Plötzlich kein Mittagsschlaf mehr

Begonnen von Sabrina84, 25. Januar 2010, 19:49:59

« vorheriges - nächstes »

Sabrina84

Hallo  :)

Ich bin im Moment sehr verwundert über meine Maus. Sie hatte immer einen guten Schlafrhythmus gehabt. Mittags hat sie 1-2 Stunden geschlafen. Aber gestern und heute wollte sie nicht. Sie ist jetzt schon seit 7 Uhr im Bett und schläft.

Kennt jemand diese plötzliche Verhaltensänderung?

hermine29

Jup. Bei uns war es aber vorübergehend. Fast 2 Wochen keinen oder nur 1/2 Stunde Mittagsschlaf, dann wieder 2-3 Stunden. ;-)

Zelda

Ja, haben wir auch hinter uns diesen Schritt! Plötzlich war einfach nichts mehr zu machen mit schlafen am Mittag.
Mitunter wird der Nachmittag dann doch recht lang, sprich Milla ist dann zum Teil schon sehr müde und auch quengelig, aber sie hält tapfer durch.
Seitdem das aber so ist, ist das abendliche Zubettgehen echt ein Vergnügen. Die süße Maus ist immer innerhalb von 3 Minuten ganz fest eingeschlafen! ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Haselmaus

So ist das Leben ;)
Meine Große hat 2-3 h Mittagsschlaf gehalten. Genau bis zu dem Tag, an dem die Kleine eine Woche alt war. Seitdem schläft sie mittags nicht mehr  :P

Die Kleine fängt jetzt an, dass sie nicht mehr jeden Tag schläft. Allerdings nicht so plötzlich gar nicht mehr, sondern mal einen Tag ohne, dann wieder ein paar Tage mit Mittagsschlaf.


Idamarie

Bei unserem war es sowohl mit dem Nachmittags- als auch mit dem Vormittagsschlaf von einem auf den anderen Tag vorbei. Ich hoffe, dass er den Mittagsschlaf noch laaaaaaange beibehält.
Gruß
Idamarie

~°Nikky+AyLeLu°~

Ayleen hat auch immer 2 Std. geschlafen... und kurz nachdem die Kleine da war, wollte sie nicht mehr, geht dafür abends dann früher ins Bett...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

Sabrina84

Dann bin ich mal gespannt ob es sich um eine Phase handelt oder ob sie sich tatsächlich so plötzlich umgestellt hat. Ehrlich gesagt finde ich es noch sehr früh um nicht mehr Mittags zu schlafen.

KleineMama

Huhu

jaaa genauso wars bei uns und ab da wars vorbei mit Mittagsschlaf  :P Ich fands auch bisschen früh aber was solls...Lara ist dann auch Abends viel früher ins Bett gegangen und hat Nachts viel besser geschlafen als vorher.


Frauke

Hallo
Johanna hat auch mit 1,5 Jahren den Mittagsschlaf abgelegt.... sieh es positiv - dafür kannst Du den Tag nun viel besser und freier gestalten und abends heißt es i.d.R ohne Murren ins Bett.
Ich persönlich bin froh dass wir nun freier sind.
Einzigst doof waren die quengeligen Nachmittage kurz nach der Umstellung - hundemüd mussten wir einige Stunden ertragen....

Viele Grüße sendet Frauke

Sabrina84

Sie schläft wieder  ;D

Nach ein paar Tagen hat sie sich erneut umgestellt. War vorerst nur ein Phase, aber die "richtige" Umstellung kommt bestimmt  ;D

urmel

Ja,kenn ich ;)
Hannah macht auch seid ca einem halben Jahr keinen M-Schlaf mehr!
Aber ganz ehrlich?Ich finds super...
...so ist sie endlich mal ohne viel geknatsche und ziemlich früh im Bett!
Sie schläft ihre 12 Stunden durch-also meißt von 20 Uhr bis 08,00.
Ich muss bloß den richtigen Zeitpunkt abpassen sonst ist sie so überdreht und putzmunter das sie locker bis 22Uhr machen könnte  :P

Heute zb waren wir auf mein Omas Geburtstag und sind erst gegen 21.15Uhr hoch-gegen 21,30 ist sie ins Bett gegangen....sie hat ohne Probleme ohne mittagschlaf von heut morgen 8Uhr durchgehalten  s-:)
Vielleicht ändert sich das wenn sie im Sommer in den KiG kommt...

Lalelu

#11
<

Mama2008

Bei uns kommt das auch immer wieder mal vor. Meistens schafft er es aber nicht ganz ohne und schläft dann so 17-18Uhr beim Spielen oder so ein s-:) ;D

Cara

Seit kurzem schläft Anthony nicht mehr Nachmittags sondern Vormittags.Dafür geht er dann abends früher ins Bett und steht morgens früher auf.Ich finde es nicht schlecht.
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

Leofinchen

Zitat von: Zelda am 25. Januar 2010, 20:27:45
Ja, haben wir auch hinter uns diesen Schritt! Plötzlich war einfach nichts mehr zu machen mit schlafen am Mittag.
Mitunter wird der Nachmittag dann doch recht lang, sprich Milla ist dann zum Teil schon sehr müde und auch quengelig, aber sie hält tapfer durch.
Seitdem das aber so ist, ist das abendliche Zubettgehen echt ein Vergnügen. Die süße Maus ist immer innerhalb von 3 Minuten ganz fest eingeschlafen! ;D

So ist es bei uns jetzt auch.

Nix mehr mit Mittagsschlaf, dafür braucht sie Abends zum Einschlafen keine volle Stunde mehr sondern max. 10 Minuten, auch sehr angenehm.  ;)