioniert.
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."