Autor Thema: Anregung für Geschenkidee zum dritten Geburtstag...  (Gelesen 2363 mal)

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6926
Anregung für Geschenkidee zum dritten Geburtstag...
« am: 05. November 2011, 08:24:23 »
... für ein Kind, das sowieso schon alles hat  S:D

Mir fällt für mein Tinchen absolut nichts ein dieses Jahr.
Und das Schlimme ist: ich kann mich auch nicht erinnern, was mein Tonchen zum dritten bekam - ich werde echt alt und dement  s-:)

Das Kinderzimmer platzt eigentlich aus allen Nähten.

Playmobil wäre was, das entdeckt sie gerade.

Und eine Aufbewahrungsmöglichkeit dafür  ;D Wie bewahrt man Playmo denn halbwegs übersichtlich auf?

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Anregung für Geschenkidee zum dritten Geburtstag...
« Antwort #1 am: 05. November 2011, 14:27:46 »
Hallo,

bei uns kriegt die Große (verteilt auf Geb. & Weihnachten):
- ein neues großes Bett (Hemnes Tagesbett) inkl. Bettdeckenzeug & Bettwäsche
- TipToi Starterset
- TipToi ein weiteres Buch (entweder Musik oder Flugzeuge, entscheidet der Schenker)
- eine Kindernähmaschine
- einen Puppenwagen (wir haben bisher nur meinen 20J. alten Klappbuggy  :P)
- Playmobil Ponyhof
- Elefun (das Spiel)
...

Bei uns wird das Playmobil in Trofastkisten sortiert werden, die gibt es ja in unterschiedlichen Größen...  :)


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Anregung für Geschenkidee zum dritten Geburtstag...
« Antwort #2 am: 05. November 2011, 16:31:38 »
Hm die Aussage "sie hat schon alles" lässt nicht viel Spielraum  ;D.

Einen Arztkoffer,  Prickelnadeln, ein Fensterbank-Gewächshaus (vielleicht nicht die richtige Jahreszeit  s-:)), Becherlupe, Blätter-und-Blumenpresse, einen Setzkasten (für gesammelte Werke), eine Bilderleine .... usw.  :).

Was sie davon schon hat, weiß ich natürlich nicht  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6926
Antw:Anregung für Geschenkidee zum dritten Geburtstag...
« Antwort #3 am: 05. November 2011, 17:12:48 »
Also, ein Bett hat sie z.B. nicht  ;) Allerdings besteht da auch immer noch kein wirklicher Bedarf.

Kiste für Playmo ist auf jeden Fall wirklich was. Trofast haben wir nicht, aber Expedit, da gibt es ja auch viele Kisten und Körbe für.

Evlt. gibt es dann für beide einen Playmo-Adventskalender, um die Kiste schon mal zu bestücken.

Becherlupe wäre auch was. Und ne Presse - für all ihre Waldschätze, die sie so mit bringt.

Und mir ist noch was eingefallen: noch ein Heft zum Mini-LÜK.


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung