Autor Thema: 6 Zähne mit 18 Monaten?!  (Gelesen 10344 mal)

DatJenny

  • Gast
6 Zähne mit 18 Monaten?!
« am: 22. August 2012, 12:13:01 »
Hey ihr Lieben!
Lina ist jetzt 17 Monate alt und hat erst 6 Zähne.
Alle Kinder die ich in deisem Alter kenne, haben bereits mehr Zähne.
Woran kann das liegen? Muss ich mal mit dem Kia sprechen?

LG

DatJenny

  • Gast
Antw:6 Zähne mit 18 Monaten?!
« Antwort #1 am: 22. August 2012, 12:15:08 »
Sorry bitte ins Unterforum "Allgemeines" verschieben  ;D


Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4797
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:6 Zähne mit 18 Monaten?!
« Antwort #2 am: 22. August 2012, 12:41:47 »
fast 24Monate und 10 Zähne... die kommen alle schon irgendwann...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



MamaVonLasseMats

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 779
  • erziehung-online
    • Ninis Welt
    • Mail
Antw:6 Zähne mit 18 Monaten?!
« Antwort #3 am: 23. August 2012, 20:08:42 »
huhu!

lasse ist nun (fast) 19 monate alt und hat 8 zähne. viele freunde von ihm haben auch schon viel mehr ;) so ist das halt!

wir sind wegen natalen zähnen regelmäßig beim kinderzahnarzt. der meinte, dass die zähne schon noch kommen. mit einem jahr hatte lasse erst 3 zähne ;)

sorgen muss man sich erst später machen...

lg, nini



MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2965
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:6 Zähne mit 18 Monaten?!
« Antwort #4 am: 23. August 2012, 20:39:21 »
Unsere Tochter hat ihren ersten Zahn zwei Wochen vor dem 1. Geburtstag gehabt. Und jetzt mit zweieinhalb fehlen immer noch 4. Zwischen Schneidezähnen, Eckzähnen und Backenzähnen gab es auch immer lange Pausen, in denen es aussah als würden ewig keine neuen durchbrechen.

Ich freu mich über meine Spätzahner, da fallen die Milchzähne später aus, die bleibenden kommen später und halten hoffentlich länger  :)
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Sonne

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 869
  • Ich bins die Sonne aus dem SO :D
    • Mail
Antw:6 Zähne mit 18 Monaten?!
« Antwort #5 am: 13. November 2012, 22:50:28 »
hihi ..17 Monate und erst 4 Zähne  8)

<immer gaaaaaanz in Ruhe ..einer nach dem anderem ...fein in 2-3 Monatsabständen  ;D

16 Zähne fehlen noch und das ganze dann mal 2,5 Monate Zeit ... braucht er noch 40 MOnate bis er komplett ist - dann ist er 57 Monate alt also knapp 5 Jahre  ;D ;D ;D





Samson

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 785
    • Mail
Antw:6 Zähne mit 18 Monaten?!
« Antwort #6 am: 14. November 2012, 11:03:51 »
Unser Sohn hat eine Woche vor dem ersten Geburtstag seinen 1. Zahn bekommen und bis alle durch waren, da war er schon fast 4.
Immer mit der Ruhe. Die kommen schon noch.

ɦɑвɨςɦт

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 174
Antw:6 Zähne mit 18 Monaten?!
« Antwort #7 am: 14. November 2012, 12:05:41 »
Meine Tochter hat mit 16 Monaten auch erst 4 Zähne  :) 5+6 müssten aber bald kommen

Avantasia

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 142
  • erziehung-online
Antw:6 Zähne mit 18 Monaten?!
« Antwort #8 am: 17. Februar 2013, 21:46:04 »
Meine Tochter hat mit 18 Monaten ihren ersten Zahn bekommen.
Natürlich war ich zwischendurch  mal nervös, aber auch das kommt vor.
Inzwischen hat sie mit 26 Monaten 16 Zähne. Es ging dann zackizacki, dafür hatten wir auch außer Durchfall nie Probleme.

Ich finde also die Zahnmenge in Ordnung, bei Unsicherheiten geh doch mal beim Zahnarzt vorbei oder nimm dein Kind bei deinem nächsten Besuch mit?!

