4 jähriger Neffe lässt sich von seiner Tante(meiner Frau) nicht anpacken?

Begonnen von Bester Vater, 27. August 2018, 15:18:00

« vorheriges - nächstes »

Bester Vater

Hallo
Heute bin ich zu Besuch bei dem Bruder von meiner Frau.Ihr Neffe ist heute die Treppe [Login or Register] wollte dann bei meiner Frau auf den Arm und als sie ihn dann an die Brust gepackt hat um ihn hochzuziehen schrie er:,,ahh das tut weh!lass das!".wie soll meine Frau ihn auf den Arm nehmen wenn er sich nicht an der Brust hochziehen lässt?

Napolitana

Meine Tochter ist 5 und die mag das auch nicht.
Jungs sind ja schwerer und größer in der Regel, das Körpergewicht drückt ja auf den Brustkorb, wenn man das Kind so hoch nimmt.
Daher empfehle ich: Selbst runter in die Hocke, Arme ausbreiten, Kind hält sich an den Schultern fest und dann aufstehen  ;) Ist übrigens auch Rückenschonender für den, der trägt  ;)
Also: Alles ganz normal
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

KoenigRaffzahn

mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Meph

vor allem nach einem Treppensturz  ???
Bevor ich da ein Kind hochhebe checke ich doch erstmal ab wo es überall wehtut...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW