Ab wann haben eure Zwerge durchgeschlafen?

Begonnen von Bambiii, 11. März 2012, 16:18:59

« vorheriges - nächstes »

myja78

#25
Meine beiden haben BEIDE mit 8 Wochen verlässlich (Ausnahmen seltener als 1x pro Woche) durchgeschlafen (Abends 22/23Uhr letzte Flasche bzw. Stillmahlzeit bis morgens 6/7Uhr erste Flasche, bzw. Stillmahlzeit). Wenn sie krank sind gibt es immer wieder mal Phasen, wo sie nicht durchschlafen und Finchen hat zur Zeit ne Phase wo sie einmal in der Nacht nach ihrem Schnulli ruft - den versuchen wir aber eh abzugewöhnen, von daher erledigt sich das hoffentlich bald ;)

Leofinchen

Terrormausi, hast du schonmal versucht sie ganz langsam vom Saft zu entwöhnen.
Beispiel: du machst momentan 200 ml Wasser und 50ml Saft in die Flasche. Da nimmst du ab jetzt 210 ml Wasser und nur noch 40 ml Saft, 3 Tage später nimmst du 220 ml Wasser und nur noch 30 ml Saft usw.

Nachts ständig Saft nuckeln ist wirklich doof für die Zähne, ich weiß wovon ich spreche, wir haben da auch was durch mit unserer Kleinen.  :-[

Und macht bitte ganz schnell einen Termin beim Zahnarzt, auch zur Beratung.

Bambiii

@Leo
Genau das machen wir schon länger immer mehr weg davon, mitlerweile sind wir glaube ich bei 260 tee und 40 ml saft.

aber sobald wir sag ich mal nur noch 20 ml saft haben ist schluss
sie schreit, sie wird richtig aggro. Klar ist das kein Grund aber wir haben eben auch
noch den kleinen und auch er braucht sein schlaf und wir müssen auch immer auf passen sie will denn auch immer alle mit was beschmeißen ich habe aktuell gestern die flasche von ihr gegen meinen arm geschmissen bekommen hätte ich den arm nicht da gehabt hätte sie den kleinen getroffen (war am stillen) ging auch darum das sie saft wollte.

Ich weiss das es blöd ist mit nachts aber ich verstehe auch nicht wieso sie nix nimmt kuscheltier schnuller oder so nix nur diese blöde Flasche.

Darf ich fragen was ihr durchhabt bei eurer kleinen?
Gerne auch per PN

Ja habe grade bei meinem Zahnarzt nachgefragt die Kinderzahnärztin ist in Mutterschutz haben nun eine adresse bekommen da werde ich mich dran wenden bzw habe ich auch noch eine andere gefunden.


Fliegenpilz

Wer mit Sachen schmeißt kriegt diese weggenommen. Sie schmeißt ihre Flasche? Gut, dann braucht sie sie nicht. Weg damit für den Rest des Tages!

Wechselflügler

Man, man ich werde nie verstehen wie man aus Bequemlichkeit seinem Kind bewußt schaden kann! :-(

Sorry, aber dass es schädlich ist für die Zähne, wenn ein Kind am Tag 1 Liter Saft aus einer Flasche nuckelt, sollte mittlerweile echt bekannt sein!

Die Zähne sind schon empfindlich? Ja WARUM denn? Weil sie weh tun, oder? Und warum tun sie weh???

Ich bin einfach geschockt, wie man so unverantwortlich sein kann... s-banghead s-nein

Wer sonst als ein Zahnarzt soll denn bitteschön für Zähne zuständig sein? Man oh man, es geht hier um die Gesundheit Deiner Tochter!

D@nce

Zitat von: Christiane am 12. März 2012, 11:47:38
Wer mit Sachen schmeißt kriegt diese weggenommen. Sie schmeißt ihre Flasche? Gut, dann braucht sie sie nicht. Weg damit für den Rest des Tages!

Würd ich auch so machen. Und letzlich ist es doch so: Wenn du jeden Tag wegen dem Kleinen nachgibst, dann hast du dieses Mords-Theater noch ewig. Bist du jetzt mal konsequent, dann sollte sie in wenigen Tagen gemerkt haben, dass sie mit brüllen, hauen, werfen nicht durchkommt. Klar ist das anstrengend, aber es geht hier ja wirklich um ihre Zähne!

Fliegenpilz

Du brauchst übrigens nicht zum extra Kinderzahnarzt mit den Kindern, ein guter Zahnarzt behandelt auch deine Kinder mit!

Meine Kinder besuchen denselben Zahnarzt wie ihre Eltern (;)) und ich sehe einfach den Vorteil darin, dass er wirklich nie genervt ist, wenn Kinder kommen, weil er meist nur erwachsene Patienten behandelt. Er hat sehr viel Geduld, hat nicht schon 28 plärrende Kinder hinter sich an dem Tag und nimmt sich entsprechend viel Zeit für die kleinen Patienten.

Eine Bekannte geht mit ihrer Tochter zum Kinderzahnarzt und kann für jedes Extra auch extra bezahlen, wir mussten noch nie etwas bezahlen - alles Kassenleistungen!

Leofinchen

Wir gehen ebenfalls alle 4 (Mama, Papa und die Mädels) zu einer "ganz normalen" Zahnärztin. Wobei diese Zahnärztin super kompetent und einfühlsam ist. Dort fühlen wir uns alle wohl.
Ich würde auch nicht extra zu einem Kinderzahnarzt gehen.

Wegen dem Saft nachts.. da musst DU einfach durch. Gibt paar Nächte gebrüll, aber irgendwann kapiert sie es und hört auf mit brüllen.
Wenn es mit der sanften Entwöhnung vom Saft nicht klappt, dann eben gleich radikal. Wasser und sonst nix.
Wenn sie sich dieses Dauergenuckel nachs abgewöhnt hat, wird sie auch viel besser schlafen.

Nachtvogel

Zitat von: Milka am 11. März 2012, 19:03:42
Für mich bedeutet durchschlafen, dass das Kind von abends bis früh ohne Nahrungsaufnahme in der Nacht schläft.

so defniniere ich das auch.


Bei Laura war das mit 11 Monaten der Fall- allerdings haben wir da sachte nachgeholfen weil sie zu dem Zeitpunkt immer noch 5 Flasche trank nachts (und dafür tags kaum Nahrung brauchte s-:)) und das so einfach nicht mehr tragbar war für uns.
Da hat sie dann binnen 2 Nächten von 5 Flaschen nachts auf Durchschlafen von 19-7Uhr gewechselt :P


Elias hat mit 6 Wochen nichts mehr getrunken und nachts und problemlos von 20-8 geschlafen  :)

Er hatte allerdings immer wieder Phasen wo er ganz oft wach wurde nachts, aber immer nur kurz, es musste kurz einer hin, ihm übern Kopf streicheln und dann schlief er weiter.


Er wird auch heute noch sagen wir mal in 3-4 Nächten pro Woche mindestens 1x weinend wach. Meist brauch er nur seinen Nunu und schläft dann weiter.
Das hat Laura aber auch bis knapp 3 Jahre noch öfter mal gemacht.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pedi

Mit drei Jahren hat meiner durchgeschlafen. Natürlich gibt es Nächte wo er noch einmal wach wird, weil er schlecht träumt oder Durst hat. Gerade jetzt wo er krank war ist er häufiger durch den husten wach geworden.
Als durchschlafen definiert man eigentlich ein Schlaf von 6 Stunden am Stück ;)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nachtvogel

ich les das mit dem Trinken jetzt erst...

also sie trinkt tags schon bis zu 2 Liter und dann nachts nochmal?
Mal ganz davon abgesehen das es Saft ist und absolut ungesund ... das ist VIEL ZU VIEL Flüssigkeit :o :-\

Ich möchte euch ja nicht verrückt machen aber habt ihr mal alles wegen Diabetis abklären lassen? :-\
Riecht der Urin süss? (obwohl, bei soviel Saft wahrscheinlich ohnehin, oder? :-X) Wie ist ihr Gewicht? Wie ist sie gesundheitlich so drauf?

Wahrscheinlich ist es aber tatsächlich nur ne Angewohnheit, aber eine die ihr SCHNELLSTENS unterbinden sollltet, ihr macht sie damit richtig krank!!! :-X



Und wie ihr den Machtkampf gewinnen sollt? ist das eine ernst gemeinte Frage? ???
Ihr seid die Eltern, sie das Kind, sie ist noch keine 2 Jahre alt und ihr habt ihr JETZT schon nix mehr entgegen zu setzten?! :o
Oh man, dann wird das aber noch lustig die nächsten Jahre :-X

Aber mal ganz im Ernst: ihr wollt ihr keinen Saft mehr gegen? Na dann LASST es doch einfach! IHR seid die Eltern, ihr entscheidet!
Ihr könnt eine Entscheidung die die Gesundheit eures Kindes so massiv betrifft doch nicht ernsthaft einer nichtmal 2jährigen überlassen?! :o :o :o

Ihr habt ihr scheinbar jetzt schon die Zähne massiv beschädigt, wenn sie Pech hat, trägt sie die Konsequenzen nun ihr ganzes Leben da sowas auch auf die neuen Zähne im Kiefer übergreift, was soll denn noch alles kommen bevor ihr zu ihrem Wohle entscheidet und dafür ein paar miese Nächte in Kauf nehmt????



Bei uns gibt es KEINEN Saft, hier gibt es NUR Wasser, Tag UND Nacht. Es gibt ab und an mal eine Ausnahme, dann dürfen sie mal ne Capri Sonne oder Sonntags morgens gibts nen Saft oder Laura darf mal ne Limonade im Kino.

Aber das ist die Ausnahme und dann immer Grund zur Freude ;D weil es selten ist!

Und was soll ichs agen, beid eKinder sind mir noch nciht verdurstet, scheinbar tuts also auch Wasser um Durst zu stillen s-:)


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

Der Grosse schlief ab 5 oder 6 Monate von 19-4/6 uhr (dann gab es Milch....im Laufe der NAcht kam er aber IMMER zu uns -erst auf dem Arm, später selber...das zähle ich aber nicht als "nicht durchschlafen"...zu uns gewandert ist er bis ca. 2.5Jahre)....die kleine habe ich ab 9 Monate dahin "trainiert", weil sie nachts eindeutig zu oft trank (sie kam dann bis 3 regelmässig nachts dann noch zu uns, jetzt noch ab und an, aber ohne trinken oder essen  ;)) .....ihre "Morgenflasche " haben sie bis ca. 2 Jahre gehabt (am ENde -ab gut 1 Jahr- nur noch 1/3 Milch und 2/3Wasser) und sind danach immer noch mal eingeschlafen....

sonst gab es nachts nur Wasser, wenn sie überhaupt mal was wollten....Tee hab ich eh nie vorgekocht da und gesüsste Sachen erst Recht nicht .

Erst mal: 2 Liter sind kein Durst in meinen Augen ,sondern GEwohnheit und sicher nicht gut!Körperliche dinge (Diabetis?) habt ihr abklären lassen?

SAft ist im grunde sogar für die Zähne schädlicher als Zuckertee - wegen der Fruchtsäure und Fruchtzucker in Kombination...und grad in diesen Mengen aus der Nuckelflasche tust du ihr und ihren Frontzähnen absolut keinen GEfallen  :-\

Das habt ihr der Kleinen über nun antrainiert und ihr müsst da jetzt auch MIT IHR durch es abgewöhnen.... Und in dem Fall leider auch mit Tränen, da es ihr wirklich schadet.Ihr tut ihr keinen GEfallen und wenn die Zähne erst mal Karies haben ist es zu spät ....

Wenn der Zahn durch eine Bruchstelle eh schon kariesgefährdet ist, riskiert ihr wirklich dass ihre Zähne in der Front massiv Karies bekommen  :-X  :-\ Das würde ich dem Kind wirklich ersparen wollen und noch ist ja (laut Kinderarzt) nicht passiert und ihr habt die Möglichkeit!Nutzt das JETZT....

meine waren auch beide immer schon mit bei unserem Zahnarzt.... Kinderzahnarzt gibt es hier nur einen und da müsste ich extra mit dem Auto hin..... der GRosse war mit 2 zum ersten Mal, die kleine ist ab 1 regelmässig mit gekommen.... und bisher hat es jeder Zahnarzt super gemacht mit den Kindern (wir musste schon ein paar Mal wechseln , da die Zahnärzte aufgehört haben oder umgezogen sind  s-:)...waren mittlerweile schon bei 4 verschiedenen)

ich würde an deiner Stelle heute noch beginnen und nur noch ungesüssten Tee geben und den dann jeden Tag weniger ziehen lassen und dann bei Wasser landen...ich bin aber eh immer für Wasser als Hauptgetränk  ;) Ich habe demnach nie Tee oder Saft angeboten und sie kannten es bis zu einem gewissen ALter nicht mal (würde ich auch immer wieder so machen)...heute gibt es auch mal andere GEtränke, aber eben eher zu besonderen Anlässen.

Kannst du ihr nicht erklären warum es keinen SAft/Zuckertee mehr gibt? Wenigstens so,d ass sie es erst mal versteht? Meinem SOhn haben wir z.b. auch mit 20 Monaten (oder jünger?) erklärt, dass sein wunder Mund vom Schnuller kommt und er hat ihn damit freiwillig weggeworfen und es gab wirklich nie Tränen deshalb...insgesamt habe ich gute Erfahrungen damit gemacht den Kindern Dinge einfach zu erklären.... Auch beim FLasche abschaffen wurde erklärt, dass die langfristig nix für die Zähne ist und BEIDE Kinder haben es verstanden und akzeptiert....

Evtl macht es auch Sinn die Flaschen einfach abzuschaffen und dann eine andere Lösung zu finden, in die du von ANfang an nur Wasser gibst (eine schöne rosa Sigg Flasche z.b.  ;)) .... Denn der Hauptpunkt ist ja meist weniger die Flüssigkeit und mehr das Nuckeln....

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bambiii

@Gewicht
Ihr Gewicht ist für Ihr Alter Optimal

@Saft
Sie bekommt 260ml Tee mit ca 40 ml saft gemischt

@Allgemein Zustand
Super bis auf die Verfärbung Ihrer Zähnchen

@Diabetis
Ja der Kinderarzt hat sie darauf untersucht.

@Kind krank machen
Wir machen unser Kind sicher nicht mit absicht krank, ihr wisst nicht wie Stur sie sein kann, und ich kann sie einfach nicht über Stunden hier schreien lassen, die nachbarn müssen ja sonst was denken.

@Erklärung/Verstehen
Nein sie versteht es nicht, ich versuche Ihr beim Zähne putzen schon so oft zu erklären das es ja sein muss...

Wir wissen selber das wir sie zu serh verwöhnt und verzogen haben, da wieder raus zukommen ist verdammt schwer, es muss zb auch immer jemand bei Ihr sein beim einschlafen. Uns nun als Verantwortunglos hinzustellen und auch wieder so angreifen finde ich unnötig, aber das ist ja anscheind bei EO weiterhin so üblich, wir tun alles für unsere Kinder, aber die sagen lasst eure Kinder schreien müssen die eben durch etc sollen sich mal fragen ob sie es selber machen würden, und schreiben kann man eben viel. Ist ja nicht so das Soraya 5 min weint und ich sage hier nimm deine Flasche!!!!
Sie lässt sich ja nicht mal ablenken, zb komm wir spielen was, sie muss dauernd die Flasche dabei haben.

@Karies
Sollte es wirklich Karies sein, denn würde ich es aber auch nicht richtig finden das unser Kia uns nicht mal draufhinweist, UND NEIN DAMIT VERSUCHE ICH NICHT VON MIR/UNS ZU SCHIEBEN.

und wir müssen uns auch nicht rechtfertigen

Der thread ging ja um was anderes

mausebause

Zahnarzt...das ist sowas...GANZ wichtig!!!!
ACHTE darauf - ich hab selbst genug durch bei mir - das fing als Kind an, auch dank meiner Eltern - erst seit kurzem hab ich mal alle Baustellen weg - BITTE mach was!!!

Wir gehen zum normalen Zahnarzt - da brauchst du keinen speziellen, nur einen netten! ;) Und egal wie sie brüllt und macht und tut - lass den Spüßkram weg - Christiane hat Recht - wenn sie mit der Flasche schmeißt, weg damit! PUNKT!  :-\
Bei uns gibts seit je her nur Wasser oder stark verdünnte Apfelschorle -tagsüber - nachts gibt es nur Wasser - und wir gehen generell zweimal im Jahr zum Zahnarzt zur Kontrolle mit Helena!

Edit: Meine Mutter hat übrigens auch immer gesagt "Ja du wolltest ja nie die Zähne geputzt haben" - dafür könnt ich sie heute noch.... :-(

Bitte versuchs - bleib stark, gewöhn ihr Tee und Saft nachts ab - setzt euch durch!!

Bambiii

@nenita
Ich werde auch was unternehmen.

Aber ich kann meiner Tochter auch nicht alles nehmen denn auch obst enthält zucker und sie liebt nun mal weintrauben und apfel etc.

Leofinchen

Natürlich darf sie weiterhin Obst essen, auch mal was Süßes naschen.
Es geht vor allem um Nachts, um das Dauernuckeln von zucker- und fruchtsäurehaltigen Getränken aus einer Flasche mit Babysauger, DAS ist wohl das Hauptproblem für die Zähne.
DAS muss weg.

Fliegenpilz

Ihr solltet euch als allererstes klar werden was ihr wollt - denn nur dann könnt ihr auch konsequent ein Ziel verfolgen.

Wenn ich das richtig lese, dann ist die Flasche generell ein Problem, oder?
Sie trinkt im Kindergarten aus dem Becher aber daheim braucht sie andauernd die Flasche im Mund, spielt nicht ohne Flasche und schläft nicht ohne Flasche? Alles Faktoren, die im Kindergarten nicht zu treffen?

Da wäre ich, ja wäre ich wirklich - wir haben ähnliches mit dem Schnuller bei der Großen durch ;) - radikal und schmeißt die Flaschen weg. Wenn keine Flaschen da sind, dann kann man auch keine Flasche geben. Ok, der Kleine braucht seine Flasche noch, aber es ist SEINE Flasche und geschickt wäre es, wenn Soraya die Flasche von Anthony in den ersten paar Tagen nicht sieht und vorallem in die Finger kriegt.

Natürlich wird sie schreien, sie wird brüllen, heulen, weinen und die Nachbarn werden euch hören. Was sollen sie denken? Lass sie doch denken. Ihr macht das für euer Kind und was meinst Du was die Leute denken, wenn sie Karieszähne oder gar abgefaulte Zähne hat? ;)

Wichtig ist immer: Nicht alleine lassen!
Es gibt "Schreien" und "Schreien". Kein Kind sollte seinem Kummer überlassen werden, wichtig ist, dass ihr ihr in dieser Situation des Abgewöhnens beisteht. Wenn sie schreit und Du Angst hast, dass Anthony wach wird, dann verlasse mit ihr das Schlafzimmer und schließe so viele Türen zwischen euch wie nur möglich. Setz Dich hin, halte sie in den Arm und tröste sie. Sag ihr, dass Du verstehen kannst, dass sie traurig ist, aber das ihr nunmal keine Flasche mehr habt und sie gerne jederzeit Wasser aus ihrem Becher trinken kann. Vielleicht hilft es ja wirklich, wenn sie sich eine schöne Sigg-Flasche oder ähnliches aussuchen darf.

mausebause

Zitat von: Leofinchen am 12. März 2012, 13:40:06
Natürlich darf sie weiterhin Obst essen, auch mal was Süßes naschen.
Es geht vor allem um Nachts, um das Dauernuckeln von zucker- und fruchtsäurehaltigen Getränken aus einer Flasche mit Babysauger, DAS ist wohl das Hauptproblem für die Zähne.
DAS muss weg.

Genau - so meinte ich das auch! Von Obst redet doch gar keiner!  ;)

Wechselflügler

Entweder WILLST Du es wirklich nicht verstehen, oder Du KANNST es einfach nicht... :-X

Beides hat für euere Tochter leider die selben traurigen Folgen.

Was machst Du denn mit all den anderen Dingen im Alltag, wenn sie so "stur" ist? Läßt Du ihr alles einfach durchgehen?

Armes, kleines Mädchen...

mausebause

Apropos Flasche wegwerfen - das ist ne gute Idee - hier wurde das auch so gemacht - wir hatten GsD ne Glasflasche - die letzte noch...irgendwann ist mir die "zufällig" kaputtgegangen-und gut wars..klar, es gab gejammer und geheule - aber kurz drauf wars auch gut!

Was Zähne betrifft: ich bin da halt wirklich radikal, wei lich selbst so beschi**en viel mitgemacht hab diesbezüglich! :-\

Bambiii

Zitat von: Nala am 12. März 2012, 13:42:43
Entweder WILLST Du es wirklich nicht verstehen, oder Du KANNST es einfach nicht... :-X

Beides hat für euere Tochter leider die selben traurigen Folgen.

Was machst Du denn mit all den anderen Dingen im Alltag, wenn sie so "stur" ist? Läßt Du ihr alles einfach durchgehen?

Armes, kleines Mädchen...

Ja böse Rabeneltern, und Armes armes Kind!!!!! s-:) :o :-(
Und JA wir haben ihr viel durchgehen lassen und erwischen uns heute noch dabei.

@all
später mehr der kleine hat hunger

lotte81

ich schliesse mich zu 100% Christiane an...und es geht hier ja nicht datum ihr ein geliebtes Kuscheltier abzunehmen einfach, weil sie nun gross ist, sondern es geht um ihre Gesundheit  :-\

und natürlich darf und soll sie Obst essen und auch mal was Süsses!!!!! Aber nicht nachts und nicht aus einer Flasche in Form von Saft  :-\ Tagsüber mit ausreichenden Esspausen udn vor dem SChlafen Zähne putzen...und nachts dann eben nur noch Wasser....

ich habe ja auch schon geschrieben, dass "Flasche wegwerfen" in meinen Augen eine gute Lösung wäre...so weit ich weiss wird der Kleine ja eh noch gestillt, oder? D.h. da gäbe es ja auch keine Flaschen, die sie sieht..... Flasche wegwerfen und am Tag nur noch Gläser geben und nachts eben eine Alternative mit Wasser gegen den Durst.....irgendwas, was nicht zum Nuckeln verleitet....

Lass die Nachbarn denken was sie wollen.... und das sind auch die ersten , die dann komisch schauen, wenn das Kind keine Frontzähne mehr hat  :-\
ich habe das schon einige Male bei Kindern erlebt, was das nachts Nuckeln bringen kann (Saft, süsser Tee, Instanttee)..... und es war jedes Mal ein riesiges Drama und die Eltern haben sich geärgert, weil es lange dauert, bis dann mal wieder gesunde Zähne da sind....und  immer war der Katzenjammer gross: Hätte uns das mal einer vorher erklärt....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bambiii

@Lotte
Ich sage auch nicht das Ihr unrecht habt, klar liegt es an uns das zu ändern.
Doch Anthony bekommt Abends eine Flasche da ihn Abends das Stillen alleine nicht reicht...

Nur ich sehe das auch so Ich verlasse mich auf das was mir mein Kinderarzt sagt, und kann nicht wirklich verstehen wieso er uns nicht mal drauf hingewiesen hat wenn es sich um Karies handeln sollte.

@Christiane
Was Ich will habe ich ja geschrieben sie soll von den Flaschen weg, besonders auch als dauernukel. Wie ich schon schrieb seit 3 Tagen ist das ganz schlimm, vieleicht macht sie einen sprung und hat deswegen den bedarf zu nuckeln.

Genau das Flaschenthema ist nicht nur Nachts an der Tagesordnung,
sondern auch den ganzen lieben Tag, morgens wenn sie in die Kita geht wird die Flasche ihr abgenommen und es wird nur aus dem Becher getrunken
sobald die abholung ist will sie ihre Flasche und wehe wir geben sie ihr nicht.

Wo bekomm ich diese Sigg-Flaschen?

Aber ein Schnuller als alternative kann ich ihr doch anbieten oder?

gänseblümchen11

habe jetzt nur den ausgangspost gelesen  s-:)

durchschlafen heißt für mich, dass das kind ohne nahrung nachts auskommt und das man nicht 10 mal hinrennen muss, nucki reinstecken muss, etc. :)

das ist bei uns nicht der fall  ;D ;D sie hat noch nie "durchgeschlafen".

frieda schläft jetzt zwar in ihrem bett ein, aber sie wacht immer noch alle 3-4 stunden auf.  s-:) ab 5 uhr morgens, manchmal auch schon früher, schläft sie dann bei uns weiter.

;)

Nachtvogel

also wenn sie bislang keinen Schnuller hat, würd ich nen Teufel tun damit jetzt noch anzufangen...mit dem Ding haste dann nachher nämlich wieder genau son Ärger weil er die Zahnstellung verformt s-:)

naja wenn ihr von den Flaschen weg wollt dann schmeisst sie halt weg und fertig.

ich hab den Eindruck ihr wollt das zwar eigentlich aber sie soll am liebsten von selber damit kommen damit ihr da keine Arbeit mit habt. Problem ist nur: das wird nicht passieren!
Entweder ihr setzt das durch oder aber eben nicht, mit den Folgen muss nur traurigerweise dann das Kind leben, nicht ihr, das solltet ihr bedenken!

Und im Zweifelsfalle müsste ich nicht lange überlegen ob mir die Gesundheit meines Kindes oder *oh Gott was denken die Nachbarn* wichtiger ist  :-\


Es hat ja niemand behauptet, dass die Verfärbung an den Zähnen zwangsläufig schon Karries IST. ABER sie hat nen abgebrochenen Zahn, sie nuckelt den kompletten Tag und die ganze Nacht auf nem Sauger rum (was ansich schonmal extrem schlecht ist für die Zähne) und dann auch noch mit Saft drin.
Selbst wenn sie JETZT noch keinen Karries hat, in der Konstellation dauert es ganz bestimmt nicht mehr lange! :-\

(und DANN habt ihr erstrecht Gebrüll, Karries ist EXTREM schmerzhaft, dann werden ettliche Zahnarztbesuche fällig, ggf mit Zahnop unter Vollnarkose UND UND UND...Himmel, was sind denn ein paar schwierige Tage dagegen :-\)

Wobei, wenn du schreibst sie wird schonmal wach wegen *Zahn-aua* dann befürchte ich ehrlichgesagt schon, dass irgendwas nicht stimmt und ein Wunder wärs ja nunmal nicht.






36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]