ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => 1-5 Jahre => Thema gestartet von: Elenya am 09. Januar 2013, 15:20:59

Titel: Autositz über 15kg?
Beitrag von: Elenya am 09. Januar 2013, 15:20:59
Hallo,

lenny braucht bald einen, aber nur welchen?

leon hat den cybex und wir sind eigentlich sehr zufrieden damit, der hat damals auch gut in den test abgeschlossen, aber ich hab keine ahnung was sich da die letzten 3 jahre getan hat

Titel: Antw:Autositz über 15kg?
Beitrag von: Mamutschka am 09. Januar 2013, 15:39:07
Wir fahren mit dem Römer KidFix super (gibts auch ohne Isofix)

Den wirds hier auch bald wieder geben ;)
Titel: Antw:Autositz über 15kg?
Beitrag von: Peperlchen am 09. Januar 2013, 16:54:21
Zitat von: Mamutschka am 09. Januar 2013, 15:39:07Wir fahren mit dem Römer KidFix super (gibts auch ohne Isofix)

Wir haben den gleichen und sind sehr zufrieden.  :)
Titel: Antw:Autositz über 15kg?
Beitrag von: Hubs am 09. Januar 2013, 18:52:16
Zitat von: Peperlchen am 09. Januar 2013, 16:54:21
Zitat von: Mamutschka am 09. Januar 2013, 15:39:07Wir fahren mit dem Römer KidFix super (gibts auch ohne Isofix)

Wir haben den gleichen und sind sehr zufrieden.  :)
Wir haben ihn auch. Wir waren im Laden, haben uns beraten lassen, der Moritz ist in den Sitzen von Storchenmühle, MaxiCosi und Rämer probegesessen und es war ganz eindeutig, dass er in dem Römer am besten saß.
Titel: Antw:Autositz über 15kg?
Beitrag von: *nova* am 09. Januar 2013, 18:55:25
Wir haben den Römer Kid Plus
Titel: Antw:Autositz über 15kg?
Beitrag von: Sanne73 am 09. Januar 2013, 19:03:58
Wir haben auch den KidFix, die Große sitzt schon drin, der Kleine wird innnerhalb der nächsten Monate wechseln (Sitz ist schon hier).
Titel: Antw:Autositz über 15kg?
Beitrag von: couchlene am 09. Januar 2013, 22:13:10
wir haben jetzt für beide autos den maxi cosi rodi xr gekauft. die große sitzt sehr gut darin und man kann ihn auch auf eine ruheposition stellen was ich gut finde.

wenn man in den urlaubs fährt und mittagspause gemacht hat und ein schläfchen ansteht, kann man den sitz ein wenig verstellen damit die kleinen bzw. großen ;) nicht so nach vorne fallen können beim schlafen.
Titel: Antw:Autositz über 15kg?
Beitrag von: Vermont_2 am 13. Januar 2013, 01:05:47
wir haben den kiddy guardinfix pro2-ich bin da immer sehr stiftung warentest-lastig-der hat in seiner klasse eben am beste abgeschnitten. ist einer mit fagkörper und justus hat sch wohl drin gefühlt.
Titel: Antw:Autositz über 15kg?
Beitrag von: ƝƛƊƊԼȢ0 am 16. Januar 2013, 23:47:40
Sohnemann hat auch in einigen probegesessen: Cybex, Römer, Maxi Cosi, Kiddy. Gekauft haben wir den Cybex Solution X2 Fix. Ist durch Isofix bombenfest und er hat einen super Ausblick. der hat auch diese "Protektoren" an den Seiten und beim Test gut abgeschnitten.
Titel: Antw:Autositz über 15kg?
Beitrag von: Froschili am 17. Januar 2013, 08:47:25
Wir haben auch die Römer Kidfix und sind sehr zufrieden!
Titel: Antw:Autositz über 15kg?
Beitrag von: Lunacole am 17. Januar 2013, 10:02:17
Wir haben uns aus aktuellem Anlass den Römer EVOLVA 1-2-3 plus gekauft...da Oskar noch so jung aber weiß Gott nicht mehr klein und leicht ist, wollte ich unbedingt noch einen mit 5-Punkt-Gurt...wir sind bisher sehr zufrieden und er sitzt gerne drin  :)
Titel: Antw:Autositz über 15kg?
Beitrag von: ƝƛƊƊԼȢ0 am 17. Januar 2013, 15:07:32
5-Punkt-Gurt find ich auch sicherer und für so kleine auch besser. vor allem weil mein Zwerg sich in dem Alter noch gern selbst befreit hat aus den Gurten. Aber leider hat der Römer Evolva kein Isofix, oder gibts den auch mit Isofix?
Titel: Antw:Autositz über 15kg?
Beitrag von: lillifee am 17. Januar 2013, 21:08:59
cybex solution ohne isofix
vorher hatten wir einen concord ultimax
Titel: Antw:Autositz über 15kg?
Beitrag von: Ina+Finn am 18. Januar 2013, 00:14:22
Wir haben den Römer Kid für beide Kinder :)
Titel: Antw:Autositz über 15kg?
Beitrag von: Unserwunder am 18. Januar 2013, 07:06:18
Auch wir haben den Cybex und sind sehr zufrieden :)