Ab wann keinen schlafsack merh?

Begonnen von Phantagero, 24. Oktober 2009, 21:50:06

« vorheriges - nächstes »

Phantagero

Hallo,
habe im Sucheforum eine suche nach einem Schlafsack in 110 cm länge aufgegeben...
Da antwortet aber niemand.
Da ist mir die Frage gekommen, ob die in den grössen alle keinen mehr haben/hatten.

Ab wann fange ich denn an Junior ohne Schlafsack  und mit decke schlafen zu lassen?
Er strampelt sich nachts doch bestimmt dann immer frei oder nicht?
Er ist jetzt 1 1/2 Jahre.
LG

Starkid

Hab einige 110er Schlafsäcke hier. Joel schläft noch immer im Schlafsack und wird auch so lange einen anbekommen, wie er reinpasst, bzw. wir welche für ihn finden. Es gehört zum Bettgehritual und wenn wir keinen anziehen würden, würde er sich melden und darauf bestehen.
Außerdem dreht er sich wie ein Brummkreisel und wäre somit immer abgedeckt.

Fairydust

Ronja hat um ihren 2.Geburtstag den Schlafsack aufgegeben, sie wollte dann einfach nicht mehr drin schlafen. Bei Kjell ist noch kein Ende in Sicht und solange er sich nicht wehrt, wird er auch weiter drin schlafen

Sanne73

Leonie hat mit fast 1,5 Jahren eine Decke bekommen, Nicolas schon kurz nach dem 1. Geburtstag. Hat immer super geklappt. Okay, ab und zu liegen sie mal ohne Decke da, aber es kommt nicht so oft vor.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Kiara

Unser Große wollte etwa mit 20 Monaten keinen Schlafsack mehr. Da sie sehr oft auf der Decke statt darunter liegt und ich das Nachts natürlich nicht immer mitbekomme, hat sie immer einen dicken 1teiler Schlafanzug an.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Giraffe

Zitat von: Kiara am 24. Oktober 2009, 22:58:16
Unser Große wollte etwa mit 20 Monaten keinen Schlafsack mehr. Da sie sehr oft auf der Decke statt darunter liegt und ich das Nachts natürlich nicht immer mitbekomme, hat sie immer einen dicken 1teiler Schlafanzug an.

das unterschreib ich mal so.  ;)
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

stern379

Ich hab mir auch immer wieder die Frage gestellt! Hab aber jetzt noch einfach ne Frage dazu: Wen Eure Kleinen jetzt eine Decke nutzen, ziehen sie sich die Decken nicht auch mal übers Gesicht? Oder habt ihr die Decken fixiert? oder oder oder?
Überlege ja auch, ob ich unserer Kleinen im Winter zumindest ne Decke anbiete?

Alchemilla

Jonathan hat zum 2. Geburtatag Bettzeug bekommen. In der 1. Nacht ist er gefühlte 20 Mal aufgewacht und hat sich beschwert, weil ihm die Decke wohl komisch war.
Am 2. Abend habe ich ihn gefragt: Schlafsack oder Decke?? Er: "Decke, Decke, Decke!" Nach 10 Minuten Ruhe aus dem Kizi:"Maaaama, doch lieber Schlafsack."  ;D
Jetzt hat er einen Schlafanzug an, einen Sommerschlafsack und seine Decke bis zur Hüfte hochgezogen. So findet er es gut.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Sanne73

Zitat von: stern379 am 24. Oktober 2009, 23:31:59
Ich hab mir auch immer wieder die Frage gestellt! Hab aber jetzt noch einfach ne Frage dazu: Wen Eure Kleinen jetzt eine Decke nutzen, ziehen sie sich die Decken nicht auch mal übers Gesicht? Oder habt ihr die Decken fixiert? oder oder oder?
Überlege ja auch, ob ich unserer Kleinen im Winter zumindest ne Decke anbiete?

Meine haben sich noch nie (im Schlaf) die Decke über's Gesicht gezogen. Leonie wach schon, aber dann halt weil sie es irgendwie toll fand s-:) Aber auch unter der Decke bekommt man ja Luft, solange sie locker aufliegt. Fixiert hab ich die Decke nie, würde gar nicht auf die Idee kommen. In dem Alter sind die Kinder "groß" genug, dass sie sich selbst die Decke wieder wegziehen können, wenn sie zu sehr über dem Kopf liegt.
Wenn Du ne Decke anbietest (sicherlich keine schlechte Idee), dann deck Deine Kleine doch einfach nur bis zur Hüfte zu und probier mal aus, wie sie es findet. Meine haben übrigens meistens die Arme über der Decke, schon deswegen kaum Gefahr, sich die Decke über den Kopf zu ziehen...
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

guest2751

Mit 1 3/4 hat sie das Juniorbett bekommen und gleichzeitig eine Bettdecke. Allerdings war das zum Sommer hin, mit warmen Nächten ;)

Ina2008

Wir haben beides, eine Decke und einen Schlafsack. Jedoch schläft Alexander nur auf der Decke drauf  :)
glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein

LILA

Letzten Winter hatte Amelie noch einen an. Jetzt möchte sie keinen mehr anziehen, aber es klappt auch mit Decke ganz gut.
Außerdem kann sie dann morgens selbst aufstehen.  ;)

LG, KAthrin

blondchen

Paul war nicht ganz 1jahr, als das gar nicht mehr ging. seitdem hat er eine decke im bett
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Mahoni77

Meine haben mit 8 Monaten nicht mehr darin geschlafen!!

Lysira

Die Jungs haben seit Anfang des 7. LM keinen Schlafsack mehr.
Wir fixieren die Decken nicht und Janick bekommt nen dicken Einteiler an da er lieber auf der Decke liegt

murmelmami

july hat zu ihrem 1.geburtstag kopfkissen und bettdecke bekommen und es klappt super.
von der entbindung bis zur sommerzeit hatte sie immer einen, im sommer fast ganz ohne.
[Login or Register]

Wir vermissen euch Sternchen
*16.12.09 und *17.10.11

Neele2007

#16
.

KleineMama

Lara hat nie im Schlafsack geschlafen....mochte sie absolut nicht  s-:)

Gina+Leon

also meiner schläft diesen Winter das erste mal ohne schlafsack er ist jetzt 26 monate und schläft auch nicht mehr im gitterbett.also vorher hätte ich es auch nicht gemacht solange sie im gitterbett liegen und nich selbstständig rauskommen würd ich schlafsack nehmen

Jennifer

Gerrit hat sich mit 14 Monaten immer den Schlafsack aufgemacht...
hatte dann immer Schrammen von Reißverschluss...  :-\
Hab dann entschieden er bekommt ne Decke.. und halt dickere Schlafanzüge...
WEIL er sich nicht immer zudeckt bekommt er nachts auch socken an... und halt nen langarmbody unter dem Schlafanzug.. dann ist es warm genug und er schläft seindem ganz toll...
Also Gerrits letzter Schlafsack war ein 90er...

Lg Jennifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....