Spiele für die lange Autofahrt

Begonnen von Moromu, 13. Juli 2011, 10:02:58

« vorheriges - nächstes »

Moromu

Hallo liebe Mamis!
Bald ist es endlich soweit und wir fahren in den Urlaub  :D

Unsere Fahrt  dauerd ca. 11 Stunden (Pausen nicht mit eingerechnet)
Meine Kinder sind dann 1 3/4  und 4 Jahre alt.

Nun suche ich ein paar Spiele und Beschäftigungen damit die Fahrt nicht allzu langweilig wird.... Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge.


Bücher, DVD`s und Malsachen haben wir schon besorgt!
Aufgrund des Alters der beiden, fallen natürlich Ratespiele weg :(

guest2751

Ich sehe was, was Du nicht siehst
Wer sieht zuerst...
ich packe meinen Koffer
Hörspiele/Musik
Nachts fahren, damit die Kids schlafen
Naschis
...

Moromu

Diese Ratespiele sind zwar super-jedoch wie schon geschrieben, sind die Kinder dafür noch zu klein.... :)

mausebause

Zitat von: Moromu am 13. Juli 2011, 11:40:20
Diese Ratespiele sind zwar super-jedoch wie schon geschrieben, sind die Kinder dafür noch zu klein.... :)

Also die/der Kleine vielleicht, aber die/der Große doch nicht?!

Ansonsten schließ ich mich an - vorausgesetzt ihnen wird nicht schlecht davon evtl. noch Bücher, Malsachen etc..

scarlet_rose

Der große kann doch sicher schon Ratespiele machen.

Tiere raten, Ich sehe was, was du nicht siehst usw...das kann ein 4jähriger.

Spiele für den Kleinen wird schwierig sein im Auto, aber eine Magnettafel, ein paar Bücher, Stifte und Papier ist schon mal was.
Gerade für den Kleinen vielleicht auch toll eine Handpuppe, damit kannst du gut mit ihm spielen  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Zelda

Bei uns gibt es auf langen Autofahrten auch durchaus mal eine Folge Pipi Langstrumpf zu sehen, oder der Mondbärfilm o.ä.  s-:)
Wir haben uns so ein tragbares Dingsbums (ich glaube, so war der Fachausdruck... ;D) gekauft, mit dem man DVDs und USB Sticks abspielen kann. Hat ne ganz gute Bildschirmgröße und lässt sich an der Kopfstütze von Fahrer oder Beifahrer befestigen. (Gabs letztens im Aldi)

Tja sonst: malen, singen, Hörspiele...
Oder nachts fahren und tagsüber laaange Pausen an schönen Orten. So dauert der Weg zwar länger, aber der Weg ist ja schon das Ziel... ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

simsalabim

Ich sehe was, was du nicht siehst kann die Große doch schon. Außerdem immer die Autofarbe des Autos nennen, das sie als nächstes sieht und dann abwechseln. Das klappt bei uns super!

Für den Kleinen vielleicht so ne Zaubermaltafel?

Honigbluete

Ratespiele kann dein Großer bestimmt schon (kann man ja bewusst einfach halten)
wir hören gerne Hörspiele, singen, reimen, die Zaubermaltafel ist wirklich super unterwegs, Puppen/Autos/Spielfiguren in einer für die Kinder erreichbaren Box, Stickerhefte/Malbücher, halt Sachen, mit denen sich die Kinder auch allein beschäftigen können...



Wichtig sind viele Pausen mit viel Bewegung und evtl. die Schlafzeiten der Kinder ausnutzen...

Gute Reise!

Moromu

Hallo! Danke für die Tips.
Selbstverständlich kann mein 4-jähriger Ratespiele.
Mir geht es darum etwas zu finden, was ich mit beiden zusammen machen kann.
Wenn ich mit ihm ein Spiel mache und sie bratscht, bringt mich das auch nicht weiter!
Die 11 Stunden Fahrt sind nur der Weg bis zur unserer Zwischenübernachtung. Am nächsten Morgen geht es weiter.
Deswegen können wir auch nicht nachts fahren.

Das mit den Handpuppen finde ich schonmal super! Vielen Dank!


Fräulein Cooper

Wir hatten eine 5 einhalbt Stunden Fahrt.

Ich hab auch eine Puppe besorgt, so ein zauberer, der aus aus nen "Schultüte" springt, wenn man das Holzstäbchen hochsiebt.

Kann mir einer sagen wie dieser "Sprinteufel" richtig heißt?

Auf jedenfall fanden es mein 11 Monate alter und mein 3 Jähriger toll. Aber es ist anstrengend, länger als
fünf Minuten halt ich das nicht aus.

Sonst hat der Nick Ipad gespielt oder gemalt und ich meistens nach hinten gegriffen und Damys Bein gekitzelt, das reichte auch  ;D
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

katrinsche

Er heißt "Tütenkasper"!!!

Meine 2 haben beide viel auf ihren Zaubertafeln gemalt und Tiere und Häuser am Wegesrand suchen ist genau wie Autofarben nennen eine gute Ablenkung!Außerdem haben wir ganz viel gesungen und zu den bekannten Strophen neue lustige getextet, das fanden die Mädels super ;D

Gute Fahrt und schönen Urlaub Euch :-*

Lalelu

#11
<

VampireGirl

Wir spielen oft
Ich sehe was was du nicht siehst.

Aber meine Tochter schläft meist, denn unsere Urlaubsfahrten beginnen spät abends. Fahren gerne in der Nacht wegen dem Verkehr und dann ist es nicht so langweilig, weil sie ja eh schläft. Meistens zumindest.

Sie beschäftigt sich aber auch gut selbst. Unterhlt sich mit ihren Stofftieren die sie dabei hab oder guckt Bücher, sie singt auch oft oder schaut interessiert aus dem Fenster.

Hörbücher sind auch nicht schlecht.