(Brett)Spiele ab 3

Begonnen von Bradipa, 29. Oktober 2011, 16:37:33

« vorheriges - nächstes »

Bradipa

ich weiß thema gab es schon x-mal... dennoch half es mr noch nicht  s-:)

Mariella udn ich spielen gerne spiele zusammen...

zum geburtstag und weihnachten soll nun aufgestockt werden..aber was - ich find es immer echt schwer...

auf meiner liste steht schinmal der Haba obstgarten weil ich soviel gutes gehört habe....

dann dachte ich an so ein angelspiel...aber ist da nicht schon fast zu langweilig?!?

ich würde auch gerne ein neues memory kaufen weil wir das für die ganz ganz kleinen haben... ABER ich finde die immer voll scwher von Helo kitty und co weil da sehen die figuren ja fast alle immer gleich aus  :P


Fliegenpilz

Memory haben wir "Felix" und "Lauras Stern".
Beide kann Ljiljana gut spielen und sie achtet viel mehr auf Details als ich s-:) Wenn Du willst fotografiere ich Dir aber gerne mal die Spielkarten zur Übersicht.

Ansonsten:
Lotti Karotti, Krokodoc, Domino.
Von HABA > Kikeriki, Entenmarsch, Lilli Lotto, Obstgarten, Ratz-Fatz, LaLeLu (sehr einfach), 1, 2 , 3 - Mäusezählerei, ...

Ich bin auch gerade noch auf der Suche ... Her mit Tips! :D

lillifee

hallo,

vivi liebte in dem alter, sowohl das klassiche fische angeln als auch entenangeln(mit wasser) und memory
obstgarten(mit dem spiel machst du sicher nichts falsch), nino delfino, lotti karotti, plitsch-platsch pinguin, sausewind, vier gewinnt mag sie zur zeit gerne.ansonsten kann man die kinder doch allgemein für sowas begeistern, einfach ausprobieren. :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

TiPi

Sehr empfehlen kann ich auch: Nanu, ich denk da liegt die Kuh!

Ist hier Dauerbrenner seit 1,5 Jahren ;D

Bradipa

danke!!!

christiane: einige davon haben wir auch... lauras stern guck ich mir mal an... denn da gehen wir morgen in den neuen kino film so würde es auch passen...klar achten die kiddis mehr auf details...aber ernsthaft gerade bei hello kitty... das echt der burner hat ne freundin da muss man echt auch aufgedeckt 5x hingucken  ;D ob es eins von rapunzel gibt? lülülü

was ich geil finde kroko doc, elefun usw mensch das gab es doch schin zu meiner zeit  s-:)
steht hier auch auf der liste zumal es bei mytoys gerade alles im angebot ist!

danke euch schonmal!!!


Fliegenpilz

@Gianna
Ich kenne das Memory von Hello Kitty nicht :)
Soll ich Dir die Pärchen von Lauras Stern mal fotografieren, Du Rapunzelsüchtling? ;D

Bradipa

ICH niemals...mein kind?  ;D aber zugegeben... ich hab den Film jetzt schin bestimmt 20x gesehen... ich lach mich immernoch kaputt als sie endlich raus aus dem Turm ist und wie ne schizophrene (schreibt ma da so?) durch den Wald rennt  ;D

brauchst mir nicht fotogafieren... ich guck mir das mal im laden an...da kenn ich ja nix und lass mir das aufmachen  s-:)

Bradipa


Bradipa

SPAM...

noch was...

brauchbare Puzzel brauch ich auch...Mariella puzezlt nicht gerne.. würde sie aber schon gern mal dazu annimieren...

hab jetzt den Junior puzzelball enddeckt...erfahrungen? klingt so schwer! vorallem für puzzel unbegabte  s-:) aber sie liebt denn ball meiner schwester! daher vielleicht ne animation..kein plan


und christiane: ich hab noch ein spiel endeckt wa sich ganz intressant finde ist aber ein Quiz für 3-5 Jährige von Noris... heisst auch so wissensquiz fr 3-5 jährige ich find das klingt ganz gut von den fragen her

Fliegenpilz

@Gianna
Danke für den Tipp :D

Puzzleball Junior kenne ich nicht. Ljiljana hat mit den 20er Puzzles begonnen. Davon haben wir etliche im Schrank,


@TiPi
Dir auch, ich glaube ich muss morgen mal eine Bestellung aufgeben *hust*



Sabrina

Zitat von: TiPi am 29. Oktober 2011, 19:39:52
Sehr empfehlen kann ich auch: Nanu, ich denk da liegt die Kuh!

