ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: Fliegenpilz am 08. März 2012, 20:30:18

Titel: Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. März 2012, 20:30:18
Werden bei euch schon Berufswünsche geäußert? :)

Also unsere Große möchte gerne "eine echte Piratin werden".
Ich habe sie nun gefragt was denn ist, wenn sie später kein Schiff hat und daher keine Piratin werden kann. Sie möchte dann Mama werden, denn "das ist besser als nichts" (:o) ;D

Und eure lieben Kleinen?
Auch schon Feuerwehrmänner? Tierärztin? Astronaut? Tiefseetaucher? Dompteur?
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Janny am 08. März 2012, 20:32:31
So typische Berufswünsche im Kleinkindalter hatte Len nie . Seit ca eineinhalb Jahren möchte er Playstation Spiele Programmierer werden .
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Bettina am 08. März 2012, 20:33:23
Quinn will Bauer werden. Aber ohne Kühe  s-:). Er hat es halt so überhaupt nicht mit Tieren  ;D
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. März 2012, 20:33:57
Wird er halt Gemüsebauer, Bettina! 8)
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: nina1986 am 08. März 2012, 20:34:05
Max möchte schon seit ca. 1,5 Jahren Freuerwehrmann werden. Er geht auch nicht in den Kiga sondern in "seine" Freuerwache!!! :D
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Muttchen am 08. März 2012, 20:34:25
Oh welch schöner Thread!

Derzeit will Mattis Treckerfahrer werden wenn er groß ist weil Papa ja auch immer Trecker fährt.  ;D



Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: toki am 08. März 2012, 20:34:45
Meiner will Polizist werden Genau genommen Kriminalpolizist  s-:) (der vater seines bestens Freundes ist das  8) ) und als wir letztens im Zirkus waren meinter er ganz trocken zu mir "Mama wenn ich groß bin werd ich Polizist und nebenbei arbeite ich noch im Zirkus als Artist  :o ;D 
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Mazelda am 08. März 2012, 20:35:22
Nils möchte Polizist werden, optional geht aber auch Feuerwehrmann ;D
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Bettina am 08. März 2012, 20:36:37
Zitat von: Christiane am 08. März 2012, 20:33:57
Wird er halt Gemüsebauer, Bettina! 8)

Ja, möglich, aber in Ostfriesland wäre er damit ein echter Exot  ;D
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Mariasmama am 08. März 2012, 20:55:22
Maria will ihren eigenen Zoo und Bauernhof leiten und mir dann ganz viele Tiere schenken ;D.
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: nicky am 08. März 2012, 20:56:22
Ganz klar... Lena möchte "König" werden. ;)
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Jasmin am 08. März 2012, 20:56:58
Meine Kleine möchte unbedingt Polizistin werden.
Die Große weiß es noch nicht...
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Nico am 08. März 2012, 20:57:31
Oh ja! Nico will seit Wochen Feuerwehrmann werden.
Heute frph im Auto meinte er dann, dass er Einbrecher schnappem möchte und deshalb nun lieber Polizist werden möchte ;D!
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: mandy am 08. März 2012, 21:01:39
Also meine möche die nächste Vanessa Mae und "Klaviererin"  s-:) werden.
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Würmle am 08. März 2012, 21:05:55
Eulenkind wird "Polizei " ...... (das des PoliZIST heist rafft er net... ;D)
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Melanie83 am 08. März 2012, 21:06:39
Jasmin möchte Prinzessin werden  ;D. Julian hat noch keine Wünsche geäußert, aber wenn er weiterhin so in Eisenbahnen vernarrt bleibt, wird er wohl mal bei der Bahn arbeiten (ganz der Papa  :P).
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Alchemilla am 08. März 2012, 21:22:50
Jonathan wollte schon Baggerfahrer, Mama und Drache werden. Derzeit am liebsten Luke Skywalker, auch wenn das nicht geht, wie er sagt. Keinesfalls will er mal Diener werden, hat er letzte Woche verkündet.
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Leofinchen am 08. März 2012, 21:29:34
Leonie träumt derzeit davon, Fliesenlegerin oder Verputzerin zu werden. Maurerin?! war auch schon hoch im Kurs, ebenso Malermeisterin. Am meisten reizt sie momentan da wohl das matschen mit Zement, Farbe etc. Also geht schon mal in die handwerkliche, kreative Richtung.  s-:)
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Pedi am 08. März 2012, 21:35:37
meiner möchte Bauer werden :)
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Muttchen am 08. März 2012, 22:13:07
Ach fällt mir gerade noch ein.