LG:)

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53915
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:6 Zähne mit 18 Monaten?!
« Antwort #9 am: 17. Februar 2013, 22:04:40 »
eine tochter hat den ersten zahn mit 11 monaten bekommen und ein sohn hat mit 11 monaten bereits alle zähne incl. backenzähne gehabt und das ist alles total normal. da musst du gar nix weiter machen, die kommen schon.  ;)

und du bist hier schon ganz richtig bei 1-5 jahre.  :)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:6 Zähne mit 18 Monaten?!
« Antwort #10 am: 17. Februar 2013, 22:34:11 »
Du bist ja süß  ;D :-*

Alles ganz normal. Mein ganz Großer hatte mit 8 Monaten sage und Schreibe einen Zahn. Der zweite kam mit 18 Monate und dann schossen sie wie die Pilze  s-:)

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4089
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:6 Zähne mit 18 Monaten?!
« Antwort #11 am: 18. Februar 2013, 08:29:52 »
 ;)
erik hat zwar "lehrbuchzähne" (16) ;D aber seine freundin die ebenso 21 monate alt ist auch bisher auch nur 6zähne ;)....

denke auch es ist alles ok..wenn nicht geht doch mal zum ZA ;)...wir waren dort schon 2x

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



*nova*

  • Gast
Antw:6 Zähne mit 18 Monaten?!
« Antwort #12 am: 18. Februar 2013, 13:04:32 »
So wenig finde ich das gar nicht. Alena hatte auch nicht viel mehr. Mein kleiner Bruder hatte sogar mit 12 Monaten erst den ersten. Ich hatte im MT KInder die waren mit 1,5 fertig und Alena hat erst jetzt mit 2,5 den letzten bekommen.....das wird ;)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41727
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:6 Zähne mit 18 Monaten?!
« Antwort #13 am: 18. Februar 2013, 13:32:13 »
Ich freu mich über meine Spätzahner, da fallen die Milchzähne später aus, die bleibenden kommen später und halten hoffentlich länger  :)

Woher nimmst du diese These? :)
Lese ich hier von 2 - 3 Userinnen in regelmäßigen Abständen immer wieder, aber genau konnte es mir noch keiner "beweisen".


@DatJenny
Wenn es dir Sorgen bereitet, dann sprich euren Kinderarzt darauf an. Ich selbst würde es machen. Zwei meiner Geschwister haben z.B. Zähne gar nicht angelegt gehabt, andere kamen sogar doppelt. Ich würde es abklären wollen, für mich!

Ansonsten kann ich nicht viel zu dem Thema beitragen. Meine Kinder hatten beide mit unter 14 Monaten alle 20 Milchzähne. Und ich denke, dass sie auch keine "Frühverlierer" werden :)

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2965
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:6 Zähne mit 18 Monaten?!
« Antwort #14 am: 18. Februar 2013, 14:03:35 »
Ich freu mich über meine Spätzahner, da fallen die Milchzähne später aus, die bleibenden kommen später und halten hoffentlich länger  :)

Woher nimmst du diese These? :)
Lese ich hier von 2 - 3 Userinnen in regelmäßigen Abständen immer wieder, aber genau konnte es mir noch keiner "beweisen".

Mein Schwiegervater ist Zahnarzt und hat das so gesagt. Ob es stimmt? Wer weiß das schon. Seine Erfahrung ist eben so. Hoffen, dass es so ist, kann ich aber  ;)
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

*nova*

  • Gast
Antw:6 Zähne mit 18 Monaten?!
« Antwort #15 am: 18. Februar 2013, 16:00:03 »
Ob die "Neuen" Zähne im Alter dann länger halten glaube ich nicht, das kommt ja auch immer auf die Zahnpflege und allgemeine Lebensweise an. Dass aber die Spätzahner auch später die Milchzähne verlieren kann ja durchaus sein. Bei meinem Bruder war es zumindest so, aber eine Person reicht leider wohl für keine Statistik  :P Er hatte den ersten mit 12 Monaten und den ersten verloren erst mitte 2. Klasse.

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8794
Antw:6 Zähne mit 18 Monaten?!
« Antwort #16 am: 18. Februar 2013, 16:07:21 »
Leonie hatte erst mit gut 11 Monaten ihren ersten Zahn, also alles vollkommen ok.

Leonies Freundin hat ihre ersten Zähne mit 3 Monaten bekommen und paar Monate nach dem 4. Geburtstag diese wieder verloren.
Leonie hat ihre ersten Zähne mit knapp 1 Jahr bekommen und hat noch keine Wackelzähne.

Wissenschaftliche Studien hab ich keine vorzuweisen, aber ich hab schon oft gehört das es so in etwa passen würde mit früh bekommen, früh verlieren (ausschließlich auf die Milchzähne bezogen).


Alice

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2431
  • every single day of forever <3
Antw:6 Zähne mit 18 Monaten?!
« Antwort #17 am: 18. Februar 2013, 21:10:52 »
meine kleine hat die ersten 2 mit 13 monaten gehabt, jetzt hat sie 6  ;) momentan ausnahmsweise keine in sicht...
ihr kleiner halbbruder hat jetzt mit 6 monaten die ersten 2  ;)

alles normal :)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung