Autor Thema: Angst vor Männer .....Hilfe!!!  (Gelesen 3728 mal)

♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Angst vor Männer .....Hilfe!!!
« am: 24. September 2013, 09:21:23 »
Hallo,

Nele hat schon sehr lange immer angst vor Männer oder jetzt aktuell vor großen Jungs,denn im Kiga ist gerade einer bzw. zwei die dort ihr Praktikum machen.
Heute morgen war sie nur am weinen weil sie nicht hin wollte....
Sie sagt immer die Männer schauen sie an...ich sage auch Frauen schauen Dich an und das stört Dich doch auch nicht  :-\...das ist egal und wenn die Männer auch noch Bärte haben ist es ganz aus bei Ihr  :-X
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.....jetzt kommt im Oktober ein Mann aus Afrika der dort eine Woche mit den Kindern Musikinstrumente bastelt,sing und was von seiner Heimat erzählt....!!!

Vielleicht hat ja jemand eine Tip.... :-[
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

Luna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1417
Antw:Angst vor Männer .....Hilfe!!!
« Antwort #1 am: 24. September 2013, 10:09:26 »
Eine Phase? Wie ist das denn bei Männern aus Eurem Bekanntenkreis, hat sie vor denen auch Angst?
Hast Du es mal im Kindergarten angesprochen?



♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:Angst vor Männer .....Hilfe!!!
« Antwort #2 am: 24. September 2013, 10:30:19 »
ja sie hat auch angst vor Männern in unseren Bekanntenkreis  s-:)....nur da brauch sie so Ihre zeit den Tag und dann geht es auch!!Nur wenn zb. mein Bruder einen anderen Tag wieder kommt geht alles wieder von vorne los  :-X.
Nur vor den Freunden von Ihren Bruder da hat sie keine angst,da sitzt sie am liebsten mittendrin .... s-:)
Hatte schonmal im Kiga das angesprochen weil die da schon so eine Feuerwehrwoche hatten wo auch ein Feuerwehrmann war und da war es ja schon nicht anders.Und vorhin hatte ich mit der einen Erzieherin auch geredet...bin ja mal gespannt was sie nachher erzählt wenn ich sie wieder abhole!!!
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

Mama Maus

  • Gast
Antw:Angst vor Männer .....Hilfe!!!
« Antwort #3 am: 26. September 2013, 21:46:26 »
unsere Maus hatte das auch, als sieca. 3 Monate alt war. Bei allen Männern (außer ihrem Papa zum Glück) hat sie geweint. Das ging irgendwann von selbst vorbei. Keine Ahnung warum das so wa. Ist nie was gewesen oder so. Das Kam aus heiterem Himmel und genauso ist es wieder verschwunden.

♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:Angst vor Männer .....Hilfe!!!
« Antwort #4 am: 27. September 2013, 21:59:52 »
wir waren jetzt beim Kia ...da Neles Erzieherinnen nicht mehr weiter wissen...laut denen sollte ich schon zum Psychologen  :-X
Tja die KiÄ sagt halt das sie sehr ruhig und behutsam mit Ihr sein müssen.Wir haben dann mal dem Mann vom meiner KiÄ reingeholt(die haben zusammen die Praxis  ;)) und schwupps ging es los....heulen,den Kopf in meiner Jacke verstecken und nichts mehr sagen.Dann ging er wieder und nach nicht mal 30sek war sie wieder die alte...spielen,erzählen,lachen...  s-:).Er meinte das ist wie als wenn Kinder zb. vor Hunden panik bekommen ..nur sie hat es bei Männern  :P.

Ist halt eine schwierige Situation,die mir gerade total Bauchweh macht   :-\...

Wie kann ich ihr nur helfen ...keine Angst mehr zu haben   :-\ :-[
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11156
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Angst vor Männer .....Hilfe!!!
« Antwort #5 am: 27. September 2013, 22:36:01 »
....
« Letzte Änderung: 08. November 2014, 12:06:13 von Martina »
Ohne

hallihallo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1052
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Angst vor Männer .....Hilfe!!!
« Antwort #6 am: 27. September 2013, 23:55:15 »
Klingt vielleicht blöd, aber kennt ihr zufällig einen homosexuellen? Am besten mit einem deutlichen Touch. Würde mich interessieren ob sie da auch so reagiert.
Oder habt ihr mal nen bekannten der sich mal verkleiden kann?

♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:Angst vor Männer .....Hilfe!!!
« Antwort #7 am: 28. September 2013, 21:35:42 »
also ich werde aus meinem Kind nicht schlau ....

heute ist Nele doch glatt mit Ihren Freund(Nachbarsjunge 2 Jahre ) und der Oma und jetzt kommt es den Opa zum Spielplatz gegangen  :o.
Ich war ja arbeiten und mein Mann erzählte mir das sie unbedingt mit wollte...erst war sie sich wegen dem Mann (Opa) nicht so schlüssig ist aber dann mitgegangen  s-:).

aber da sieht man auch das sie auch anders kann und nicht so ausflippt wie im Kiga ...
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung