[4j] welche brettspiele?

Begonnen von min(e), 26. September 2012, 18:27:30

« vorheriges - nächstes »

min(e)

hallo und entschuldigung, wahrscheinlich gibt es solche themen schon

nachdem "mensch ärger dich nicht" und "uno" immer noch nicht so richtig von meiner tochter gespielt werden kann und mir die nerven ausgehen, suche ich nun.... altersgerechte brettspiele :)

tempo, kleine schnecke ist schon auf der wunschliste. das habe ich als nettes spiel in erinnerung, aber da "wächst" sie jetzt wohl raus

ansonsten schaue ich schon zb in internet-shops, was es alles gibt, aber genau da liegt der hund begraben...
es gibt so viel, neues und auf neu gemachtes

welche spiele könnt ihr für eine fast 5 jährige, die sich mit dem zählen und zahlen  (verständlich) schwer macht?

danke schön :)

scarlet_rose

Da ist der Wurm drin, Die Kinder von Carcassonne, Obstgarten, kurz vor Weihnachten gibts bei Aldi Süd immer Spiele, da ist "mein Apfelbaum" ganz nett, Klickado, Hali Gali Junior, Coloro, Memory, Kuh und Co, der Maulwurf und sein Lieblingsspiel (vereinfachte mensch ärgere dich nicht Version).

Mehr fällt mir grad nicht ein...ich kann morgen noch mal nachschauen, welche Spiele Liam in seinem Schrank sonst noch hat
[Login or Register]g[/img][/url]

Bomelo

Bei uns sind grad Kikeriki und Memory in allen Varianten der Renner. Kikeriki hat vor allem mehrere Spielvarianten und "wächst" somit noch eine Weile mit.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

comicami

Bei uns ist auch Memory absoluter Hit, und das schon länger.

Aktuell bespielt (und auch für Erwachsene witzig): ZickeZacke Hühnerkacke (das heißt echt so.....)

Julia81

Huhu mine!

Lotti Karotti mögen alle Kinder die ich kenne und das sind ne ganze Menge. Und man muss nur bis 3 zählen.
Viel Spaß!
url=[Login or Register]][/url]

min(e)

ich danke euch, das sind schon einige sachen, die ich mir näher anschauen werde :D

(memoy haben wir auch zuhaufe hier ^^)

LILA

*Zicke Zacke Hühnerkacke
*Da ist der Wurm drin
*Mausefalle

:D