Vor zwei / drei Wochen wollte Mattis auch mal "Hühnermister"  ;D werden.  s-:)

Er hat mit Papa den Hühnerstall gemistet und fand das so toll.

Bei uns heißt es dann immer "Mama (theatralische Pause) wenn ich groß und stark bin wie mein Vater  s-:) dann will ich......... werden."

Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Milka am 08. März 2012, 22:15:08
Allegra möchte seit der Geburt von Serafina Hebamme werden  :D Daran hält sie auch fest. Es ist ihr Wunsch. Sie interessiert sich so sehr dafür. Und das jetzt seit 2 Jahren.

Bin gespannt, was und ob sich daraus was entwickelt  :)
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Sandra77 am 08. März 2012, 22:16:30
ADAC-Mann  ;D und das schon eine ganze Weile
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 08. März 2012, 22:28:30
.
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: piglet am 08. März 2012, 22:35:18
Fußballer und Ballerina
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: deep_blue am 09. März 2012, 08:07:35
Beide meine Kinder wollen Künstler werden. Fanni meine Tochter definitiv Malerin und ich habe das bestimmte Gefühl bei ihr, dass sie das auch umsetzen wird. Talent ist vorhanden. Tim legt sich auf die "Kunst" nicht fest im Moment, aber er sagte mir gerade heute, dass sich das nicht ändern wird... also der Wunsch Künstler zu werden. Er ist gerade 4 geworden. Warten wir es ab. :)
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: lillifee am 09. März 2012, 08:41:36
süßer thread:
meine maus möchte" mama" - ärztin werden, zumindest war das noch der stand letzte woche ;D
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: mausebause am 09. März 2012, 08:51:45
Das schwankt - aktuell Feuerwehrmann (mit Betonung auf MANN  ;D), Polizist, Tierärztin UND Mama... ;D
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. März 2012, 08:53:49
Ich wollte früher immer "Krankenschwesterin" werden und habe mich auch nicht davon abbringen lassen, dass es genau so heißt :P
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: scarlet_rose am 09. März 2012, 09:04:04
Strassenbahnfahrer will Liam werden und dann will er den "Partywagen" fahren (war mal ein Wagen bei uns,den man mieten konnte für Feiern, dieser steht aber jetzt im Museum)  ;D

Und danach Kinderarzt
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: blondchen am 09. März 2012, 09:11:22
Paul ist realist  ;D er will reich werden  ;D

und dann übersetzer oder Müllmann, denn Müll gibts immer  ;)

als Hobby will er rallyfahrer werden
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: keks am 09. März 2012, 09:57:57
dann habe ich später
eine Eisverkäuferin
und
eine Armbandverkäuferin
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: sunny_bibi am 09. März 2012, 11:59:38
mein Sohn möchte Kinderarzt werden und dann alle Kinder aus seinem Kindergarten immer gesund machen  ;D (wenn ich ihm dann sage, dass genau diese Kinder aber dann auch schon groß sind und nicht mehr zum Kinderarzt müssen, ist es ihm egal, er macht das dann trotzdem  :P)
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: sunny_bibi am 09. März 2012, 12:00:29
achso und selber will er übrigens nie zum Kinderarzt... Er hat eine kleine Ärztephobie  :P s-:)
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Nachtvogel am 09. März 2012, 13:01:44
mein Tochter wird mal Ärztin in München verkündete sie dietage 8)

...also ich find das klingt doch mal garnciht so schlecht ;D ;D ;D
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Schnukki am 09. März 2012, 13:13:43
Es variiert ... mal Ärztin ... mal Tänzerin ... mal Kassiererin im Spielzeugladen.
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Purzl am 09. März 2012, 13:16:14
Max Hendrik möchte gern Fußballer werden  s-:) Er zeigt aber bis jetzt kein besonderes Talent und geht erst einmal auch "nur" in den Karateverein.

Wir gehen davon aus, dass er Biologe, Forscher, Wissentschaftler wird.  ;) Da sind zur Zeit seine Stärken.

Linus sagt noch nix. Er passt gut in ein Oktoberfestbierzelt.  ;D

Purzl

Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Tiggerlili am 09. März 2012, 20:56:14
Seit einiger Zeit will Kira Tubaspielerin werden!  ;D Bin mir nicht mal sicher, ob sie je ne Tuba gehört hat.  s-:)
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: schwarzesgiftal am 09. März 2012, 21:15:40
Ich hab hier eine die will abwechselnd "Budeskanzlerin" und "gross" werden
und die andere redet nur davon dass sie wenn sie gross is 4 Babys haben will S:D
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: arosa am 09. März 2012, 22:00:39
Femke will Bademeisterin werden
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Honigbluete am 09. März 2012, 22:04:29
Bei Lukas bestand über mehrere Jahre hinweg der Wunsch, Feuerwehrmann zu werden... Jetzt variiert er mehr, am liebsten Reiter und Polizist...
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: ottili am 09. März 2012, 22:13:09
Meine Große wollte vor kurzem Postbote werden, weil da brauch man sich nicht anschnallen s-:) Inzwischen will sie Kassierin werden :P
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: liadan am 09. März 2012, 22:44:13
Unser Sohn möchte Dinoforscher werden und Dinoknochen ausgraben, er weiß auch schon genau was er dazu braucht, einen schwarzen Jeep und damit will er dann durch Wüstengebiete fahren um nach den Knochen zu suchen.

Dann äußerte er noch das er Pathologe werden will, damit er die Menschen aufschneiden kann um zu gucken an welchen Krankheiten sie gestorben sind.  ??? ???
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 09. März 2012, 22:50:48
Bei Anni schwankts von Tag zu Tag zwischen "Ich werd Mama" und "Ich werd Bauarbeiter"  ;D
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Meph am 10. März 2012, 07:43:15
Freya will Geigenlehrerin werden
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: lillifee am 10. März 2012, 09:23:34
Zitat von: schwarzesgiftal am 09. März 2012, 21:15:40
Ich hab hier eine die will abwechselnd "Budeskanzlerin" und "gross" werden
und die andere redet nur davon dass sie wenn sie gross is 4 Babys haben will S:D

;D darüber musste ich grad so lachen!!!
nur das es bei uns heißt, dass ich noch 3 weitere babys zur welt bringen soll, und nicht sie S:D S:D ;D
aber ich korrigiere mich: sie will, ein baby, eine schwester und einen bruder ;D ;D
na wenn das mal nichts ist..... :P s-:)
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: schwarzesgiftal am 10. März 2012, 09:55:31
@bea: na dann mal ran an den mann:D
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Muse am 10. März 2012, 15:13:25
Meine will Prinzessin werden  ;D Zwischendrin mal Ballerina oder Seiltänzerin  ;D aber meistens Prinzessin - ich bin gespannt  8)
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: peter am 10. März 2012, 19:19:57
Prinzessin wollt anna " früher" auch werden :-)
Jetzt will sie auf die bühne, was sie da macht , ob modeln, singen oder oder ist ihr egal
Die rampensau mag : das gefühl im bauch und wenn dann alle gucken und klatschen

Von mir hat sie das net....
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: guest4811 am 10. März 2012, 19:58:21
Der Große möchte Polizist, Notarzt und Feuerwehrmann werden, nebenbei dann aber auch beim THW mitarbeiten.

