Ab wann Kopfkissen und Decke

Begonnen von biene20121, 30. August 2013, 11:07:16

« vorheriges - nächstes »

biene20121

Hallo ab wann hatten eure kleinen Kopfkissen und decke im bett?
unser kleiner hatte immer schlafsäcke aber nach dem das jetzt so warm war und er ohne geschlafen hat mag er das eingeengte nicht mehr und langsam wird es ja doch nachts wieder kälter und er brauch was.

bitte brauche ratschläge.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Bettina

Quinn hat ganz lange ohne Kopfkissen geschlafen. Ich glaube bis er 4 war oder so. Thure hat immer noch das Kinderbett-Kopfkissen, also dieses flache und der wird jetzt 5. Ronja hat ein normales mit wenig Füllung, seit ich denken kann, weil sie quasi immer bei uns geschlafen hat. Nun hat sie in ihrem Bett auch eins. Am besten für den Rücken ist wohl, wenn sie bis mindestens KiGa-Alter ohne schlafen, weil Kissen zu hoch sind.

Decke hatten meine alle schon sehr früh, wenn nicht von Anfang an. Ganz unterschiedlich, weil auch nicht alle im Schlafsack geschlafen haben.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Milka

Meine große Tochter hat mit etwas über 3 Jahren mit Kopfkissen und Bettdecke geschlafen.

Die Kleine (3 1/2) schläft immer noch ohne Kopfkissen und im Schlafsack  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Zita78

Meine Kinder schlafen immer noch im Schlafsack und das werde ich beibehalten, bis sie es nicht mehr wollen.
Beide haben ein "Baby-Kopfkissen", so ein kleines, ganz flaches. Bei uns im Bett schlafen sie entweder ohne oder auf meinem Kissen, das aber auch sehr flach ist.

Ich finde nicht, dass die Kinder in den Schlafsäcken "eingeengt" sind - vielleicht die Sorte wechseln / das Kind mit aussuchen lassen?

Steffi-Lea

Kopfkissen nehmen wir keins, aber eine Bettdecke weil sie sich abends mindestens 10 x den Schlafsack auszieht und unter der Decke bleibt sie wie angewurzelt liegen. Sie ist 20 Monate! Bei der großen haben wir aber auch später angefangen!

*nova*

Alena hat bis 2,5 im Schlafsack geschlafen, danach hat sie auf eigenen Wunsch Decke und Kissen bekommen. Als Kissen hat sie noch ein Babykopfkissen, Decke mittlerweile eine Große.

regenbogen78

#6
ab 24monaten hat erik ein kleines kopfkissen und bettdecke (aber da sommer nur laken)bekommen
jetzt hat er eine normale kinder- bettdecke und ein kissen von ikea ;)



lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

schwalbe

Eliah hat sich heute einen neuen Übergangsschlafsack ausgesucht. Im Winter bekommt er dann noch eine Decke drüber.
Bis Ende der 1. Lebensjahres war Schlafsack für mich ein "Muss" und Kissen oder Stofftier ein "auf keinen Fall", wegen des Risikos des plötzlichen Kindstodes, aber danach ist das ja eigentlich rum. Von daher würde ich Eliah schon mit Decke und Kissen schladen lassen, wenn er es 1. wollen würde und 2. dann auch unter der Decke bleiben würde.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)