Autor Thema: 2-jähriger kaut ständig an den Fingernägeln  (Gelesen 3330 mal)

ღMulle+Julian+Timღ

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Stolze Jungsmama
2-jähriger kaut ständig an den Fingernägeln
« am: 21. Oktober 2011, 13:44:05 »
Hallo ihr Lieben!

Wollte mal eure Meinungen hören was ich noch machen kann. Seitdem der kleine Bruder auf der Welt ist kaut unser großer ständig an den Fingernägeln. Sogar am Nagelbett knabbert er manchmal. Das sieht absolut unschön aus und ich denke die Gefahr ist auch sicher groß das sich da was entzünden kann, da er schon teilweise offene Stellen hat. Bin absolut ratlos. Weiß auch nicht ob dieser bittere Nagellack schon bei so kleinen Kindern geeignet ist?!

LG,

Mulle



ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

 




Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4377
  • Trageberaterin a.D.
Antw:2-jähriger kaut ständig an den Fingernägeln
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2011, 14:01:34 »
Also ich  bin ja immer für Ursache behandeln anstatt Symptome zu bekämpfen  :) Wie er damit angefangen hat, hast Du ja selbst schon geschrieben. Er hat wohl einfach noch mit der neuen Situation zu kämpfen, ist sich seiner Position in der neuen Familienkonstillation noch nicht ganz sicher. Ich würde versuchen ihn immer wieder zu bestätigen, Eure Liebe zu ihm, seinen Status in der Familie etc.... Wenn er sich in seiner Haut wieder wohl fühlt, lässt er bestimmt auch seine Fingernägel wieder in Ruhe...
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?


zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:2-jähriger kaut ständig an den Fingernägeln
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2011, 17:41:21 »
Schließe mich Hubs an.
OT meine KiÄ: Ticks verschwinden am schnellsten, wenn man sie ignoriert ;)

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung