ohne Windel - würdet ihr weiter machen oder doch Pause?

Begonnen von Fairydust, 31. Juli 2010, 13:29:03

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Ich bin mit Kjell gerade etwas unsicher, ob ich weiter mache, ihn ohne Windel rumlaufen zu lassen. Er ist gerade in einer Phase, wo er Interesse hat trocken zu werden. Wenn ich ihn ohne Windel nackig rumlaufen lasse, dann klappt das Pippi zu 95%, sobald er auch nur eine Unterhose an hat, klappt es gar nicht mehr. Und das ist das Problem, sein großes Geschäft klappt noch gar nicht, er hat absolut kein Gefühl dafür. Und er hat extrem weichen Stuhlgang, was das heißt, wenn er ohne Unterhose rumläuft, muß ich ja nicht erklären  :-\ Er hat auch keine feste Uhrzeit dafür, auch nicht wie oft er macht, alles von 1-4mal ist normal.

Habt ihr noch eine Idee, wie man das mit dem AA lösen kann? Er bleibt dafür ja nicht mal unbedingt stehen, er kann das auch beim laufen erledigen  :-X  Oder doch noch mal damit aufhören? Aber jetzt ist es gerade schön warm und er will ja auch, aber diese Sauerei  :-\

Oschi

...wie bei uns!

Jannes ist am Tag auch zu 95% Trocken...ausser AA! Das macht er NICHT ins Klo! Er hat auch breiigen Stuhlgang...allerdings macht er es zuverlässig meist am Vormittag! Ich hab ihn jetzt die Easy Ups angezogen,geht denoch zum Klo aber hat das AA bleibt in der Hose!

Hoff nur das dass auch klappt...das er das mal ins Klo macht!?
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

TiPi

Das Problem hatten wir auch  ;D

Sie merkte zwar wann sie musste, aber hatte auf Toilette/Töpfchen nicht die Ruhe ihr Geschäft zu erledigen. Hatten auch ein paar Häufchen in der Unterhose, ca. über eine Woche verteilt (hatten auch easyup dafür geholt, aber halt nicht IMMER angehabt, nur mal unterwegs, in der Stadt wenn sie sich noch nicht entleert hatte :P).

Ihr Wendepunkt war als sie auf dem Spielplatz in die Hose gemacht hatte und dann gerutscht ist  s-:) ... Papa durfte Kind und Rutsche gründlichst putzen und dann ging es nach Hause weil er etwas angenervt war :P
DA hat sie glaub ich gemerkt das sie sowas nicht nochmal erleben will :P

Aber nen Tipp habe ich leider auch nicht... wie gesagt, wir haben es einfach "drauf angelegt" und gehofft das sie es bald selber merkt.

Fairydust

Er merkt es wirklich nicht, hat null Gefühl dafür, er macht auch nicht mit Absicht irgendwo hin. Auf Klo klappt nicht, weil er ja vorher schon irgendwo hingemacht hat und er hat ja keine festen Zeiten, wo ich ihn mal auf Verdacht aufs Klo setzen könnte.
Er sagt mir nicht mal, wenn er in die Windel gemacht hat. Es interessiert ihn einfach nicht, er tut als gäbe es das nicht. Wenn er eingesaut ist, läßt er sich sauber machen und alles ist ok. Es stört ihn null und peinlich ist es ihm auch nicht.
Die Easy ups nützen uns nichts, da sagt er nicht, wann er Pipi muß, er sagt es auch nicht bei normalen Unterhosen und auch nicht bei den dickeren Lernunterhosen. Er muß unten rum komplett nackig sein, damit es mit Pippi klappt.

Oschi

...wir hatten vor 2.Wochen mal einen Woend Auflug,hab ihm da eine Windel umgemacht (kannte die gegebenheiten zwecks Klo nicht!)