Sein Plan sieht bis jetzt so aus, dass er mit 6 zum THW geht, die haben eine Kindergruppe hier. Und dann mit 10 zur Jugendfeuerwehr.

Der Große geht auch nur in "Dienstkleidung" aus dem Haus, also fast nur in Uniform  s-:) Seine Kleidung ist auch nur noch blau, grün, schwarz und rot. Anderes kauf ich gar nicht mehr, weils nur Theater gibt.

Jetzt ist es grad etwas abgeflaut, wahrscheinlich weil es im Winter eben nur Schneehose und Winterjacke zur Auswahl gab. Aber den kompletten letzten Sommer ist er mit Matschhose und Gummistiefeln rausgegangen, weil man das als Feuerwehrmann so machen muss. Gott sei Dank hats so oft geregnet  S:D
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Bubule am 10. März 2012, 20:25:00
Meine Große will mal zum Mond fliegen :D also Berufswunsch Astronautin :D

der kleine wird bestimmt mal Landwirt :D
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Jofina am 11. März 2012, 08:36:06
J. sagt seit er 2 ist (!) das er Feuerwehrmann und "Arbeitsmann" werden will - also wie sein Papa, der ist bei der (freiwilligen) Feuerwehr und Fliesenleger  ;D
J. fährt auch sehr gerne mal mit zur Feuerwehr oder auf eine Baustelle.
Mal sehen ob es auch in den kommenden Jahren dabei bleibt :)


F. hat noch gar nichts in die Richtung geäussert :P Ach, doch! Sie will auch endlich ein Schulkind werden s-:) weiter denkt sie noch nicht. ;D
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Susi+Vanessa am 11. März 2012, 08:38:37
Vanessa kam letzte Woche zum ersten mal an ,sie wolle Schminkerin werden, weil ein Kind im KiGa gesagt hat, sie könne so toll malen.
Ansonsten mag sie bisher nur Schülerin werden  :D

Da fällt mir gerade ein, sie wollte auch schon mal Industriekauffrau werden...und ne weibliche David Garrett  ;D
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Flower Eight Revival am 11. März 2012, 08:40:56
Meine Tochter war schon früh überzeugt (mit ca. 3 Jahren): sie will Archäologin werden (wir sind damals viel mit ihr in Museen und verschiedene historische Veranstaltungen gewesen). Sie ist mittlerweile 10 und am Wunsch hat sich nichts geändert.
Mein Sohn ist von der Polizei unglaublich begeistert :)

Ah, ich erinnere mich noch an etwas:mein Schwager war ein Jugendlicher als ich ihn kennen gelernt habe ( 12. Jahre). Damals erzählte er, er möchte Kinderarzt werden.
Er ist heute: Kinderarzt :)
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Kiara am 11. März 2012, 23:13:10
Meine Große will Kinderärztin werden und viele  Kinder bekommen und das steht schon seit über 1 1/2 Jahren  für sie  fest. Sie hat ihr Leben schon ganz fest geplant, ich bin mal gespannt ob das so bleiben wird ;D.

Meine Kleine hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert.
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Landei am 12. März 2012, 01:07:48
*
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: lisus am 12. März 2012, 11:22:32
hm, nachdem meine grosse (5) erst gott werden wollte, hat sie nun doch ein wenig runtergeschraubt und will bundeskanzlerin werden :-)
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Karlanda am 12. März 2012, 11:55:50
Mein Großer will Papa und Skispringer werden.
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: scarlet_rose am 12. März 2012, 12:20:26
Zitat von: lisus am 12. März 2012, 11:22:32
hm, nachdem meine grosse (5) erst gott werden wollte, hat sie nun doch ein wenig runtergeschraubt und will bundeskanzlerin werden :-)

;D ;D ;D
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Elphaba am 12. März 2012, 12:53:10
Mein Sohn (knapp 6) wird 2 Berufe ergreifen: vormittags ist er Kanalarbeiter, dann kommt er nach Hause, wäscht sich ordentlich die Hände und geht dann ins Krankenhaus wo er Lungenfacharzt ist (und ich bin dann die Krankenschwester dort s-:)) ;D
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Nipa am 13. März 2012, 23:02:54
@Elphaba: Er hat es halt mit Röhren und Kanälen  ;D ;D ;D

Bei uns war das noch nicht so akut, schliesslich geht er täglich in seine Arbeit.
Der Kindergarten ist nämlich seine Arbeit.

