Wann Zusage für Kindergartenplatz, mit welchem Alter in den KiGa?

Begonnen von ♥LillysMami♥, 04. Juli 2011, 21:42:53

« vorheriges - nächstes »

Claudia78

oh ich war sehr spät mit der anmeldung für den kigaplatz. ich glaube ich habe lena erst mit 2 jahren angemeldet und hatte somit echt angst das wir keinen platz bekommen würden.
dazu kam dann auch noch das ich sie "nur" bei 2 kindergärten angemeldet habe weil der dritte nicht in frage gekommen ist für mich.
aber sie war auch 3 mal vormittags zu dem zeitpunkt schon in einer privaten spielegruppe...also von daher hatte ich jjetzt auch nicht den druck wegen dem kigaplatz. und ein weiterer vorteil ich bin selbstständig und konnte somit meine arbeit so legen wie ich wollte

aber zum glück ist dann eine familie mit 3 kindern weg gezogen und lena hatte dann mit 2 3/4 jahren dann ihren platz.  s-:)

bei luca werden wir es allerdinsg anders machen. da die private spielegruppe leider nicht mehr ist, werde ich ihn nun jetzt schon für die kleinkindergruppe ab 2 jahren anmelden nach den kiga ferien. die plätze dort sind begrenzt und heß begehrt.
zum glück werd ich als bekannte mami udn selbstständige dort dann bevorzugt behandelt.