16 Monate und ißt NUR mit Fingern

Begonnen von Pico, 27. Januar 2012, 19:25:43

« vorheriges - nächstes »

Was kann ich tun...

Ich nerve sie so lange mit Löffel und Gabel bis sie genervt aufgibt,was wohl nie sein wird
1 (2.8%)
Ich Ziehe um in ein Land wo alle mit denn Fingern Essen
3 (8.3%)
Ich lasse sie in ruhe,spätestens bei denn Schwiegereltern in Spee wird sie mit Messer,Gabel und Löffel essen
32 (88.9%)

Stimmen insgesamt: 35

Umfrage geschlossen: 06. Februar 2012, 19:25:43

Sonina

Naja Christiane...  da er es nicht raus hat, dass man mit der Gabel auch "schaufeln" kann, piekst er die Erbsen. Sind das letzte was am Teller übrig bleibt und dann wandert jede einzeln auf die Gabel und in die Futterluke  s-:)
Wenn ich ihm dann den Löffel hinhalte, schüttelt er wehement den Kopf....
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

mausebause

Sonina, wenn du ihn beschäftigt haben möchtest, weißt du ja, was du machen musst... S:D

Sonina

Zitat von: Nenita am 31. Januar 2012, 10:12:34
Sonina, wenn du ihn beschäftigt haben möchtest, weißt du ja, was du machen musst... S:D

die Guten ins Töpfchen die Schlechten ins Tröpfchen....
s-kringellach
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.


Pico

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Stoffel

Ohne alle Antworten gelesen zu haben: Das Problem kenn ich... Meine Große konnte damals schon ganz gut mit Besteck essen oder lies sich noch entsprechend füttern. Der Kleine macht aber Rabatz wenn ich ihn füttern will. Also Suppe, Spaghetti mit Soße und Reis geht gar nicht. Dann will er nämlich lieber nichts essen.

Wir versuchen den Speiseplan so zu gestalten dass er Fingerfood essen kann oder zumindest einigermaßen mit Löffel oder Gabel.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Pico

@Stoffel: Magst du mal ein bischen sagen was du so Kochst...ich bin irgendwie so ideenlos,bzw. ich will nicht immer das gleiche machen,vieleicht hast du ja noch ideen was ich noch nicht gemacht habe...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

jaceny

Normal und wichtig.

Kinder entdecken mit allen Sinnen ihre Welt! Auch mit den Händen (Fühlsinn).

Kilian hatte auch oft die Hände zwischen den Spaghettis hängen - oder auch versucht die Suppe aus zu "händeln" anstatt zu löffeln.
Oder hat die Kartoffel zerdrückt und dann plötzlich den Löffel genommen und gegessen.
Er hat sein Essen "entdeckt", gekostet.

Heut ist er ganz brav mit Löffel und mit Gabel, ja auch Messer.
Wobei so typische Sachen von Finger Food wie z.B Kartoffelecken,Brotstücklein etc. isst er immer noch mit den Händen.
Wir tun das auch ^^ Oder isst einer von euch brav das Abendbrot mit Gabel und Messer?

Keep Cool :D

Stoffel

Also wir machen statt Suppe meist Eintopf z. B. Da bekommt er dann nur die Einlage ohne Brühe.

Sonst Bratkartoffeln, Salzkartoffeln Nudeln Frikadellen Grillhänchen, Brot in kleine Würfel schneiden da kann er es mit der Gabel aufspießen oder so essen. Beim Vesper z.b. kleine Maiskölbchen, Essiggurken, Tomate in Würfel oder kleine Tomaten, Käsewürfel oder Wurst auf die Hand.

Lass einfach die Spagetti und Erbsen und Reis einfach eine Weile weg.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Brombeere

Wenn du Spaghetti essen magst, koch ne zweite fingerfoodtaugliche Nudelsorte.

Erbsen sind bei uns auch der Hit, die werden einzeln gefingert, mit der Gabel gepiekst oder gelöffelt (aber auch einzeln). Warum auch nicht? Nimm klebrigen Reis, der ist besser mit den Fingern zu essen.

Franka favorisiert im Moment "Essen trinken". Gern auch Nudeln oder so, da wird das Schälchen dann eben direkt an den Mund gesetzt, geschüttet... und gucken, was passiert. Und wenn, wie beim Frühstück, kein Schälchen da ist, kommt das Brot eben in den Milchbecher, schön klein gepflückt, und wird dann mit der Milch getrunken. Nein, sie hat dafür kein Vorbild  S:D

Aber sie löffelt auch gerne und piekst gerne mit der Gabel auf (dann nimmt sie das Essen aber manchmal wieder runter und isst es mit der Hand).

Und trotzdem - vor 14 Tagen etwa waren wir sogar schon mir ihr im Restaurant, und alle fanden ganz possierlich, wie prima sie isst (sie hatte aber echt einen sehr sauberen Tag und dasRestaurant war mit Bedacht ausgewählt).
10/2010
07/2012