Ansonsten war mal Tierpfleger oder Friseur im Raum gestanden
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: jaceny am 15. März 2012, 21:46:43
Hausmeister wie Opa

oder Pfarrer wie Opa's Chef  ;)

Er wird auch von allen "Hausmeister" dort genannt *lol*

Da hat mal jmd. gefragt "Wo ist der Hausmeister?"

Und mein Stöpsel laut

"Hier bin ich!" ;D
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Helena am 21. März 2012, 18:18:10
Hallo!

Aktuell sind es folgende:

Josefina: Ärztin
Frederik: Feuerwehrmann oder Pilot
Mathilda: Prinzessin

Helena
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Bradipa am 23. März 2012, 09:08:18
was ein schönes thema... zugegen mariella weiß glaube nicht was ein beruf ist...

marius und ich haben beide so "doofe" berufe die sind so schlecht zu erklären für ne 3 jährige (districkt maneger und Call center)  sie war allerdings mit beiden schon mit auf arbeit...


dennoch...

"wenn ich groß bin dann möchte ich auch eine Mama sein" ich finde das schön so! zeigt mir doch das Mama sein für sie was schönes zu bedeuten hat ... bin gespannt was sich da ergibt...

meine schwester ist 12, seid mariella da ist möchte sie Erziehrin werden ;) - gleich nach Musical Star ;) (sie kommt jetzt auf die Oberstufe in eine Musical Klasse)
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Solar. E am 23. März 2012, 18:16:14
Meine Tochter wird Schriftstellerin.

Mein großer Sohn wird Polizist.

Mein Kleinster schwankt zwischen Feuerwehrmann und Weltraumpilot.

;D
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: guest1886 am 23. März 2012, 20:27:56
Also Ronja will seit einer ganzen Weile "Bäcker-ballerina" werden ??? Die Vorstellung, wie sie im Tutu durch die Backstube tänzelt ist einfach zu niedlich  ;D

und seitdem wir vor etwa 2 Wochen osterhasen aus Tonpapier gebastelt haben und sie die pfoten ausgeschnitten hat, möchte sie nebenbei noch "Pfötchenausschneider" werden  ;D
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Dannichen am 23. März 2012, 21:01:00
Joshua möchte entweder Feuerwehrmann oder Dieb  :o  ;D werden...
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Janny am 25. März 2012, 17:43:15
Pfötchenausschneider ist süss . Ich schul jetzt auch um .....
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Petsi am 25. März 2012, 18:25:54
Mein Grosser weiss es noch nicht genau, aber die Nädels wollten Bäuerin und Dachdeckerin werden. Und nebenbei Prima-Ballerinas  :D.
Titel: Antw:Berufswünsche vom Nachwuchs
Beitrag von: Pico am 25. März 2012, 19:26:14
@Elphaba:  ;D ;D Ich liebe Johannes Berufswünsche und gerade, die Geschichte warum er unbedingt noch Lungenfacharzt werden will... ;D ;D

Ich weis nicht was Murmelchen werden will,aber wenn sie so weiter macht,irgendwas mit Büchern oder musik...

Ich wollte dafür immer Arzthelferin bei MEINEM Kinderarzt werden,damit ich dann die Kinder so Quällen kann wie ich es immer wurde/werde (damals werde) wenn ich da bin... s-:)
Nu bin ich Zahnarzthelferin und Krankenschwester...mein Kinderarzt hat das mit bekommen und fragte ob ich nun bei ihm anfangen will um die andern Kinder zu quälen...er hat wohl mein Berufswunsch von damals nicht vergessen... ;D ;D ;D