Adventskalender nochmal

Begonnen von Julia81, 28. Oktober 2012, 14:42:02

« vorheriges - nächstes »

Mamba

na aber du sagst doch selbst dass sie ohnehin täglich was bekommen oder nicht?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




mausebause

Ja klar, aber trotzdem ist das Adventskalender-Süße noch was besonderes für sie!
Es muss ja halt jeder so halten wie er mag, aber ich kann es halt einfach nicht nachvollziehen, warum so viele so gegen was Süßes sind und statt dessen lieber Geschenke reinpacken - das erschließt sich mir nicht - muss es aber ja auch nicht-wie gesagt-kein Vorwurf! ;)

Mamba

öhm, naja, wieso andere das machen weiß ich nicht, aber wieso WIR das machen, hatte ich ja bereits gesagt  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




mausebause

Zitat von: Mamba am 10. November 2012, 15:29:23
öhm, naja, wieso andere das machen weiß ich nicht, aber wieso WIR das machen, hatte ich ja bereits gesagt  ;)

Ja eben -  ;) ;D

Mamba

was "ja eben"?

glaubst du wirklich dass wenn du jetzt anfängst jeden tag irgendetwas zu essen, dass es da zu einer gewöhnung kommt?


hier gibts wie gesagt immer süßes, wenn danach gefragt wird. Aber die letzten 3 Tage wurde zB gar nicht danach gefragt. Und anbieten muss ich es ihr ja nun auch nicht *find*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




lotte81

Zitat von: Nenita am 30. Oktober 2012, 08:29:06
Danke Scarlet, ich dachte ich bin die einzige mit verschrobenen Gedanken.. ;D
Ich kenn dieses Phänomen halt nur von EO und frag mich schon sooo lange "wieso"?
'Kommt für mich aufs ALter an  :) Bis zu einem gewissen Alter gab es hier nix an Süsskram... Dann halt eben auch nicht täglich.....Mittlerweile, mit 4 und 6, bekommen sie aber schon so normale Schokoadventskalender (Nicht grad mit jedem Tag ein Ü-Ei  ;) so kleine normale Stückchen halt)....Ich glaube das Kind hier von der threaderstellerin ist 15 Monate? (oder? habs mir nicht so gemerkt  ;D) da würde ich z.b. auch noch eher drauf verzichten oder nur alle paar Tage mal ein Süsses Teil reingeben .....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Julia81

Jaaa Marie ist dann 18 Monate wenn der Spaß los geht. Ich denke ich werde nicht jeden Tag was Süßes reintun, sondern einfach Alternativen wie kleine Kekse oder n Fruchtriegel. So wie es hier auch jemand vorgeschlagen hatte. Da freut sie sich auch drüber.
Bei uns gabs halt bisher noch nicht so oft Schokolade o.ä. da hätte ich ein komisches Gefühl ihr dann auf einmal jeden Tag was zu geben. Das kommt schon noch früh genug und ich denke dass in der Weihnachtszeit insgesamt dann sowieso mehr genascht wird durch Plätzchenbacken,Nikolaus, Weihnachtsmarkt, Weihnachten usw
url=[Login or Register]][/url]

guest1886

Wir haben Ronja, als sie 2 Wurde aus einer Papptonne ( da waren vorher Holz-bauklötze drin) einen Adventskalender gebastelt.
Ich hab die Tonne mit Weihnachts-gechenkpapier beklebt, danhn haben wir eine ganz einfache Nikolausmütze aus Filz oben drauf geklebt. ( gibts ja überall für nen Euro oder so) und in die Mütze einen Schlitz geschnitten, in den sie rein greiffen kann.

Dann habe ich immer am Abend 1 teil in die Tonne gelegt und sie durfte am nächsten tag angeln.

ich find die Idee gut, da die kleinen ja noch keine zahlen lesen können und zudem hätte Ronja mit bei einem "herkömmlichen" Adventskalender wahrscheinlich gleich alle Säckchen/türchen/schachteln....auf einmal aufgemacht.
So war jeden tag 1 teil drin, sie musste nicht suchen, welches Säckchen befüllt ist und weclhes schon leer und konnte nicht schon mehr ausräumen. als dran war.

Diese Tonne nutzen wir dieses Jahr auch wieder. Nur werde ich diesmal vielleicht gleich alle 24 teile rein tun und sie darf jeden tag "wühlen" und eines rausangeln. Dabei kann sie ja dann versuchen zu ertasten, was es ist :)

Es wird folgenden Inhalt geben:
Süßes, Filly-Pferdchen, Tatoos, Haarklammern und Gummis, Bügelperlen und Formen dazu und bastelvorschläge, die wir dann nachmittags zusammen basteln können. ( Fensterbilder, Teelichthalter, Salzteig.....)