Jannes ist jedesmal stehen geblieben und hat sich an die Hose gefasst als er wohl Pipi gemacht hat! Bei AA ist es so,das er sich versteckt,schnappe ich ihn mir dann drückt er es weg! Es kommt NICHTS aufm Klo...viel später macht er es in die Hose  s-:)
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Hubs

Der Moritz ist ja mehr oder weniger windelfrei seit er 2 Monate alt ist. Ich bin überzeugt davon, dass ich Kinder ihren Ausscheidungen ohne Windel bewusster werden. Ich würde ihm keine Windel anziehen, wenn es doch mit dem Pipi eh schon so gut klappt. Und auf nem glatten Boden (Parkett, Laminat, Fließen) kann man doch alles super wegwischen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Fairydust

@hubs
ich glaube das auch, hatte mit Ronja eine zeitlang windelfrei gemacht. Aber Kjell nimmt leider keine Rücksicht darauf, wo er hinkackt  :-\ Gestern war es mein Bürostuhl. Solange er Laminat erwischt ist das ja kein Problem, bloß den trifft er leider selten, beliebter sind Sofa, Stühle mit Stoffbezug, Teppich,....

Gibt es Tricks, damit er bei einer Unterhose nicht denkt, er hat eine Windel an? Dann wäre ja auch alles in Ordnung. Heute morgen war seine Nachtwindel trocken, er wollte nicht auf das Klo und eine Unterhose anziehen. Nach dem Frühstück hatte ich mir gedacht, jetzt setze ich ihn einfach mal aufs Klo und mache seinen Aufsatz drauf. Als ich ihn holen will, wars zu spät. 2min vorher sagte er noch, er muß nicht. Nackig wäre das nicht passiert.

Das ist doch gerade alles doof.

Lalelu

#7
<

Fairydust

@Tigger
glaub mir, er ist alles, aber nicht frustriert. Er wird von mir nicht angemeckert und peinlich ist es ihm nicht. Und Druck von mir bekommt er auch nicht. Er möchte ja gern Pipi in die Toilette machen, das geht von ihm aus. Nur wie können wir ohne "große Spuren" das üben? Für das große Geschäft ist er definitiv noch nicht so weit, aber kann er deswegen nicht Pipi machen lernen?

peter

ich würde auch sagen das er einfach noch nicht soweit ist und fertig.

wenn kids soweitr sind dann sagen sie es,egal was sie anhaben oder auch net.
und bevor *sorry* die ganze bude verschissen ist wäre bei mir die windel ganz schnell wieder dran.

du sagts doch selber er merkt es einfach noch nicht,wie also soll das funktionieren?

Pela

Zitat von: Fairydust am 31. Juli 2010, 21:18:58
Er merkt es wirklich nicht, hat null Gefühl dafür, er macht auch nicht mit Absicht irgendwo hin.

Hier schreibst Du ja schon, dass ohne Windel für ihn noch viel zu früh ist. Ich würde das Theater mir, aber vor allem dem Kind ersparen.  ;)

Krystina

Also ich denke, ihm die Windel wieder anzuziehen ist keine Lösung.
Denn Pipi möchte er ja von sich aus wohl in die Toilette machen.
Also spontan fiel mir nur ein, evtl mal mit einer Hose zu versuchen ob es klappt, wenn man vorne ein großes Loch für den Penis und den Hoden reinschneidet. Dann wäre er dort frei, könnte Pipi machen und hinten würds die Mißgeschicke auffangen.

Viel Glück!

Kiara

ZitatUnd das ist das Problem, sein großes Geschäft klappt noch gar nicht, er hat absolut kein Gefühl dafür.
Bei uns ist es ähnlich, also wenn sie keine Windel anhat, sagt sie wenn sie Pipi mus aber der Rest geht in die Unterhose. Leider weigert sie sich eine "Windelsunterhose" anzuziehen. Und durch ihre Fruchtoseintoleranz ist ihr Stuhl sehr dünn   :-(.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Kathrin

Jana macht AA immer in die Toilette, Pipi aber auch nur wenn sie unten herum nackelig ist. Sobald sie eine Unterhose anhat, hat sie auch das "Ich-habe-eine-Windel-an-Gefühl". :P
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g