Ist hier Dauerbrenner seit 1,5 Jahren ;D

war hier auch sehr beliebt, aber da hatten wir nix anderes....und ich hatte dann keine lust mehr drauf ;D

Bradipa


Sabrina

such mal bei amazon nach Nanu?

Nick1981

Meine kleine spielt gerne Lotti Karotti, Ententanz, Memory, Quips und Froschjagd

Zu Weihnachten und Geburtstag wünscht sie sich Nino Delfino, Uno Muh, HK Spielesammlung, Billy Biber und HK Memory
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

TiPi

Uno Muh bekommt Finnja zu Weihnachten, ich find das Spiel von der Idee so süß  ;D
Uno Junior spielt Finnja auch gern und zockt mich da ab ey  :-X ;D

katrinsche

Theresa bekommt zu Weihnachten "Zicke Zacke Hühnerkacke" das ist ein richtig tolles Spiel! Außerdem haben wir ein "lieben Sieben- Memory", da sie die gerne hat, ein Quips-Spiel, "Was passt zusammen" und mehrere Puzzle, sind aber auch erst bei den 20 Teilen.

Plitsch Platsch Pinguin kann ich überhaupt nicht empfehlen, haben wir zwar auch, aber mit 3 Jahren ist das meiner Meinung nach unmöglich zu spielen, da ständig alle Pinguine herunterpurzeln :-(
Lotti Karotti ist da deutlich schöner, finde ich...

Achja, und wir haben das Bambino Lük und verschiedene Hefte, die kann man ja in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden bekommen!

LG, Katrin

Bradipa

siehste das ne idee das bambino Lük haben wir auch aber neue hefe kann man gut brauchen...

hast du da vielleicht eins was du empfehlen kannst?

KreaMa

Besonders beliebt bei uns sind "das verrückte Labyrinth" "Quibs" "Sprechhexe" "Schokohexe" "Schwarzer Peter" "Tiere füttern" "Memo-Land" ...

Sollte ich mal Zeit haben erstell ich gern eine vollständige Liste  ;D

katrinsche

@gianna:

Theresa hat bisher 3 Hefte: "Tiere im Zoo", "Tiere auf dem Bauernhof" und "Was gehört zusammen". Ich kann garnicht sagen, welches am Besten ist, Theresa hat aber bislang am Häufigsten das "Was gehört zusammen" gemacht.

Ich will demnächst mal im Buchladen nach neuen Heften stöbern, bin aber auch für Tipps dankbar!

LG

sion

Passt bei Geschenken nur bitte auf, dass ihr eure Kinder nicht zu früh mit elektronischem Schnickschnack konfronitert. Memory finde ich immer eine super Idee, weil es Kind auch fordert.

Fliegenpilz

@Gianna
Was mir vorhin eingefallen ist - spielt Mariella schon mit Bandolinos?
Ljiljana liebt sie, wir haben um die 10 Stück und sie werden sehr oft rausgekramt und auch alleine gemacht.

Kiara

Hier wird unter anderem gerne gespielt:
diverse Puzzels
Sternenhimmel -das Gutenacht-Spiel zum Träumen von Ravensburger
Elefun
Kleine Schnecke
Mein erstes Mitmachspiel
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

myja78

Tempo kleine Schnecke
Obstgarten
Das Bobby Car Spiel
Bob Rally (bin mir grad mit dem Titel nicht sicher)
Das Maulwurfspiel (ähnl. Mensch ärger dich nicht, mit Motivwürfel und einfachen Regeln)

Obstgarten, Bob Rally, kleine Schnecke und Bobby-Car Spiel spielt sogar schon die kleine mit :)

Puzzel - bei meinen müssen sie ein Thema haben was sie interessiert - für Josh Bob, Cars, Eisenbahn, Flugzeuge oder so und für Fine Kitty, Prinzessin, Eisenbahn, Bob
Finchen macht die 15 Teile Rahmenpuzzel und 20 Teile Puzzel - oder auch die 35 Teile vom Aldi, mit ganz wenig Hilfe

Bradipa

Christiane was sind bandolinos?

Hab jetzt Obstgarten, krokodoc (war ihr Wunsch), zwei puzzel, den Junior puzzleball und das nanu? Das gab es jetzt aber schon zwischendurch weil sie krank war und wir Beschäftigung brauchten ;)

Auf der wunschliste stehen noch das Quiz, angespiel, und welches Tier ist es? Sowie ein König der Löwen Memory

Ich hasse so spiele mit Geräuschen ententanz Hilfe!!! Schrecklich