Allabendliches Programm - wie läuft das bei Euch?

Begonnen von kroete, 17. Juni 2011, 07:47:31

« vorheriges - nächstes »

Giraffe

Zitat von: ottili am 17. Juni 2011, 23:14:22
wenn die große übrigens im auto auf dem weg aus dem kiga nach hause mal einschläft (gegen 17uhr), dann versuchen wir sie nicht zu wecken und einfach ins bett zu legen. klappt das, schläft sie bis morgens durch.

echt? neid! ;-)

adrian wäre dann um 4 uhr früh ausgeschlafen...
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

kroete

Habe schon versucht , Kathi pennen zu lassen, aber meist war sie dann spätestens 20h ausgeschlafen und somit nicht vor 22h wieder zum weiterschlafen zu überreden....
Naja, wir werden im Laufe der nächsten beiden Wochen die Zimmer umgestalten, neuen Schrank gekauft usw. Vielleicht bringt das die Lust aufs Schlafen im eigenem Zimmer.
Momentan sind die beiden spätestens 20h im Bett und pennen gegen 20.30h.

Honigbluete

Ich finde viel wichtiger als die starren Uhrzeiten sind gleiche Abfolgen. Bei uns kann das Ins-Bett-Gehen zwischen 18:30 und 21 Uhr stattfinden, hauptsache der Ablauf ist der gleiche. Das merke ich, wenn wir mal früher essen und Lukas dann nach dem Essen noch spielen darf. Dann ist es viel schwerer, ihn ins Bett zu kriegen, als wenn ich ihn direkt nach dem Essen fertig mache und wir im Bett noch länger lesen. Und was ganz wichtig ist abends: Ruhe bewahren! Es nützt doch nichts, wenn du euch abends wegen einer bestimmten Uhrzeit hetzt, schau lieber, dass die Abende für alle Beteiligten so harmonisch wie möglich ablaufen.

ottili

Zitat von: Giraffe am 18. Juni 2011, 21:06:37
Zitat von: ottili am 17. Juni 2011, 23:14:22
wenn die große übrigens im auto auf dem weg aus dem kiga nach hause mal einschläft (gegen 17uhr), dann versuchen wir sie nicht zu wecken und einfach ins bett zu legen. klappt das, schläft sie bis morgens durch.

echt? neid! ;-)

adrian wäre dann um 4 uhr früh ausgeschlafen...

Wenn sie weiterschläft, dann ja! Wir setzen sie dann, wenn wir ins Bett gehen nochmal aufs Klo, aber sonst nichts. Hast du es schon mal ausprobiert?

Ab und an wacht sie allerdings beim ins Bett legen auch auf. Dann ist sie aber trotzdem zur gewohnten Zeit im Bett und schläft ;)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Lalelu

#29
<