Aquadoodle und Zaubertafel

Begonnen von Mirjam, 03. Januar 2016, 14:06:31

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

Huhu!
Helft mir mal bitte... Nathi hat zu Weihnachten eine Zaubermaltafel geschenkt bekommen und er liebt sie... nun überlegt seine Tante, ihm zum Geburtstag eine Aquadoodlematte zu holen. Die kenne ich gar nicht und hab keinerlei Erfahrung damit.
Ist es sinnvoll beides zu haben?




Fliegenpilz

Wir hatten beides und keins davon war "sinnvoll" bzw. "nicht sinvoll".
Beides wurde bespielt, mit beiden Sachen hatten die Kinder Spaß.

Nipa

Unterschreibe bei Fliegenpilz, beides lustig und nett, beides verzichtbar.

Vorteil von der Matte ist halt, dass Du das Kind damit völlig unbeaufsichtig malen lassen kannst, z.B. während die Grossen Hausaufgaben machen, weil da nichts beschmiert werden kann.
Dafür gab es damals hier schon mal Tränen, weil das Kunstwerk plötzlich weg war, ohne dass man es bewusst weggemacht hat, wie bei der Zaubertafel...


nika80

Jannis liebt seine Zaubertafel. Aquadoodel hat er zum zweiten Geburtstag bekommen und vor zwei Wochen haben wir es fast unbenutzt wieder verkauft. Jannis fand es immer genau zwei Minuten interessant und auch meine tageskinder fanden es nicht wirklich toll. Ich fands auch doof und war sehr enttäuscht nach der Werbung die ich dazu gesehen hatte.

jewa

Unterschreib bei Fliegenpilz und Nipa.
Ich fand, dass Aquadoodle sehr schnell abgetrocknet ist und damit gelöscht war. Vorteil ist halt, dass es bei beiden Versionen keine Stifte sind, mit denen etwas anderes bemalt werden kann. Wir haben damals Aquadoodle weggepackt, weil die Kinder die Stifte zweckentfremdet und "ausgesuggelt" haben.
Gegen die Tränen muss man die Digitalkamera bereithalten.
Hat beides Vor- und Nachteile und jedes Kind nutzt es unterschiedlich, was eine Vorhersage schwierig macht...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

peter

Anna mochte aquadoodel voll gern- vor allem hand und fussabdrücke und daraus dann bilder malen, macht man ja mit wasserfarben wegen der sauerrei net sooft :) als tip: ne grosse matte kaufen, nicht so eine kleine

Zaubertafel fanden hier bisher alle doof weil es so ungenau ist . Lilia (3) mag nichtmal dicke stifte und bei pinseln nur dünne da sie eher zeichnet als flächen malt

Mirjam

Vielen Dank für eure Antworten!
Dann müssen wir es wohl einfach ausprobieren.... Das die Kunstwerke verschwinden ist bei ihm momentan noch nicht das Problem, dazu malt er noch nicht bewusst genug etwas Bestimmtes.
Aber das heißt,  der Aquadoodle malt schon um einiges genauer?




peter

Ungefähr wie ein etwas dickerer filzstift, striche sind zwar dicker aber dafür nicht so pixelig

Leofinchen

Aquadoodle haben wir schon viele Jahre und beide Kinder haben nach wie vor Freude dran. Ja, das ist als würde man mit einem dicken Fasermaler malen.

Lisbeth

Meine " Kleinen " lieben Aquadoodle noch immer...obwohl sie schon etwas älter sind  8)
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010