Bambino Lük oder Mini Lük??

Begonnen von Zita78, 06. November 2013, 10:08:37

« vorheriges - nächstes »

Zita78

Hi zusammen,

ich überlege, dieses LÜK-System für meine Kids zu Weihnachten anzuschaffen. Die beiden werden im Januar 4 - welches System macht dann mehr Sinn, das bambino oder Mini??
Ist der Kasten für beide nutzbar?

(Ich kenne das System überhaupt nicht)

Danke!  :)

scarlet_rose

Mini auf jeden Fall!
Der Bambino ist ab 2 bis 4-5 interessant. Ab 3 kann man bedenkenlos zum Mini-Lük greifen.
Die Kasten kann man nicht für beide benutzen, es sind komplett andere Bücher und Kästen.
[Login or Register]g[/img][/url]

Bettina

Mini-Lük ... auf jeden Fall.

Das Bambino hat nur 6 Kärtchen und mit Motiven drauf. Das Mini-LüK hat 12 Kärtchen und ist mit den Ziffern von 1-12, aber das haben die Kinder schnell raus. Bambino-LüK kann man schon bis in die Kindergartenzeit hinein benutzen, wenn man es hat, aber anfangen würde ich damit nicht mehr, wenn sie schon 4 ist dann.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

#3
Mini

Wir haben den Bambino grad verkauft, da er für Fine langsam langweilig wurde, sie mit dem Mini auch klar kommt und ich nicht 2 Dinger hier haben wollte - Bambino ist von 2-ca. 6 Jahre - Mini ab 4 bis mind. weiterführende Schule, also definitiv sinnvoller für fast 4 jährige

Und ja, 2 Kids können einen Kasten nutzen, dann allerdings nacheinander oder aber man lässt ein Kind die Aufgaben der graden Zahlen machen und das andere macht die ungraden - ansonsten 2 Kästen und diverse Hefte - wobei die Hefte dann ja nicht doppelt sein brauchen ;)

Nipa

Bambino. Finde ich für Einsteiger besser.
Unser Mini wird im April 4, fängt jetzt grad erst damit an.
Beim Bambino sind die Plättchen grösser, es ist mit Bildern statt mit Zahlen und ich finde auch die Hefte etwas leichter.

Kombinierbar ist es leider nicht. Ich würde also nicht ewig viele Hefte kaufen, sondern das als Einstieg sehen und dann in 1 - 2 Jahren umsteigen.

Du kannst aber z.B. auch mal im Kindergarten fragen.
Die meisten Kindergärten haben das Mini-LüK, vielleicht spielen Deine ja schon damit, oder können es zumindest dort mal ausprobieren...

LadySunshine

Hab ich auch überlegt, als Maira 3 wurde. Aber hab mich fürs Bambino entschieden.
Im Kiga haben sie Mini, deshalb hab ich erst überlegt. Hab mir dann aber die Bücher von Bambino angeschaut und fand es gar nicht soooo leicht, also hab ich doch das Bambino schenken lassen.
Mit 4... ich glaube, da würde ich eher zum Mini greifen.   
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012