Ab wieviel °C zelten?

Begonnen von diejulla, 25. Mai 2012, 09:58:53

« vorheriges - nächstes »

diejulla

Hallo!
Mein Zwerg ist jetzt mittlerweile 1 3/4 Jahr alt und ich möchte gerne mit ihm übernächste Woche zelten fahren. Ich bin mir aber unsicher, was die Nachttemperaturen angeht, da er schnell erkältet ist. Ich weiß auch nicht, wieweit wir beide unser Zelt von innen durch unsere Körperwärme aufheizen. Hat da jemand Erfahrungen?

Hubs

Mit einem eingermaßen guten Schlafsack, sollte das bei den jetztigen Temperaturen kein Problem sein. Aber pack mal ne warme Mütze ein ;)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

diejulla

Ich guck gerade nach Schlafsäcken. Die kosten von 20 -150€... Ich bin auch gerade noch am überlegen, ob eine Komforttemperatur von 11°C ausreicht...
Gibt es vielleicht auch schlafsackbezogen Tipps?

Pico

Sterntaler mit denn Armen dran... und ich würde dann wenn dein Kleiner es kann eine Decke mit nehmen,falls es doch noch kälter wird...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Hubs

Habt ihr vor öfter zu zelten? Bei Jako-o gibt's einen mitwachsenden von Deuter. Der reicht die 170cm Körperlänge ;)
Wenn Du nen qualitativ hochwertigen nimmst, hält der wirklich jahrelang warm. Ich hab meinen seit 20 Jahren und der ist noch eiwandfrei.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

diejulla

Ich würde lieber einen richtigen Schlafsack nehmen. Ich glaube, die sind besser geeignet. Meint ihr, es geht, einen Schlafsack mit 11°C Komforttemperatur zu nehmen und noch einen normalen Sommerschlafsack darunter anzuziehen, falls es doch zu kühl ist? Ich fahre mit der Bahn und habe nur einen Wanderrucksack und den Kinderwagen zum Beladen - da krieg ich ganz schön schnell Platzprobleme...

@Hubs: Wollte eh noch wegen Klamotten in den Katalog schauen. Ich guck dann gleich mal nach dem Schlafsack.
Ja, mein Mann und ich wandern gerne, wäre also öfter in Benutzung (wenn es denn an der Ostsee in zwei Wochen klappt) :)

scarlet_rose

#6
Mindestens so wichtig wie der Schlafsack ist die richtige Isomatte.
Der Boden ist noch sehr kalt, da reicht keine Luftmatratze.

Also mit vernünftiger Isomatte und einem guten Schlafsack (da muss man allerdings schon ein bisschen was investieren) müsste es schon gehen.
Alternativ kannst du 2 Erwachsenenschlafsäcke kaufen, welche man zusammen machen kann und dann mit ihm zusammen in einem liegen, so haltet ihr euch gegenseitig warm  ;)

Kinderschlafsack muss nicht sein. Zu warm darf er auch nicht sein, wenn Komforttemperatur unter 11°C liegt kannst du ihn nur zur kühlen Jahreszeit benutzen.

Ich würde 11°C nehmen und einen zusätzlichen Innensack kaufen, da gibt es große Auswahl, vielleicht reicht sogar ein Hüttenschlafsack.
[Login or Register]g[/img][/url]

diejulla

So, hab jetzt für 65€ den Deuter-Schlafsack von Jakoo bestellt.  Die Isomatten sollten okay sein. Meine Schwiegereltern haben darauf jedenfalls in der Glacier Bay, Alaska geschlafen  ;D

Welche zum zusammenzippen find ich nicht so gut, weil ich nicht schon um 8 Uhr schlafen gehen will und er ja aufwacht, wenn ich mich später darein drängele.

Ach, ich hoffe, es wird schönes Wetter werden! Ich freu mich schon so!!!