2. Geburtstag: Noch ein Puky Wutsch oder besser schon ein kleines Laufrad?

Begonnen von Leofinchen, 01. März 2012, 14:03:45

« vorheriges - nächstes »

Leofinchen

Hallo,

Josefine soll zum 2. Geburtstag einen fahrbaren Untersatz bekommen  ;)
Wir sind nur sehr unentschlossen, ob sich noch ein Puky Wutsch lohnt oder ob wir besser schon das kleine Laufrad von Puky (welches ab 2 Jahren geeignet ist) kaufen sollten.
Sie soll das Fahrzeug dann aber schon gleich ab dem Geburtstag benutzen können.

Ein Puky Wutsch hätte sie sicher schon gut im Griff, aber lohnt sich das noch?

Kommt ein 2jähriges Kind schon mit einem Laufrad zurecht?

Falls die Größe noch wichtig ist, sie ist momentan irgendwas zw. 85-90 cm groß.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.  :)

Susi+Vanessa

Ich finde ein Wutsch lohnt sich nicht mehr. Isabel hat ihres auch sehr spät bekommen, kurz vor dem 2. Geburtstag und schlurfte schon mit den Füßen auf dem Asphalt und den Knien unter`m Lenkrad, aber sie liebt es.
Mein Cousin, wird im juni 5, liebt seinen Wutsch noch immer heiss und innig, auch wenn er eigentlich überhaupt nicht mehr drauf passt.
Laufrad war bei Isabel mit 2 noch zu früh, das konnte sie nicht wirklich, sie fängt jetzt damit an.
Wie siehts denn mit nem Roller aus? Isabel hat so nen Holzroller, wie es in meiner Kindheit immer gab, mit dem kam sie super zurecht und wollte immer auf Vanessa`s Cityroller.

Traumtaenzerle

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich ein Laufrad empfehlen. Aber da ist jedes Kind anders...
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Steffielein

Tobias bekam ein Wutsch zum ersten Geburtstag. Zum zweiten soll es ein Laufrad geben, ein Wutsch würde ich nun nicht mehr kaufen. Von der größe her passt er nun noch perfekt aufs Wutsch, aber ein größerer Schub und es wird eng  ;D

Leofinchen

Roller haben wir schon, aber die Kleine hat immer das Bedürfnis sich beim Fahren hinzusetzen. Sie will sich auch auf dem Roller immer hinsetzen und meckert dann, weil sie nicht mehr zum Lenker hochkommt.  s-:)

Dreirad haben wir übrigens auch schon, aber meine Kinder kapieren das mit dem treten immer recht spät, das wird wohl diesen Sommer dann auch nicht das ideale Gefährt sein.

Leofinchen

Meint ihr sie kommt dann diesen Sommer auch schon mit dem Laufrad zurecht? Sie wird ja im Juni erst 2...  :-\

Milka

Wir wollten Serafina auch ein Wutsch kaufen und haben es letztens im Laden ausprobiert und es ging gar nicht. Beim abschieben stieß sie ständig mit den Fersen an die Hinterräder und hat das Teil dann entnervt weggestellt  :P

Ich würde lieber das kleinste Laufrad von Puky kaufen (LRM?). Probierts doch mal im Laden aus  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Susi+Vanessa

Isabel tat sich schwer, aber wir haben auch glaub ich nicht das kleinste Laufrad von Puky.
Ich würde es auch einfach mal im Laden testen :-) Ich fahr für sowas ja gern nach Toys  :D

Nick1981

Meine ist mit 2 Jahren Laufrad gefahren ich würde kein Puky Wutsch mehr holen.
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

TiPi

Wenn ich sehe wie Ben jetzt schon auf dem Puky Wutsch fährt würde ich das definitiv zum 2. Geburstag nicht mehr holen.
Habe mir gestern, durch Zufall, das kleinste Laufrad mal angeguckt und ich denke das dies ab 2 schon echt gut funktionieren könnte! Klar vielleicht nicht drauf und los gehts, etwas Übung muss schon sein.

inacoma

Greta hat auch zum zweiten Geburtstag das kleinste Laufrad bekommen und ist damit (erst mal recht langsam) gefahren. Das Puky Wutsch haben wir da dann weiterververschenkt.
Jetzt allerdings - mit fast 3 - ist sie auf dem nächstgrößeren Laufrad eine ziemliche Raserin!

Leofinchen

Ok vielen Dank für eure Einschätzung. Hat uns sehr weitergeholfen.

Es wird nun das kleine Puky LR M Laufrad werden.  :D